AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blog zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

3.567 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

16.04.2025 um 10:17
Der erste Termin wäre geschafft, der zweite folgt um 11 Uhr. Ich fragte bei der Gelegenheit beim besonders netten Fräulein, welche weiteren Termine ich jetzt noch habe (alle), für den Fall, dass mir einer nicht mitgeteilt wurde. Aber das ist nicht der Fall. Ich kenne alle derzeit gesetzten Termine. Das wäre der heutige Stand.

156a696c-df94-47d9-8d95-6936fb958904Original anzeigen (0,6 MB)

melden

16.04.2025 um 10:36
Gerade telefonierte ich wegen einer Rechnung, die ich erst nach Ostern bezahlen kann, da mein Neffe mir die 200 Euro noch nicht zurückgeben konnte. Er erhielt seinen Lohn noch nicht. Ein kleines Luftloch erhielt ich.

d7752d5b-e314-4121-a613-6005abe257bdOriginal anzeigen (0,9 MB)

1x zitiertmelden

16.04.2025 um 13:30
Bin gerade sehr müde nach dem zweiten Termin in der Nephrologie. Meine Nieren sind jedenfalls in Ordnung. Der Facharzt war supernett und sehr kommunikativ. Noch mehr als mein Angiologe, was ich nicht für möglich hielt bisher! :D

Dadurch kam ich zu wertvollen Informationen über meinen Infarkt und warum ich da eine gewisse Diskrepanz herausspürte bei der Frage nach der Ursache meines Infarkts.

IMG 2411Original anzeigen (1,9 MB)

1x zitiertmelden

16.04.2025 um 14:37
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Bin gerade sehr müde nach dem zweiten Termin in der Nephrologie. Meine Nieren sind jedenfalls in Ordnung. Der Facharzt war supernett und sehr kommunikativ. Noch mehr als mein Angiologe, was ich nicht für möglich hielt bisher! :D
Wir sprachen auch über meinen früheren Gynäkologen im Spital, der nach Afrika auswanderte, warum er das tat. Ein total lustiger Kerl, der aber mächtig Probleme hatte in der Schweiz.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Dadurch kam ich zu wertvollen Informationen über meinen Infarkt und warum ich da eine gewisse Diskrepanz herausspürte bei der Frage nach der Ursache meines Infarkts.
Der Nephrologe findet auch, dass ich mit dem EKG-Pulsmesser-Implantieren nicht bis zum zweiten Infarkt warten soll. Er versteht meine Motivation und unterstützt mich dabei, auch wenn er in diesem Fall nicht zuständig ist.

1x zitiertmelden

16.04.2025 um 14:48
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Dadurch kam ich zu wertvollen Informationen über meinen Infarkt und warum ich da eine gewisse Diskrepanz herausspürte bei der Frage nach der Ursache meines Infarkts.

Der Nephrologe findet auch, dass ich mit dem EKG-Pulsmesser-Implantieren nicht bis zum zweiten Infarkt warten soll. Er versteht meine Motivation und unterstützt mich dabei, auch wenn er in diesem Fall nicht zuständig ist.
Gerade habe ich die Arztberichte diesbezüglich von meiner Hausarztpraxis angefordert.

1x zitiertmelden

16.04.2025 um 17:20
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Gerade habe ich die Arztberichte diesbezüglich von meiner Hausarztpraxis angefordert.
Ich hab die erhaltenen Arztberichte nun ausgewertet und meinen drei Hauptärzten per Mail geschrieben, was ich mit meinem Nephrologen dazu besprach.

1x zitiertmelden

16.04.2025 um 18:47
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:da mein Neffe mir die 200 Euro noch nicht zurückgeben konnte. Er erhielt seinen Lohn noch nicht.
Ich denke der arbeitet bei Mercedes Benz? Ich habe noch nie gehört, dass Mercedes die Löhne nicht pünktlich zahlt?

1x zitiertmelden

16.04.2025 um 18:58
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Ich denke der arbeitet bei Mercedes Benz? Ich habe noch nie gehört, dass Mercedes die Löhne nicht pünktlich zahlt?
Nein, er musste wegen seiner schmerzenden Hand einen weniger anstrengenden Job suchen.

1x zitiertmelden

16.04.2025 um 20:02
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Nein, er musste wegen seiner schmerzenden Hand einen weniger anstrengenden Job suchen.
Danke für die Info, das wusste ich nicht bzw. habe es nicht mitbekommen.

melden

16.04.2025 um 21:15
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich hab die erhaltenen Arztberichte nun ausgewertet und meinen drei Hauptärzten per Mail geschrieben, was ich mit meinem Nephrologen dazu besprach.
Der heutige Tag war wirklich sehr ergiebig, auch wenn ich zwischendurch extrem müde wurde. Alle drei Hauptärzte haben die heutige E-Mail bestätigt. Gerade bei dieser Mail hätten sie es nicht getan, wenn sie mein Bedürfnis nach einer weiteren kardiologischen Abklärung abwegig gefunden hätten. Wenn nur einer von ihnen hinter mir steht, dachte ich. Dass gleich alle drei es tun, freut mich, denn es wäre wohl leichter, sich da rauszuhalten.

Ich hab nun das deutsche Ärzteblatt abonniert, denn wenn ich meine Argumente mit Links von dort untermauere, überzeuge ich viel schneller.

1x zitiertmelden

16.04.2025 um 21:51
@Laura_Maelle
Du abonnierst das Ärzteblatt? In Deiner finanziellen Situation?

1x zitiertmelden

16.04.2025 um 22:36
Zitat von jaskajaska schrieb:Du abonnierst das Ärzteblatt? In Deiner finanziellen Situation?
Nur online registriert. Das ist noch kostenlos. Vermutlich kann ich einzelne Artikel kaufen, das wär dann nicht teuer.

melden

17.04.2025 um 14:17
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Der heutige Tag war wirklich sehr ergiebig, auch wenn ich zwischendurch extrem müde wurde. Alle drei Hauptärzte haben die heutige E-Mail bestätigt. Gerade bei dieser Mail hätten sie es nicht getan, wenn sie mein Bedürfnis nach einer weiteren kardiologischen Abklärung abwegig gefunden hätten. Wenn nur einer von ihnen hinter mir steht, dachte ich. Dass gleich alle drei es tun, freut mich, denn es wäre wohl leichter, sich da rauszuhalten.

Ich hab nun das deutsche Ärzteblatt abonniert, denn wenn ich meine Argumente mit Links von dort untermauere, überzeuge ich viel schneller.
Ich musste heute noch keinen Ärzteblatt-Artikel hinzuziehen in meiner aktuellen Mail an die zuständigen Ärzte bezüglich meines kardiologischen Anliegens. Ich erhielt nun auch eine Lesebestätigung des Arztes, der darüber entscheidet.

melden

17.04.2025 um 16:26
Endlich kann ich mich etwas länger ausruhen, nachdem ich einiges erledigen musste, wie den Einkauf vor Ostern.

Bei folgendem Anblick vor dem Eingang des Restaurants im Einkaufscenter denke ich dauernd an eine markierte Leichenfundstelle! :D

IMG 3882Original anzeigen (2,8 MB)

melden

18.04.2025 um 18:24
Der Tag kommt mir heute irgendwie länger vor, weil ich so viel gemacht habe. Ich hoffe, jetzt etwas Ruhe zu finden. An sich bin ich ja froh, wenn der Tag genug zeitlichen Freiraum bietet und nicht zu schnell vorbei ist.

Die Geldnot hat mich in einen Aktionismus getrieben, der hoffentlich etwas bringt, auch beruflich. Außerdem hilft mir nun mein Bruder erneut beim Umzug, damit ich bald das Zweitlager beim anderen Anbieter leerkriege. Am Ostermontag geht es los!

IMG 8036Original anzeigen (0,9 MB)

melden

18.04.2025 um 18:41
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 14.04.2025:Ich esse im Moment fast nur Zwieback, nicht nur wegen dem Abnehmdruck (morgen ist Wiegetag!), sondern weil ich extrem sparen muss. Schon jetzt, weil ich meinem Neffen 200 Euro ausgeliehen habe, denn er hat seinen Lohn noch nicht erhalten. Er muss genug Essen haben, denn er arbeitet körperlich. Wenn alles gut läuft, wird er es mir aber noch diesen Monat zurückgeben. Er ist da sehr zuverlässig.
Heute telefonierte ich länger mit meinem Neffen. Wir besprachen eingehend unsere familiären, beruflichen und finanziellen Probleme und berieten uns. Sein Lohn ist immer noch nicht auf seinem Konto. Vielleicht morgen, hofft er. Er hat nur noch 3 Euro. Über Ostern kann ich ihm nicht mal 20 Euro überweisen.

Deshalb gab ich ihm eine Adresse von jemandem, den ich in seiner Region kenne, der ihm bestimmt helfen würde. Mein Neffe hat allerdings zu viel Hemmungen, dort zu fragen. Aber ich versuche immer wieder, ihn dazu zu überreden, denn damit gewönne er einen guten Kontakt, vor allem auch menschlich und spirituell.

1a464361-7cbc-43b5-b615-1d83e094a5fd

melden

18.04.2025 um 19:00
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Heute träumte ich, wie mein IPhone-Wecker mich in der Schlummerfunktion mit dem Ton Windspiel zu wecken beginnt, damit ich meinen Spitaltermin nicht verpasse und meine gesundheitliche Versorgung rundum gesichert ist.

Ich erwarte, dass der Wecker noch mehr leistet, eine Art medizinische Rundumversorgungs-App mit Pulsmessungsmonitoring usw., doch kann der Chirurg auch nur einstellen, was der Wecker ermöglicht. Das tut er dafür sehr gewissenhaft und zuverlässig wie der Vierteltakt des Busfahrplans.
Der heutige Traum begann ähnlich mit dem Wecker, den ich im Schlaf hörte. Dann auch der Chirurg im Traum, der sich wohl selbst mal unter dem Chirurgenmesser befand in seiner Jugend und deshalb Chirurg wurde, weil ihm die Chirurgie half. Deshalb auch seine einfühlsame Art, weil er weiß, was der Patient empfindet in einer solchen Situation.

Kommentar:

Das könnte tatsächlich sein. Mein Chirurg hat eine ganz feine, ziemlich lange weiße Narbe im Gesicht, wie eine OP-Nahtlinie. Sein etwas introvertiertes Wesen weist darauf hin, dass er sich in Leben vor etwas schützen musste.

Beitrag von Laura_Maelle (Seite 176)

Beitrag von Laura_Maelle (Seite 177)

2x verlinktmelden

18.04.2025 um 23:19
Ich habe meine Lagertür in der Tiefgarage entlang der Eintrittsstufe und in den Ecken mit einem selbstklebenden Gummi ergänzt, sodass nur noch beim kurzen Öffnen der Lagertür Restbestände von Abgasen in den Lagerraum eindringen können.

Damit fühle ich mich nun auf der sicheren Seite. Meine immer noch bestehende starke Migräne veranlasste mich dazu, diese Nachbesserung der Türisolierung möglichst zeitnah umzusetzen.

Das automatische Lüftungssystem war neben den bisher beobachteten Zeiten (7 Uhr, 9 Uhr, 14 Uhr) diesmal um 20 Uhr mindestens eine halbe Stunde aktiv. Das beruhigt mich zusätzlich, da auch innerhalb des Lagerraums durchgelüftet wird.

Die Migräne könnte auch von meinen starken Schulter- und Nackenverspannungen herrühren.

IMG 5230Original anzeigen (0,5 MB)

1x zitiertmelden

19.04.2025 um 18:03
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Das automatische Lüftungssystem war neben den bisher beobachteten Zeiten (7 Uhr, 9 Uhr, 14 Uhr) diesmal um 20 Uhr mindestens eine halbe Stunde aktiv. Das beruhigt mich zusätzlich, da auch innerhalb des Lagerraums durchgelüftet wird.
Gerade war ich im neuen Lager, um alles vorzubereiten für die neuen Sachen aus dem Zweitlager, die ich mit meinem Bruder am Ostermontag holen werde. Dabei lief die Lüftung ab 17 Uhr für ca. 50 Min., also wieder eine Lüftungszeit mehr, die ich beobachten konnte.

Beim Umräumen hab ich tatsächlich noch zwei große Fanta-Flaschen gefunden! :D

2x zitiertmelden