AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blog zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

3.567 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

14.04.2025 um 23:03
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Dass sie die Anschaffung der EKG-AppleWatch eventuell überflüssig machen können, indem sie den zuständigen Ärzten Druck machen.
Es gibt auch die Preventicus Heartbeats-App. Diese zeichnet den Herzrhythmus über die Handy-Kamera auf wie die Apple-Watch. Letztere macht das auch nicht automatisch, sondern muss aktiviert werden. Vielleicht erwischt du damit ein Vorhofflimmern. Die Aufzeichnungen werden gespeichert und können als PDF gespeichert werden. Vielleicht ist das was für dich.

https://www.preventicus.com

2x zitiertmelden

14.04.2025 um 23:05
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Es gibt auch die Preventicus Heartbeats-App.
Danke für den Link! Ich schau mal, ob das wirklich seriös ist. Es gibt so viele Apps, aber bisher war ich mir nicht sicher, ob das wirklich funktioniert.

1x zitiertmelden

14.04.2025 um 23:11
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Es gibt so viele Apps, aber bisher war ich mir nicht sicher, ob das wirklich funktioniert.
Die ist ok. Sie wurde mir von meiner Kardiologin empfohlen, da ich selber immer wieder Perioden mit Rhythmusstörungen habe, die bei einem normalen EKG einfach nicht erwischt werden, und dauernd ein 24-Stunden-EKG ist auch unpraktisch. Für ein Implantat zum Monitoring habe ich zu wenige. Das Problem: So richtige Entgleisungen (alle paar Monate wie ein Flipperautomat) wurden noch mit keiner Methode erwischt, da sie so kurz sind.

1x zitiertmelden

14.04.2025 um 23:15
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Die ist ok. Sie wurde mir von meiner Kardiologin empfohlen, da ich selber immer wieder Perioden mit Rhythmusstörungen habe, die bei einem normalen EKG einfach nicht erwischt werden, und dauernd ein 24-Stunden-EKG ist auch unpraktisch. Für ein Implantat zum Monitoring habe ich zu wenige. Das Problem: So richtige Entgleisungen (alle paar Monate wie ein Flipperautomat) wurden noch mit keiner Methode erwischt, da sie so kurz sind.
Ah, okay. Dann könnte das wirklich auch etwas für mich sein! Bei mir ist es wohl ähnlich gelagert. DANKE! :)

melden

14.04.2025 um 23:47
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Vielleicht ist das was für dich.

https://www.preventicus.com
Ich hab die App jetzt für 1 Monat installiert. Da lässt sich immerhin schon jede Messung als Datei speichern. Gefällt mir. Wenn was seltsam ist, kann ich es gleich an eine Mail hängen.

Vielen Dank nochmal für den guten Tipp @Narrenschiffer

melden

15.04.2025 um 00:30
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich habe die Mail deswegen bereits geschrieben, aber ich sende sie erst um Mitternacht ab, denn ich will nicht zwei Mails pro Tag senden. Gerade erst schrieb ich meine Ärzte wegen der EKG-Apple-Watch an. ;)
Die Mail an meine drei Hauptärzte zum Thema Bluttest wäre jetzt abgeschickt. Ich hab auch gleich die Preventicus-App erwähnt und meine erste dortige Pulsmessung an die Mail gehängt. ;)

Da ich morgen den Wiegetag im Spital wahrnehmen will und ein gutes Ergebnis rausholen möchte, sollte ich noch etwas schlafen. Gute Nacht!^^

IMG 3825Original anzeigen (0,3 MB)

1x zitiertmelden

15.04.2025 um 09:50
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Da ich morgen den Wiegetag im Spital wahrnehmen will und ein gutes Ergebnis rausholen möchte, sollte ich noch etwas schlafen. Gute Nacht!^^
Naja, wirklich viel habe ich nicht geschlafen! :D

Ich befinde mich dafür rechtzeitig im Eingangsbereich des Spitals. Früher als gedacht. So habe ich noch etwas Zeit, um auch innerlich anzukommen. Meine Bluttest-Mail wurde bereits von allen drei Ärzten bestätigt.

IMG 3850Original anzeigen (2,5 MB)

1x zitiertmelden

15.04.2025 um 10:15
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Danke für Deine Sorge! Das ist sehr einfühlsam von Dir.
Selbstverständlich, ich finde das alles extrem Besorgnis erregend und deine Situation auch mehr als bedrückend.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Damit der Anteil an Kohlenmonoxid in der Luft einen gewissen Grenzwert nicht überschreitet, müssen Tiefgaragen mit frischer Luft versorgt werden. Anhand des automatischen Lüftungssystems wird geregelt, wie stark die Tiefgarage be- oder entlüftet werden muss.

Das ist bei der Tiefgarage, wo sich mein neues Lager befindet, durchaus gegeben, zumindest tagsüber. Um 7 Uhr startet das Lüftungssystem. Um 14 Uhr läuft es ebenfalls an. So meine Beobachtung.
Selbst mit eingehaltener Grenzwerten in Tiefgaragen sind diese Problematisch und gefährlich.
Das hat mit den Faktor Zeit zu tun und Konzentration.

15 Minuten sind evtl. Gesundheitlich noch unbedenklich, weil die Konzentration sich danach auch schnell wieder abbaut aber bei 2 Sttunden kann das ganze dann einfach schon ganz anders aussehen.

Es geht um die Funktionsweise von Kohlenmonoxid, es bindet 200-300 stärker als das Dioxid.
Es blockiert den Sauerstoff Transport und mit jeden Atemzug baut sich COHb auf und je mehr, desto kritischer wird es und je länger dauert das dann bis es abgebaut ist.

Das passiert trotz der Grenzwerte, das passiert trotz Lüftung und es ist ein Gas, was nicht riecht.
Das macht es ja so gefährlich.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Meine Bluttest-Mail wurde bereits von allen drei Ärzten bestätigt.
Das ist schonmal gut, das du das abklären lässt. Ich hoffe einfach das alles in in Ordnung bei dir ist.

1x zitiertmelden

15.04.2025 um 11:41
Zitat von JayPanJayPan schrieb:Das ist schonmal gut, das du das abklären lässt. Ich hoffe einfach das alles in in Ordnung bei dir ist.
Ja, mal sehen. Ich habe sonst schon ziemlich viel in Abklärung im Spital. Fast zu viel, deshalb sagte ich jetzt einen anderen vernachlässigbaren Termin ab.

melden

15.04.2025 um 11:48
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 11.04.2025:Doch fand ich für die heikle Zeit Gott sei Dank bereits eine Lösung: Ich habe zwei preislich herabgesetzte Beutel gekauft, die ich mit abfedernden Froli-Elementen bestücken werde, sodass ich diese beim Sitzen unter die Sitzdruckstellen der angeschwollenen Beine legen kann.
Das hab ich jetzt ausprobiert und es funktioniert!

IMG 3855Original anzeigen (0,2 MB)

1x zitiertmelden

15.04.2025 um 14:29
Laura_Maelle schrieb (Beitrag gelöscht):Di 15.04.2025 -11-Uhr-Waage Chirurgie
Im Gewicht habe ich diesmal Gleichstand zur letzten Woche.
Laura_Maelle schrieb (Beitrag gelöscht):Mi 16.04.2025 -Nephrologie 9.35/9.45/10.45Uhr
Dort fragte ich jetzt gerade nach wegen womöglichen Fragebögen, was morgen zu beachten ist, was gemacht wird. Alles halb so wild.
Nur verschlafen darf ich morgen nicht. Das ist das größte Risiko, weil ich letzte Nacht so wenig schlief. Bin jetzt auch entsprechend müde.

2x zitiertmelden

15.04.2025 um 15:19
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Nur verschlafen darf ich morgen nicht. Das ist das größte Risiko, weil ich letzte Nacht so wenig schlief. Bin jetzt auch entsprechend müde.
Heute Nacht träumte ich, wie mein Lieblingsschauspieler, der Charakterschauspieler und Oscarpreisträger Sidney Poitier, in einem dramatischen Film zwei Diven eindringlich zurief, er wolle nicht, dass seine Kinder von Diven aufgezogen werden und derart abheben. Ich pflichtete ihm bei und dachte an das unerträgliche Diva-Verhalten und Dramaqueengehabe meiner Schwester.

Beitrag von Laura_Maelle (Seite 175)

Beitrag von Laura_Maelle (Seite 176)

1x zitiert2x verlinktmelden

15.04.2025 um 15:57
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich kannte diese Frau wohl aus meiner Jugendzeit, so schien es. Sie war eine hübsche Italienerin mit hellbraunem Haar.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:In einer weiteren Traumszene sehe ich beim Nachbarhaus meines früheren Elternhauses neben der Holzfirma eine langhaarige brünette Italienerin, die ich aus meiner Jugend zu kennen glaube.
Früher fiel diese langhaarige brünette Italienerin noch auf, weil damals eher kurzes Haar Mode war. Aber heutzutage sehe ich wirklich sehr viele junge Frauen in diesem Style. Auch heute in der Chirurgie und (vielleicht dieselbe) weinend bei den Toiletten.

2x verlinktmelden

15.04.2025 um 16:46
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Heute Nacht träumte ich, wie mein Lieblingsschauspieler, der Charakterschauspieler und Oscarpreisträger Sidney Poitier, in einem dramatischen Film zwei Diven eindringlich zurief, er wolle nicht, dass seine Kinder von Diven aufgezogen werden und derart abheben. Ich pflichtete ihm bei und dachte an das unerträgliche Diva-Verhalten und Dramaqueengehabe meiner Schwester.
Das ist wirklich ein starker Traum. Ich mochte diesen Schauspieler schon als Kind. Sidney Poitier hat eine wirklich starke Wesensaura. Und was für tolle Rollen, die er so realistisch rüberbrachte! Sein Kampf für Freiheit, Unabhängigkeit, Gleichberechtigung. Das war auch mein Kampf in einer patriarchalischen Gesellschaft. Er hat nie aufgegeben. So werde auch ich nicht aufgeben! :)

2x verlinktmelden

15.04.2025 um 18:26
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Laura_Maelle schrieb:
Di 15.04.2025 -11-Uhr-Waage Chirurgie

Im Gewicht habe ich diesmal Gleichstand zur letzten Woche.
Gesehen habe ich heute zu 100% meinen Stoffwechselexperten, denn er nannte sogar gegenüber dem Fräulein an der Restaurant-Kasse seinen vollen Namen. Er hat zwar einige Doppelgänger im Spital und ich war bisher nur 1-mal bei ihm, aber er besitzt gut erkennbare Wesenszüge, die ich deshalb auch mit sehr müden, getrübten Augen erkenne, so wie eine gedruckte Zeile größtenteils in vertikal halbierten Buchstaben dargestellt noch leserlich bleibt.

Den Chirurgen habe ich heute nicht wirklich gesehen, nur von weitem Gestalten im Gang der Chirurgie, die theoretisch er mit seiner Arbeitskollegin gewesen sein könnten oder auch nicht. Sie verließen gerade den Pool der Chirurgie. Vermutlich der Ort, wo auch die Garderoben aller Chirurgen sind. Diese arbeiten dann ja untertags in den OP-Räumen der Untergeschosse. Wie eine Ameisenkolonie! Dazu passt, dass im Garten des Spitalrestaurants sehr viele Ameisen aktiv sind. ;)

melden

15.04.2025 um 19:07
Donald Trump: Absturz hält an - jetzt wird der US-Präsident abgestraft

Donald Trump gab Joe Biden die Schuld an der Wirtschaftslage in den USA. Wähler glauben ihm das nicht. In aktuellen Umfrage machen sie ihn für die Situation verantwortlich. Ihre Abneigung spiegelt sich in schlechteren Ergebnissen wider.
Immer mehr Menschen sehen ihn als Schuldigen in der aktuellen Wirtschaftssituation. Das zeigen zwei aktuelle Umfragen unabhängig voneinander auf. In der Umfrage von CBS News und YouGov gaben 54 Prozent der 2.410 Teilnehmer an, dass sie Trump die Hauptschuld für die Politik geben. Nur 21 Prozent der Befragten machen Joe Biden verantwortlich. Die Umfrage wurde zwischen dem 8. und 11. April erhoben. Damit änderte sich die Sicht der Menschen im Vergleich zum März. In der CBS-Umfrage sahen Biden 38 Prozent als Übeltäter, während nur 34 Prozent Trump kritisierten.

Ein ähnliches Ergebnis zeigt die Umfrage von YouGov und "The Economist". 50 Prozent der Befragten geben Trump die Schuld für die wirtschaftliche Lage, während nur 32 Prozent Biden verantwortlich machen. Es wurden zwischen dem 5. und 8. April 1.741 Menschen befragt.
Quelle:
https://www.news.de/amp/politik/858534288/donald-trump-abgestraft-nach-neuem-absturz-in-umfrage-us-praesident-schuld-an-wirtschaft-nicht-joe-biden/1/

melden

16.04.2025 um 08:35
Heute träumte ich, wie mein IPhone-Wecker mich in der Schlummerfunktion mit dem Ton Windspiel zu wecken beginnt, damit ich meinen Spitaltermin nicht verpasse und meine gesundheitliche Versorgung rundum gesichert ist.

Ich erwarte, dass der Wecker noch mehr leistet, eine Art medizinische Rundumversorgungs-App mit Pulsmessungsmonitoring usw., doch kann der Chirurg auch nur einstellen, was der Wecker ermöglicht. Das tut er dafür sehr gewissenhaft und zuverlässig wie der Vierteltakt des Busfahrplans.

Irgendwie muss ich selbst kreativ werden, um die fehlenden Funktionen intuitiv und taktisch auszugleichen.

Dieser Traum könnte ein Hinweis darauf sein, dass ich mich erstmal mit der Preventicus-App zufriedenstellen muss, bis ich mir eine Apple Watch mit EKG-Aufzeichnung zulegen kann im August. Das wäre ja dann noch rechtzeitig vor der ersten OP. Und immerhin kann die Preventicus-App auch aufzeichnen, sodass ich meinen Ärzten Auffälligkeiten per Mail durchgeben kann.

1x zitiert2x verlinktmelden

16.04.2025 um 08:41
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Doch fand ich für die heikle Zeit Gott sei Dank
bereits eine Lösung: Ich habe zwei preislich herabgesetzte Beutel gekauft, die ich mit abfedernden Froli-Elementen bestücken werde, sodass ich diese beim Sitzen unter die Sitzdruckstellen der angeschwollenen Beine legen kann.

Das hab ich jetzt ausprobiert und es funktioniert!
Ich habe nun den größeren Beutel breiter genutzt und alle 4 Froli-Elemente dort integriert und den kleineren Beutel zur Polsterung des größeren Beutels verwendet, zusammen mit Gummi für die Seitenpolsterung.

1x zitiertmelden

16.04.2025 um 08:59
Ich sitze gerade im Eingangsbereich des Spitals, 1 Std. vor meinem Termin. Da hätte ich es eigentlich auch etwas ruhiger angehen lassen können, aber partout wollte ich den Bus noch erwischen und rannte über die Straße, wo hinter dem Bus ein Lastwagen in hohem Tempo in die Innerortszone einfuhr. Wenn ich hingefallen wäre, würde ich jetzt nicht mehr hier schreiben.

IMG 3866Original anzeigen (0,4 MB)

melden