AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blog zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

3.567 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

20.04.2025 um 22:08
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 02.04.2025:Laura_Maelle schrieb am 25.03.2025:
Dadurch, dass ich meine drei Fachärzte so stark involvierte, kann ich bei behördlichen Fristverlängerungen zusätzlich auf meine drei Ärzte verweisen. Dadurch habe ich eher die Chance, dass meine speziellen Gesuche durchkommen. Es reicht schon, wenn ich die aussagekräftigen Titel meiner Mails im Screenshot anzeige. So sehen die Behörden gleich den zeitlichen Verlauf als Beleg, warum ich mehr Zeit brauche.

Schon deshalb bereue ich rein gar nichts, auch wenn ich weiß, dass es nicht selbstverständlich ist. Ich traue es mir auch nur bei diesen drei Ärzten (meine drei Musketiere^^), weil sie mich sehr lange begleiten durch die OPs.

Mein Gesuch um Fristverlängerung wurde gewährt. Diese Fristverlängerung und die behördliche Arbeit, die mir bevorsteht, ist auch im Wahrtraum enthalten.
Ich gab auf dieselbe Weise ein weiteres Gesuch auf Fristverlängerung ein. Hoffentlich klappt das!

Beitrag von Laura_Maelle (Seite 178)

Beitrag von Laura_Maelle (Seite 179)

2x verlinktmelden

21.04.2025 um 18:22
Mein Bruder hielt Wort und fuhr heute Vormittag mit mir eine Autoladung vom fernen Zweitlager zu meinem neuen Gewerbelagerraum, was einen Drittel des Lagerguts ausmacht. Da mir jemand erklärte, wie sich das Tiefgaragentor von innen her öffnen lässt, konnte mein Bruder direkt vor meine Lagertür fahren.

Das erleichterte den Transport schon sehr, sodass in mir insgeheim ein winziger Funken Hoffnung aufkeimt, ihn im Mai oder Juni nochmal für eine solche Fahrt gewinnen zu können!^^

Ich bin ihm jedenfalls sehr dankbar für seine pragmatische Hilfe, auch wenn bei ihm nichts in Stein gemeißelt feststeht.

Bei meiner Lagertür fand ich nach eingehender Kontrolle der Gummiumrandung doch noch einen Türspalt, und zwar oben, denn die Tür sitzt nicht gerade, sodass ich viel Aufwand betrieb, um diesen schrägen Türspalt durch Gummi auszufüllen und mit einem verbliebenen Rest von Hypafix zu fixieren.

Das automatische Lüftungssystem war neben den bisher festgestellten Zeiten (7 Uhr, 9 Uhr, 14 Uhr, 20 Uhr) diesmal um 12 Uhr aktiv.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Heute Nacht träumte ich vom Copy-Shop in der Altstadt und meinen schriftlichen Verpflichtungen mit Fristendruck durch einen behördlichen Juristen, dessen abmahnende Verfügung ich verhindern muss.

Entlang des Flusses schließt die Altstadt zur Wohnregion meiner Schwester an und wird traumverschmelzend zu unserem früheren Elternhaus neben der Holzfirma.

Ich sehe meine um ihre Existenz ängstigende Schwester in der Altstadt und rufe ihr beruhigende Worte zu, doch kommt sie nicht näher und ist zu sehr mit sich beschäftigt.

Nach meiner früheren Nachbarin aus Kindertagen schaue ich mich auch um, aber sie lebt offenbar nicht mehr hier in der Nähe.

Durch die enge Altstadtgasse an der Sicht gehindert, fehlt mir allerdings etwas die Orientierung zum nun in die Altstadt eingefügten Elternhaus und Nachbarhaus. Aber toll sieht es schon aus, auf einmal das geliebte Elternhaus in der Bauweise des Jugendstils in die Altstadt angegliedert und damit für die Zukunft erhalten zu sehen.

Das erinnert mich wiederum an das Gespräch mit dem Wirt des vornehmen Gasthofs gegenüber dem Theater, das die Altstadt zur neuen Brücke hin abschließt.
Als ich heute mit meinem Bruder von der großen Stadt ins Mittelland fuhr, erblickte ich eine mir vertraute Burg von einer für mich neuen, geweiteten Perspektive, ähnlich wie im Traum.

Das erinnert mich an einen Satz von Antoine de Saint-Exupery:
"Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung."

Wenn ich in meine Vergangenheit zurückblicke, blieb ich in meiner Herangehensweise immer ziemlich ähnlich, sehr genau, oft zu genau, aber ich konnte mich darin optimieren und fokussieren durch Techniken des Minimalismus & Stoizismus.

1x zitiert2x verlinktmelden

21.04.2025 um 18:54
@Laura_Maelle
Was bitte ist an Deinem jetzigen Leben minimalistisch? Du hast anscheinend viele Dinge, die anstatt bei Anderen in der Wohnung halt Lagerräumen untergebracht sind.

melden

21.04.2025 um 18:59
@jaska
Eine berechtigte Frage. Das stimmt schon.

Aber ich sprach von
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Techniken des Minimalismus & Stoizismus.
um mich zu fokussieren.

Es geht also an dieser Stelle nicht um den äußeren Minimalismus, der bei mir noch "in Arbeit" ist, weil das viel körperliche Anstrengung bedeutet.

melden

21.04.2025 um 19:49
@Laura_Maelle
Du sprichst recht viel von Minimalismus und Stoizismus. Beides wendest Du aber nicht konsequent an.
Warum also jetzt auf den "inneren"(?) Minimalismus verweisen? Was heisst das denn konkret?

melden

21.04.2025 um 19:56
@jaska
Wenn ich z. B. eine E-Mail an meine drei Hauptärzte schreibe, kürze ich ganz bewusst. Dort fasse ich mich sehr prägnant, lasse einiges aus, versuche, sofort auf den Punkt zu kommen. Das ist eine gute Übung des inneren Minimalismus.

2x zitiertmelden

21.04.2025 um 20:53
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Wenn ich z. B. eine E-Mail an meine drei Hauptärzte schreibe, kürze ich ganz bewusst. Dort fasse ich mich sehr prägnant, lasse einiges aus, versuche, sofort auf den Punkt zu kommen. Das ist eine gute Übung des inneren Minimalismus.
:D
das hat nix mit innerem Minimalismus zu tun :D

melden

21.04.2025 um 20:55
@Tussinelda
Warum nicht?

melden

21.04.2025 um 21:00
@Laura_Maelle
weil eMails nix Inneres sind. Bei innerem Minimalismus geht es um Dein Inneres und dieses bewusst von Ballast zu befreien.

1x zitiertmelden

21.04.2025 um 21:02
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 16.04.2025:Ich habe nun den größeren Beutel breiter genutzt und alle 4 Froli-Elemente dort integriert und den kleineren Beutel zur Polsterung des größeren Beutels verwendet, zusammen mit Gummi für die Seitenpolsterung.
Das erste Mal in diesem Jahr spüre ich wieder Schmerzen beim Sitzen auf einem Stuhl, der etwas gepolstert ist. Also testete ich erneut mein gebasteltes Sitzkissen. Und ja, es funktioniert! Die schmerzenden Druckstellen spüre ich nicht mehr!
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:weil eMails nix Inneres sind.
Unsinn! :D

melden

21.04.2025 um 21:03
@Laura_Maelle
Du stellst Dein komplettes Leben um und was nach einem Jahr erreicht ist sind kurzgefasste E-Mails?
Das ist doch mehr als fragwürdig.

melden

21.04.2025 um 21:06
@jaska
Das war ein Beispiel, lies genauer!
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Wenn ich z. B.
Ich habe hier im Blog bereits sehr viel über den Minimalismus & Stoizismus geschrieben.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 06.12.2023:Meine Ausgangslage am 1. Dezember 2023

melden

21.04.2025 um 21:22
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 27.10.2024:Blog-Rückblick 1
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 28.10.2024:Blog-Rückblick 2
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 06.01.2025:Blog-Rückblick 3
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 03.02.2025:Blog-Rückblick 4
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 13.08.2024:Ein Blog-Rückblick zum Klumpenrisiko

melden

21.04.2025 um 22:06
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 06.12.2023:Meine Blogregeln

Diese stehen nicht zur Diskussion!
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 25.11.2024:Es braucht neben der Lesekompetenz auch Empathie, um zu verstehen, was ein Blog-Schreiber mitteilen will. Das ist keine Spielwiese.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 27.11.2024:Bleibt bitte sachlich, sonst wird weiterhin konsequent gelöscht. Dieser Blog ist kein Diskussionsthread und auch kein Interview, wo jeder x Fragen zu meinem Leben stellen kann.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 27.11.2024:Ihr vermischt sehr stark die Themen und reißt diese aus dem Kontext. Bitte von jetzt an mit Zitat!

melden

21.04.2025 um 22:22
Ich bin derzeit im Bus unterwegs und denke gerade, wie schön es ist, hier einen Blog zu führen, wo ICH bestimme, welche Beiträge MEINEN Standards entsprechen, denn da gibt es himmelweite Unterschiede in den Vorstellungen! ;)

IMG 3990Original anzeigen (0,4 MB)

melden

21.04.2025 um 22:52
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 16.04.2024:Es gibt nicht mehr so viele offene Fragen. Ich habe meine Antworten gefunden. Ich weiß, wohin ich will, wohin meine Ziele mich führen werden. Doch das Leben findet im Jetzt statt und es fordert mich.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 23.05.2024:Für mich persönlich ist letztlich Gott der Sinn des Lebens. Ich konnte viel von den antiken Philosophen und Stoikern lernen, aber nur mit Gott und dem Weiterleben der Geistseele nach dem Tod ergibt es für mich vollends Sinn. Nur so kann ich meiner schwierigen Lebenssituation und körperlichen Krankheit mit Lebensmut begegnen, weil ich mich von Gott geführt weiß. Ich bete, ich rede mit Gott. Gott kennt mich und meine Gedanken und Gefühle.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 06.01.2025:Wenn ich so zurückblicke, dann bin ich froh für all das Gelernte und die Erkenntnisse. Wer weiß, wie groß meine Aufgabe in der geistigen Welt sein wird, deshalb möchte ich mich meinen bevorstehenden Lebenslektionen nicht verweigern, auch wenn es nicht leicht ist.

In diesem Sinne wünsche ich mir viel Kraft für meine weiteren Lebenslektionen und Abenteuer mit Gott! Gott wird mich und meine Familie begleiten.

Daran musste ich wieder erinnert werden durch den Blog-Rückblick: Ich muss meine Lektionen und temporären oder langfristigen Lernpartner im Leben in der von Gott vorbestimmten Form annehmen, auch wenn meine Gefühle dadurch manchmal durcheinander geraten. Es liegt an mir, ob ich daraus lerne und wie es mich und bestenfalls alle Beteiligten spirituell weiterbringt.
Das war heute auch Thema zwischen mir und meinem Bruder. Interessant, wie er zu ähnlichen Erkenntnissen kam, obwohl wir so verschieden sind.

1x zitiertmelden

21.04.2025 um 23:14
die Wahrheit ist hart, kannste nicht ertragen......

mach endlich was

melden

21.04.2025 um 23:18
@dieRaebin
Du hast Deine subjektive Wahrheit über jemanden, den Du nie gesehen hast, mit dem Du nie gesprochen hast, den Du überhaupt nicht kennst. Du erschaffst Dir eine Projektion, das bin nicht ich, sondern Deine Vorstellung von mir. Denk mal drüber nach über Deine Vermessenheit. ;)

melden

21.04.2025 um 23:19
nee Laura......Du hast alles haarklein online dokumentiert.......

wenn es stimmt was Du schreibst!

1x zitiertmelden

21.04.2025 um 23:21
Zitat von dieRaebindieRaebin schrieb:nee Laura......Du hast alles haarklein online dokumentiert.......

wenn es stimmt was Du schreibst!
Nein, stimmt eben nicht. Deshalb zitierst Du auch nichts, weil das DEINE Imaginationen über mein Leben sind.

melden