Blog zu meinem Digitale-Nomaden-Thread
21.04.2025 um 23:21man kann sich da schon Sorgen machen, echt jetzt
Das mag ja sein. Aber dieses Sorgen ist eben schon etwas zu phantasievoll.dieRaebin schrieb:man kann sich da schon Sorgen machen, echt jetzt
Willst Du darauf wirklich eine Antwort, was Dich betrifft? :Djaska schrieb:Sind Deiner Meinung nach wirklich alle anderen User wie ich zu doof zum Verstehen?
Nein, denn mir hast Du das ja schon öfters gesagt. Ich fragte ausdrücklich nach allen anderen Usern, deren Rückfragen Du einfach löscht. Hältst Du die ebenfalls für nicht in der Lage, Deine Beiträge zu verstehen?Laura_Maelle schrieb:Willst Du darauf wirklich eine Antwort, was Dich betrifft? :D
Zumindest das von mir Gelöschte fällt auch darunter, vor allem was die Einhaltung meiner Blog-Regeln betrifft.jaska schrieb:Ich fragte ausdrücklich nach allen anderen Usern, deren Rückfragen Du einfach löscht. Hältst Du die ebenfalls für nicht in der Lage, Deine Beiträge zu verstehen?
z.B. hier:Laura_Maelle schrieb:Ich schrieb schon einmal, dass ich nicht über alle meine Beziehungen reden will.
Laura_Maelle schrieb am 07.04.2025:Ich habe einige Kontakte, aber ich erwähne nicht alles. Vor allem nicht über ungelegte Eier, also neue Beziehungen, doch dieser Wahrtraum deutet darauf hin, dass sich private Kontakte weiterentwickeln, auch wenn für mich meine Familie, das Berufliche und meine Gesundheit erste Priorität haben.
Klar lebe ich mein Leben so, wie ich es leben will! Wer das nicht tut, lebt nicht wirklich, sondern wird von anderen gelebt!dieRaebin schrieb:Du machst Dir Deine Welt wie sie Dir gefællt....
Doch, sicher. Es läuft alles so, wie ich es vorausträume. Also alles im grünen Bereich! Mir gehts gut!dieRaebin schrieb:Du willst doch nicht allen Ernstes sagen, dass dieses Leben Dein Ziel war.......
Lebst Du denn wirklich? Dieses Hetzen von Termin zu Termin, von Cafè zu Cafè, das Durchschmarotzen, das Verschieben von Terminen und Zahlungen, immer die Angst zu haben, aus dem Lager zu fliegen. Kein Job, multiple Zahlungsverpflichtungen, keine Wohnung. Richtig krank zu sein und keine Situation in Aussicht, um etwas dagegen zu tun?Laura_Maelle schrieb:Wer das nicht tut, lebt nicht wirklich,
Das ist Einstellungssache und entsprechend ist die Beschreibung auch unterschiedlich. Mir geht's wirklich gut!jaska schrieb:Ganz ehrlich: nichts davon klingt so leicht und positiv, wie Du das hier darstellen magst. Das ist nicht glaubhaft.
Laura_Maelle schrieb (Beitrag gelöscht):Di 22.04.2025
- 11-Uhr-Waage Chirurgie
Laura_Maelle schrieb:Einerseits weiss ich aus jahrelanger Erfahrung, wie sich meine Wahrträume erfüllen. Das war meine erste Aussage.
Und dann schrieb ich, dass Gott uns führt. Wie genau habe ich nicht beschrieben.
Laura_Maelle schrieb:Das war heute auch Thema zwischen mir und meinem Bruder. Interessant, wie er zu ähnlichen Erkenntnissen kam, obwohl wir so verschieden sind.
Laura_Maelle schrieb:Ich sag mir immer, wenn ich etwas Positives im Jetzt erlebe:
"Denk nicht daran, was daraus wird, sondern genieße die Rosen, solange sie für dich blüh'n."
Laura_Maelle schrieb am 07.04.2025:Draußen wird es wärmer und es herrscht eine bunte Fröhlichkeit in den Gassen.
Ich befinde mich im ausgebauten Kellerzimmer meines Elternhauses, das traumverschmelzend gleichzeitig mein neues Lager ist, und höre meinen Vater fröhlich mit meiner Mutter herumalbern. Er läuft ihr immer wieder in die Quere und neckt sie damit.
Wenn mein Vater so vergnügt und übermütig drauf ist, wird es mir auch ein bisschen zu viel, weil ich nicht weiß, was ihm dann alles noch einfällt, auch wenn er mich gleichzeitig motiviert mit seinem Elan und seiner Unternehmungslust.
Also warte ich horchend, bis er sich zu seinen Hobbys draußen begibt. Als ich raufgehe, ist er überraschenderweise immer noch da. Er sitzt da und schaut aufgeweckt und etwas forsch und lauernd. Ich trage seine Sommerjacke.
Traumverschmelzend wird aus der hellen Küche der weiße Gang ins Spitalrestaurant, wohin ich nun gehe
Beitrag von Laura_Maelle (Seite 179)Laura_Maelle schrieb am 07.04.2025:Mein Vater hat mich immer wieder dazu gebracht, rauszugehen, das Leben zu entdecken, neue Menschen kennenzulernen, das Leben und die Natur zu genießen. Daran denke ich oft und folge seinem Beispiel. Ich habe einige Kontakte, aber ich erwähne nicht alles. Vor allem nicht über ungelegte Eier, also neue Beziehungen, doch dieser Wahrtraum deutet darauf hin, dass sich private Kontakte weiterentwickeln, auch wenn für mich meine Familie, das Berufliche und meine Gesundheit erste Priorität haben.
Beitrag von Laura_Maelle (Seite 180)Laura_Maelle schrieb am 06.10.2024:Heute Nacht träumte ich wieder von der Chirurgie im Krankenhaus. Es ist ein gewisser Stillstand zu beobachten und ich wünschte, es wäre mir möglich, einen eigenen gesundheitlichen Fortschritt zu erbringen, auch um eine der OPs, die nur optional wäre, zu umgehen. Ich wünschte, auch weniger radikale Vorbehandlungen würden helfen, damit der Eingriff durch OPs weniger radikal erfolgen muss. Der Blick des Chirurgen ist sehr ernst.
Laura_Maelle schrieb am 28.11.2024:Heute Nacht träumte ich, es sei alles okay im Umgang mit meinen Fachärzten, auch im regelmäßigen informativen Mailaustausch, der unaufgeregt und natürlich so weitergeht wie bisher. Wir kommen im Behandlungsplan Schritt für Schritt voran. Es läuft letztlich nichts gegen meinen Patientenwillen. Meine Sichtweise fließt ein in den Entscheidungsprozess der Fachärzte. Ich erfülle immer mehr die Vorbedingungen der OPs, dies auf natürliche Weise.
Laura_Maelle schrieb am 05.11.2024:Es wird wohl alles etwas länger dauern, aber das ist durchaus in meinem Sinne. Durch das verbesserte Verbandsmaterial ist mein Leidensdruck etwas geringer geworden. Außerdem sorge ich vor und richte mir weitere Schmerzerleichterungen ein.
Beitrag von Laura_Maelle (Seite 180)Laura_Maelle schrieb am 17.11.2024:Ich will weiterhin auf Gott vertrauen. Meine Wahrträume zeigen mir die Richtung und geben mir Hoffnung. Sie waren immer zuverlässig.
Auch dann, wenn das Grübeln aufkam. Es hat keinen Sinn, das Leben zu zerdenken. Es wird so kommen, wie ich es vorausträume. Das war schon immer so.
Manches zeigt sich noch ungenau und vieldeutig in meinen Wahrträumen, vor allem wenn sie gerafft eine große Zeitspanne aufzeigen. Aber ich vertraue der Führung Gottes und nehme meinen Weg des Lernens stoizistisch so an, wie er für mich bestimmt ist.
Ich bin schon sehr dankbar für das, was ich bisher von Gott erhalten habe, und vertraue darauf, dass Gott mich weiterhin umfängt mit seiner Liebe. ER wird mich weiterhin befähigen, das Glück im Jetzt zu sehen und auszukosten.
Das läuft weiter so, bis ich genug abgenommen habe.Laura_Maelle schrieb am 17.12.2024:Ich bleibe motiviert, jeden Wiegetag pro Woche wahrzunehmen in der Chirurgie. Es aktiviert mich mehr, wenn ich dabei etappenweise Begleitung & Kontrolle erhalte. Dann bleibt mir auch immer präsent, wofür ich das alles tue, wegen den OPs.
Gut, dass ich dieses Froli-System habe, da das Pflegebett erst 1 Jahr später eine Option sein wird, wenn meine OPs anlaufen.Laura_Maelle schrieb am 21.12.2024:Ich bestellte mir erstmal ein kleines Erweiterungspaket zum Testen und finde es wirklich gut, zusammen mit kleinen Bodenkissen und/oder sonstigen weichen Matten (Gymnastik, dicke weiche Bad-Bodenmatten).
Allerdings erst für die Zeit, wenn es mir gesundheitlich besser geht und meine Beine nicht mehr so geschwollen sind.
In der Zeit, wo ich ambulante medizinische Betreuung in meinem Zimmer benötige, werde ich ein Pflegebett inklusive Matratze mieten, so wie mein Schwager, als er zuhause medizinisch versorgt wurde.
Laura_Maelle schrieb am 21.12.2024:So sieht das dann aus, wenn man es zusammensetzt:
Kann ich fragen, wann genau du begonnen hast, abzunehmen und wie viel du bereits geschafft hast? Und was genau du, im Gegensatz zu zuvor, dann geändert hast?Laura_Maelle schrieb:Das läuft weiter so, bis ich genug abgenommen habe.
SitzwundenproblemDa solltest du wirklich aufpassen, dass das kein Dekubitus wird.
Laura_Maelle schrieb am 06.11.2024:Es bewegen mich viele Gedanken, Gefühle und Träume von der Zukunft, auf die ich hinstrebe mit aller zur Verfügung stehenden Kraft. Ich habe Pläne, Ziele, worauf ich mental fokussiert bin, die aber nun auch das Trainieren und Wiederherstellen meines Körpers einschließen.
Laura_Maelle schrieb am 26.12.2024:Ich nickte nochmal ein und träumte, dass ich meine Physiotherapie langfristig erweitern möchte mit etwas Vergleichbarem, dies in einer Zeit, wo ich mich wieder vermehrt mit Leuten über Kunst & Literatur austausche. Ich bleibe mobil und flexibel und folge meinen Zielen.
Eine ähnliche Traumszene findet sich in einem meiner langen, gerafften Wahrträume:
Laura_Maelle schrieb am 26.12.2024:Diese Traumszene zeigt deutlich auf, wie mir die Medizin hilft, meine Ziele zu verwirklichen, diese mir also nichts nimmt, sondern stattdessen zum Sprungbrett wird für meine eigentlichen spirituellen Lebensziele. Meine inneren Widerstände gegen die "Körper"-Medizin kann ich also loslassen und sollte stattdessen versuchen, diesen Aspekt in meinem Leben zu integrieren und gutzuheißen.
Beitrag von Laura_Maelle (Seite 180)Laura_Maelle schrieb am 26.12.2024:Ich weiß auch genau, wo ich mich chronologisch in diesen langen, gerafften Wahrträumen befinde und fühle die Aufgeregtheit und Abspannung vor den OPs, was auch in den gerafften Wahrträumen deutlich rüberkommt, wie auch das Gewahrwerden meines körperlichen Zustands und die geweckte medizinische Selbstfürsorge.
Ich nehme seit Mitte Juni 2024 kontinuierlich ab durch mehr Bewegung. Seither 13 kg weniger, aber das reicht nicht.joleen schrieb:Kann ich fragen, wann genau du begonnen hast, abzunehmen und wie viel du bereits geschafft hast? Und was genau du, im Gegensatz zu zuvor, dann geändert hast?