Corsa C ein paar Probleme
12.08.2012 um 23:08Ich weiß nicht, ob dieser Thread in Helpdesk und Co. richtiger wäre... Finde ich nicht, da es dort wohl überwiegend um Computer geht.
Also zum Thema:
Ich habe mir vor 4 Wochen einen Corsa C Sport 1.4 16V gekauft.
An sich bin ich mehr als zufrieden mit der kleinen Gurke.
Seit ca. 2 Wochen haben sich aber folgende Probleme eingestellt:
1. Im Stillstand bzw. bei sehr sehr langsamer Geschwindigkeit höre ich ein Knarzen beim Lenken. (Nur bei vollem Lenkeinschlag, so etwas am 3/4 Umdrehung jeweils nach rechts und links)
2. Wenn der Motor einmal warmgelaufen ist, und ich ihn dann neu starte, sackt er mit der Drehzahl extremst ab. Unter 500 U/Min. Mal fängt er sich so grade noch, mal geht er dann einfach aus (Verdacht auf Lambdasonde 1. Ob es die 2 ist hoffe ich nicht (also die im Kat))
3. Mache ich die Klimaanlage an, sackt kurz die Drehzahl runter (normal). Kuppel ich aber während der Fahrt aus, sackt der Motor ganz ab, sprich, er geht aus. Beim Einkuppeln dreht er sich natürlich wieder während der Fahrt selber an. Ist aber, glaub ich, nicht im Sinne des Erfinders.
Ich möchte mir eine teure Inspektion beim Freundlichen nebenan ersparen und hoffe, ihr könnt mir hier sagen, woran es liegen könnte, und wie ich es möglichst kostengünstig rausfinden kann.
Also zum Thema:
Ich habe mir vor 4 Wochen einen Corsa C Sport 1.4 16V gekauft.
An sich bin ich mehr als zufrieden mit der kleinen Gurke.
Seit ca. 2 Wochen haben sich aber folgende Probleme eingestellt:
1. Im Stillstand bzw. bei sehr sehr langsamer Geschwindigkeit höre ich ein Knarzen beim Lenken. (Nur bei vollem Lenkeinschlag, so etwas am 3/4 Umdrehung jeweils nach rechts und links)
2. Wenn der Motor einmal warmgelaufen ist, und ich ihn dann neu starte, sackt er mit der Drehzahl extremst ab. Unter 500 U/Min. Mal fängt er sich so grade noch, mal geht er dann einfach aus (Verdacht auf Lambdasonde 1. Ob es die 2 ist hoffe ich nicht (also die im Kat))
3. Mache ich die Klimaanlage an, sackt kurz die Drehzahl runter (normal). Kuppel ich aber während der Fahrt aus, sackt der Motor ganz ab, sprich, er geht aus. Beim Einkuppeln dreht er sich natürlich wieder während der Fahrt selber an. Ist aber, glaub ich, nicht im Sinne des Erfinders.
Ich möchte mir eine teure Inspektion beim Freundlichen nebenan ersparen und hoffe, ihr könnt mir hier sagen, woran es liegen könnte, und wie ich es möglichst kostengünstig rausfinden kann.