Eine Frage an die Gläubigen...
02.05.2012 um 11:59@dexter
@trance3008
Jeder Mensch, der geboren wird, erlebt die Biblischen Geschichten an sich selbst erneut. Es sind alles Bilder der Seele, Metaphern.. Ontogenese ist Stammesgenese! Das heisst, der Mensch erlebt die ganze bisherige Evolution der Menschheit von Beginn an sich als einem Individuum, sobald er gezeugt ist. DAs Paradies erleben wir alle als Kinder - bis wir das erste Mal "Ich" und "mein" sagen, dann sind wir rausgeworfen aus dem Paradies..
Tja, Gott greift somit in die natürliche Selektion ein. Wobei er scheinbar den Menschen bevorzugt, denn indem er ihm hilft, schwächt er gleichzeitig andere ArtenTextWeder - noch. Nicht Gott greift ein, allein der Glaube ist es, der Berge versetzt!
@trance3008
Tilfred schrieb:Richtig, wir befinden uns noch im Paradies. Und wenn wir wieder werden wie die Kinder, ist dieses Paradies auch wieder erfahrbar. Das Paradies ist ein Bewusstseinszustand jenseits von Ego! Und das ist grade um die Ecke...
Auch wenn die Überschrift anderes suggeriert, rausgeworfen wurden die Menschen aus dem Garten Eden. Das Paradies existiert noch und die Menschen befinden sich heute noch darin.
Trance:Der Garten Eden WAR das Paradies. Und nein, es gibt kein Paradies, wo die Menschen leben. Nicht, wenn man es objektiv betrachtet.Text
Jeder Mensch, der geboren wird, erlebt die Biblischen Geschichten an sich selbst erneut. Es sind alles Bilder der Seele, Metaphern.. Ontogenese ist Stammesgenese! Das heisst, der Mensch erlebt die ganze bisherige Evolution der Menschheit von Beginn an sich als einem Individuum, sobald er gezeugt ist. DAs Paradies erleben wir alle als Kinder - bis wir das erste Mal "Ich" und "mein" sagen, dann sind wir rausgeworfen aus dem Paradies..