MicK_123 schrieb:Die Bibel ist das Heilige Buch. Ich muss mich natürlich an dem oritentieren was darin steht. Andere Quellen gibt es nicht.
Blödsinn
@MicK_123 - natürlich kannst du überprüfen, ob oder inwiefern die Angaben in der Bibel richtig oder zu verstehen sind.
Beipeilsweise kann man die eine oder andere Lebensweisheit selbst ausprobieren
;)Und sicherlich kann man auch andere Schriften oder sonstige Aussagen zum Vergleich heranziehen.
MicK_123 schrieb:Gott wird da als ein hassendes, nazisstisches, arrogantes und gewaltätiges Wesen beschrieben.
Richtig, das stimmt. Aber wird Er auch bspw. als barmherziger Vater erklärt -> guckst du mal ins Neue Testament, was Der Sohn über Ihn sagt -> du wirst ganz schnell bemerken, dass in den Aussagen innerhalb der Bibel ziemliche Widersprüche entstehen bzw. vorhanden sind --- diese gilt es, also sollte man mMn versuchen, zu beseitigen, wenn man ordentliche Wahrheitsfindung machen möchte. Verstehst du?
MicK_123 schrieb:Hin zu kommen die ganzen Verbrechen, die die Christen im Namen Gottes vollzogen haben, da Gott dies nicht unterbunden hat mussich davon ausgehen das er es geil fande, wenn Mneschen im Namen seiner Religion umgebracht wurden.
Diese Aussage ist purer Unfug, denn das Gebot, den Namen Gottes nicht zu missbrauchen, zeigt eindeutig, dass Ihm das nicht Recht ist.
Vermutlich wegen Seiner Allmächtigkeit gehst du davon aus, dass es Ihm egal ist? Jedoch sehe ich diese Denke nicht als angebracht, weil ja Gott nicht so handelt, wie du es willst, sondern viel mehr sollte man an den Früchten erkennen, wer oder wer nicht in Gott wirkt. Verstehst du das?