@moredread Sorry werd mal sachlich, du behauptest die bibel sei ein märchenbuch, ich verlangte entsprechende Belege, kam nichts als blabla.
DA NACh kamen deine Fragen Schlange usw, ich schreib zeig den beleg , dann beantworte ich deine Frage, was kam? lauter Hobbypsychologie, lass es sein, oder schreib zum thema,kappierst du das nicht.
ich habe dir 2 Fachbücher genannt wos steht, lüg nicht frech
@Keysibuna und dir auch, natürlich hat jesus seine Kirche gegründet,du hast doch selber gelesenn den Vers und ,dass es Kirche und gemeinde heisst, willst du mich veralbern
Die Ekklesiologie ist im Christentum die theologische Reflexion über die Kirche (Ekklesia), über ihr Wesen und ihre Bedeutung in der Heilsgeschichte im Kontext von Gottes Wirken. Sie bildet - in katholischer Konzeption und Terminologie - einen Themenbereich (Traktat) der Dogmatik. Die Ekklesia (griech.: ἐκκλησία ekklēsía, lat.: ecclesia; die „Herausgerufene“) ist dort die Gemeinschaft derer, die von Jesus Christus durch das Evangelium aus der Welt herausgerufen wurden, sich um ihn versammeln im Gottesdienst und von ihm zum Glaubenszeugnis und Dienst der Liebe gesandt werden
wiki