@Pascoli Du schmeisst hier mit Vorurteilen um Dich. Bezeichnest unteranderm mich als Egozentriker der auf einem naiven Niveau lebt und sich selbst als besonders wichtig erachtet. Ohne dass Du mich kennst.
Darüber hinaus bezeichnest mich auch noch als dumm (Balken im Gehirn).
Als ich mich dafür bedankt habe, hast mich einfach ignoriert, statt Deine Aussage zu relativieren.
Du legst genau das Verhalten an den Tag , dass Du den Gläubigen vorwirfst. Du kommst daher und postrulierst Deine Ansicht als die einzig Wahre und alle die es anders sehen, sind schlicht dumm.
In meinen Augen unterscheidest Du Dich keinen Deut, was das Argumentationsverhalten betrifft von religiösen Fanatikern, die Du hier anklagst.
Ich wäre Dir echt dankbar, wenn Du aufhören könntest Gläubige pauschal abzuurteilen und ein bisschen darauf achtest wie Du Dich ausdrückst. Ein bisschen differenzieren und darauf achten, dass Deine Meinung auch als solche rüber kommt und nicht als allgemeingültige Wahrheit, wäre schon ausreichend.
Ich komm ja auch nicht daher und bezeichne alle Atheisten als dumm. Nein ich verstehe Deinen Standpunkt und es ist Dein Recht den Glauben abzulehnen.
Aber halte Dich bitte an unsere Gesetze der Religionsfreiheit und hör auf gläubige Menschen pauchal zu difarmieren.
Das dient Deiner Sache nicht. Es macht Dich aus neutraler Position einfach unglaubwürdig und lässt Deine Argumentation zu einer Satire verkommen.
In diesem Sinne, ein schönes Wochenende.