Glauben ohne Buch und Religion?
25.06.2023 um 22:15benihispeed schrieb am 22.06.2023:Beachte immer Den Rahmen der zu deinen Fragen und somit zu den Antworten führt.Und ist das Deine beste vorläufige Antwort, die Du mir geben kannst ?
PeterWimsey schrieb:Es gibt keine religiöse Dimension im KindesmissbrauchWieviele theologie-studierte Täter hast Du denn schon psychologisch therapiert, daß Du dieses (zugegeben, zweifellos unrechte) Motiv so einfach kathegorisch ausschließen kannst ?
PeterWimsey schrieb:Vielleicht hilft es einer Gesellschaft, die sich selbst nicht im Spiegel sehen will sogar, diese Taten auf eine Einzelgruppe abzuwälzen.Da ich sehr gerne in diesen Spiegel. blicke, sehe ich Dir auch gerne mit Herz in die Augen, und sage Dir : "Nimm meine Fragen nicht persönlich. Ich finde, man sollte sich nicht die Welt zu Herzen nehmen - sondern die Art, wie man mit ihr umgeht".
Ich glaube, der Punkt ist, daß die Gesellschaft an diese "Einzelgruppe" besonders hohe Erwartungen an menschlicher Vorbildlichkeit stellt, da sie ja Ideale hochhält, die ausreichen sollen, um ganze Lebenswege fürsorglich begleiten zu können, oder ?