Hallo allesamt. Also, ich will mal auf "wunschs" ersten Beitrag eingehen und dann ins Allgemeine gehen, für die, die sich ein Kind wünschen.
Also, so ne heilerin oder Energietante bringt
eigentlich nichts. Aber sie kann euch beiden helfen entspannter an die Sache ran zu gehen. Jetzt seit ihr noch sehr bemüht unbedingt ein Baby zu bekommen und sowas geht leider meistens nach hinten los.
:(Lasst es auf euch zu kommen. Für den Mann ist es auch ein immenser Druck, dass es nicht klappt und das seine Werte nicht so gut ausfielen.
Am besten ist es, wenn er Sport treibt. Somit erhöht er auch seine Werte. Vielleicht sollte er auch seine Ernährung umstellen. Ich kenne deinen Mann nicht, müsst ihr wissen.
Ansonsten kann ich allen Frauen empfehlen, bei sich die Temperatur zu messen.
Dies müsst ihr jeden Morgen machen, wenn ihr wach werdet. Dies muss auch immer zur gleichen Uhrzeit passieren, dass Messen.
Ihr trägt es dann hier ein
http://www.mynfp.de/ Ist komplett kostenlos. Man kann damit seinen Zyklus, Eisprung etc. ausmessen lassen.
Man kann es natürlich aber auch zur verhütung nehmen hehe.
Auf jedenfall lernt man so auch seinen Körper mehr und mehr kennen.
Zu Sachen wie, mein Mann will nicht aber ich will. Tja, da kann man schwer was machen. Man sollte auch schauen, ob der Kinderwunsch nicht nur Zyklus bedingt ist oder ob dieser wirklich ständig bestehend bleibt.
Man sollte auf jedenfall mit seinem Partner über diesen Wunsch reden und auch fragen warum er sich noch nicht bereit dafür fühlt.
Man sollte pro und contras für ein jetztiges Kind auf den Tisch legen. Das hilft meistens.
Wenn der Mann dennoch nicht will, muss man es leider akzeptieren. Zwingen kann man ihn nicht und wäre auch nicht richtig. Sowas schadet einen nur. Nicht nur einen selbst, sondern auch dem Kind und der Beziehung.
Ich wünsche allen viel Erfolg beim Kinderkriegen
;)