Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

93.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

gestern um 21:46
Da es ja unzählige Fälle von GHB im Drink zwecks Vergewaltigung gibt, scheint das Verdünnen ja zu funktionieren. Cola uä überdecken dann auch den wohl bitteren Geschmack. Ich denke es gibt genug Männer mit entsprechend Krimineller Energie, die da schon Wege finden - leider

1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

gestern um 21:55
Zitat von Spekulant25Spekulant25 schrieb:Vielleicht
Eben genau das - ein vielleicht zieht sich durch den kompletten Fall. Es gibt so, so wenige Informationen. Man kann nur auf eine neue Ermittlung hoffen.

melden

Mord an Frauke Liebs

gestern um 22:29
von 59:05 bis ca. 1:01:30

Youtube: Josef Wilfling | Eisenmenger | Die Macht der Mörder | LitLounge.tv
Josef Wilfling | Eisenmenger | Die Macht der Mörder | LitLounge.tv
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

u. a. zu dem Fazit über : Gibt es den perfekten Mord, wie lebten lange nicht entdeckte Täter bei sich weiterentwickelnden DNA-Untersuchungsmethoden und welches Wissen hat über den "perfekten Mord" ein Gerichtsmediziner.

Der Ermittler Josef Wilfling & der Gerichtsmediziner Prof. Dr. Eisenmenger im Interview : wenigstens die letzten 3 Minuten des Interviews mit den beiden Münchener Koryphäen im Ruhestand könnte man sich -trotz der etwas verraschelten Tonqualität- m. E. auch und gerade als true-crimer bei Interesse anhören.

1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

um 04:09
Zitat von pensionärpensionär schrieb:Der Ermittler Josef Wilfling & der Gerichtsmediziner Prof. Dr. Eisenmenger im Interview : wenigstens die letzten 3 Minuten des Interviews mit den beiden Münchener Koryphäen im Ruhestand
Wilfling ist bereits verstorben, er war auch Autor mehrere Bücher. Warum jeder zum Mörder werden kann.
Zitat von AllgoriaAllgoria schrieb:Das war der Wahnsinn! Aber das kann man doch nur venös verabreichen, oder?
Propofol wird nur intravenös verabreicht. Eine Überdosierung ist äußerst gefährlich, da es zu einer Atemdepression führt, also die Atmung verlangsamt bis hin zum Atemstillstand der Tot tritt unweigerlich ein.

1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

um 08:13
Zitat von MissMedicMissMedic schrieb:Da es ja unzählige Fälle von GHB im Drink zwecks Vergewaltigung gibt, scheint das Verdünnen ja zu funktionieren. Cola uä überdecken dann auch den wohl bitteren Geschmack. Ich denke es gibt genug Männer mit entsprechend Krimineller Energie, die da schon Wege finden - leider
Da GHB farblos, geruchlos und nahezu geschmacklos ist, dürfte es sehr einfach sein dieses zu verabreichen ohne das jemand etwas davon merkt. Aber auch hier müsste sich der Täter, damit gut ausgekannt haben. Wenn man davon ausgehen würde, das er GHB verabreicht hat und das über einen längeren Zeitraum, müsste er, wie bei Medikamenten, die richtige Dosierung kennen. In geringen Mengen soll es entspannt und euphorisch und in höheren Dosen bis zur Bewusstlosigkeit bis hin zum Koma führen. Also nehme ich mal an man muss sich schon ausführlich damit beschäftigt haben um zu wissen, welches die korrekte Dosis wäre.

melden

Mord an Frauke Liebs

um 09:07
Zitat von duvalduval schrieb:Propofol wird nur intravenös verabreicht. Eine Überdosierung ist äußerst gefährlich, da es zu einer Atemdepression führt, also die Atmung verlangsamt bis hin zum Atemstillstand der Tot tritt unweigerlich ein.
Michael Jackson ist an Propofol gestorben.
Das wurde ihm von seinem Arzt verabreicht

melden

Mord an Frauke Liebs

um 14:13
Hallo ihr Lieben ich schreibe zum ersten Mal bei diesem Fall mit. Ich habe mir alles auf Wikipedia ausführlich durchgelesen und auch die Telefonate. Bitte verzeiht mir wenn ich dumme Fragen stelle, aber mir ist nach wie vor nicht klar warum man zu 100% von einem Mordfall ausgeht..? Vielleicht kann mir da jemand auf die Sprünge helfen. Meine zweite Frage, bzw das worüber ich mich wundere ist, warum hat sie immer wieder ihren Mitbewohner/Exfreund kontaktiert statt ihre Eltern oder ihre Schwester?

2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

um 14:38
Zitat von PugBeePugBee schrieb:aber mir ist nach wie vor nicht klar warum man zu 100% von einem Mordfall ausgeht..? Vielleicht kann mir da jemand auf die Sprünge helfen
@PugBee
Man ermittelt in diesem Fall wegen Mordes, da Mord nicht verjährt. Würde man „nur“ wegen Freiheitsberaubung oder Totschlag ermitteln, dann laufen die Ermittlungen nur eine begrenzte Zeit bis das Verfahren sozusagen verfällt. Ermittelt man von vornherein wegen Mord, dann kann der Fall immer wieder aufgerollt werden. Und solange man im Fall Liebs einen Mord nicht ausschließen kann, wird er für die Ermittler aus taktischen Gründen ein Mordfall bleiben.
Sollte mal ein Täter geschnappt werden der dann versichert, das der Tod von Frauke kein Mord sondern nur Totschlag war, dann würde ihm zwar keine Strafe mehr drohen, aber dann wäre der Fall zumindest gelöst.

1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

um 15:05
@PugBee
Vielleicht sagte Frauke dem Täter dass ihr „Freund“ sich Sorgen machen werde wenn sie nicht nach Hause kommt…
und hat ihn nie darüber aufgeklärt dass sie eigentlich (nur) in einer WG lebte (mit ihrem Ex Freund)

melden

Mord an Frauke Liebs

um 15:08
Und somit wäre Chris die Hauptbezugsperson für Frauke gewesen.

1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

um 15:17
Zitat von PugBeePugBee schrieb:Meine zweite Frage, bzw das worüber ich mich wundere ist, warum hat sie immer wieder ihren Mitbewohner/Exfreund kontaktiert statt ihre Eltern oder ihre Schwester?
@PugBee
Ich finde sehr logisch, dass sie eine bestimmte person angerufen hat.
was würdest du in so einer situation machen?
Ich würde eine Person anrufen,. die mich gut kennt.
Eine Person, die rational denkt und handelt.
Meine Mutter z.B. würde mich mit ihren Emotionen überhäufen.
Sie würde mir von den Sorgen erzählen, die sich sich machen. Vielleicht noch Vorwürfe dazu.
Ich würde kaum zu Wort kommen.

Die Person sollte ein gutes Gedächtnis haben
Mir wäre wichtig, dass diese Person Unterschiede in den Anrufen bemerken kann.
Vielleicht war bei ihr auch die Hoffnung, dass sich Chris vorbereitet und die Gespräche
aufnimmt.
Zitat von OllieOllie schrieb:Und somit wäre Chris die Hauptbezugsperson für Frauke gewesen.
@Ollie
Ich könnte mir vorstellen, sie hat den Anzurufenden rational ausgesucht.
Jemand der zugleich einfühlsam ist, zuhört und keine Fragen stellt, die sie in Schwierigkeiten bringen

1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

um 15:22
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:Sollte mal ein Täter geschnappt werden der dann versichert, das der Tod von Frauke kein Mord sondern nur Totschlag war, dann würde ihm zwar keine Strafe mehr drohen, aber dann wäre der Fall zumindest gelöst.
Da eine Todesursache nie fest gestellt werden konnte, und auch keine DNA Spur vorliegt, liegt ein Verurteilung Todschlag schon sehr nahe. Würde da Mord auch ausschliessen wollen.

2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

um 15:49
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich könnte mir vorstellen, sie hat den Anzurufenden rational ausgesucht.
Jemand der zugleich einfühlsam ist, zuhört und keine Fragen stellt, die sie in Schwierigkeiten bringen
@frauZimt
Das könnte natürlich auch sein.

Es bleiben mehrere Möglichkeiten:

1) der Täter entschied wer angerufen wird.

2)Frauke hatte „Bedenkzeit“ und konnte selbst entscheiden wen sie anruft und hat sich am meisten von Chris „erhofft“

3)Frauke sagte ich muss dringend meinem „Freund“ bescheid geben.

Was für Möglichkeiten gäbe es noch?

melden

Mord an Frauke Liebs

um 15:55
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Würde da Mord auch ausschliessen wollen.
Naja, das Mordmerkmal der Verdeckung einer Straftat scheint nicht völlig fernzuliegen, oder?

1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

um 16:12
Zitat von HastingsHastings schrieb:Naja, das Mordmerkmal der Verdeckung einer Straftat scheint nicht völlig fernzuliegen, oder?
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Da eine Todesursache nie fest gestellt werden konnte, und auch keine DNA Spur vorliegt, liegt ein Verurteilung Todschlag schon sehr nahe. Würde da Mord auch ausschliessen wollen.
@schluesselbund
wie Hastings schreibt : Verdeckung einer Straftat (z.B. Entführung u. evtl. weitere Straftaten (Vergewaltigung?)
@Hastings
Ausserdem: Verdursten lassen - selbst wenn das nicht geplant war-
wäre Fraukes Tod in kauf genommen worden.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")
Kriminalfälle, 5.118 Beiträge, am 16.10.2024 von Anya1981
XYungelöst am 27.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 260 261 262 263
5.118
am 16.10.2024 »
Kriminalfälle: Mord an Tina Würth (ähnlich Frauke Liebs)
Kriminalfälle, 189 Beiträge, am 22.07.2022 von Kielius
Axolotl am 19.10.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
189
am 22.07.2022 »
Kriminalfälle: Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?
Kriminalfälle, 4.752 Beiträge, am 09.04.2025 von MysteryGuy
Ashert001 am 21.05.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 235 236 237 238
4.752
am 09.04.2025 »
Kriminalfälle: Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau
Kriminalfälle, 17.171 Beiträge, am 11.03.2025 von AndreasFöhr
leberkashawaii am 18.04.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 868 869 870 871
17.171
am 11.03.2025 »
Kriminalfälle: Mordfälle Anja Aichele und Sibylle G., Stuttgart 1983 / 1987
Kriminalfälle, 3.320 Beiträge, um 00:46 von HerrChiemsee
armleuchter am 21.12.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 166 167 168 169