Mord an Frauke Liebs
gestern um 22:55Mir ist das mit dem “Ich war sehr traurig…” auch schon immer etwas seltsam vorgekommen. Ich würde eher noch sagen “Ich habe mir Sorgen gemacht…” aber das mit dem traurig sein hört sich schon speziell an. Obwohl es natürlich sein kann, daß Chris gewohnt war, so zu sprechen, könnte ich mir durchaus auch vorstellen, daß er den Tip bekommen hatte, etwas Emotion in das Gespräch einfließen zu lassen, in dem Fall natürlich um einen gewissen Druck aufzubauen, entweder auf Frauke, falls sie selbst noch handlungsfähig war, oder andernfalls auf die Person, welche wahrscheinlich vorgegeben hat, ob bzw. wann Frauke wieder nach Hause kann. Jedenfalls hört es sich für mich doch auch eher etwas “gewollt” an.
Daß Frauke bei der Info “Ich war sehr traurig…” oder auf die Frage “weißt du, daß die Polizei nach dir sucht…” jeweils mit “Ich weiß…” antwortete läßt mMn schon auch die Vermutung zu, daß Informationen sie erreicht haben, auf welchem Weg auch immer.
Vielleicht wurden ihr ja auch einfach durch Familie oder Freunde SMS geschickt, welche sie oder der Entführer gelesen haben. Darüber haben wir ja keine Infos.
(Alle Infos über die Gespräche sind den Gedächtnisprotokollen entnommen. Siehe auch Wiki)
Daß Frauke bei der Info “Ich war sehr traurig…” oder auf die Frage “weißt du, daß die Polizei nach dir sucht…” jeweils mit “Ich weiß…” antwortete läßt mMn schon auch die Vermutung zu, daß Informationen sie erreicht haben, auf welchem Weg auch immer.
Vielleicht wurden ihr ja auch einfach durch Familie oder Freunde SMS geschickt, welche sie oder der Entführer gelesen haben. Darüber haben wir ja keine Infos.
(Alle Infos über die Gespräche sind den Gedächtnisprotokollen entnommen. Siehe auch Wiki)