Mord im IC 620
02.06.2022 um 12:16Gestolpert bin ich auch darüber, dass der Augenzeuge (Lehrer) ausgerechnet aus dem Münsterland stammte.
Die dort beheimatete Mordserie hatten wir ausführlich behandelt.
Frauenmorde in Münster und Heidelberg (Seite 26) (Beitrag von GonzoX)
Die Art des scheinbar moivationslosen Tötens - mit einem Stilett - hatten wir hier etwas näher beleuchtet:
Mordfälle Anja Aichele und Sibylle G., Stuttgart 1983 / 1987 (Seite 127) (Beitrag von GonzoX)
Auch so eine scheinbar zufällige literarische Anspielung...
- der Zugnahme "Toller Bomberg" beruht auf einem alten Roman, in dem der Protagonist regelmäßig in der Nähe seines Wohnortes (im Münsterland) die Notbremse zum Aussteigen betätigte Wikipedia: Der tolle Bomberg
...kommt mir vom gesuchten Heidelberg/Münsterland/Cuxhaven-Serienkiller bekannt vor.
Dieser hatte anscheinend bei der Opferauswahl deren Vornamen berücksichtigt.
Zieht man diese zusammen, ergibt sich ein Begriff, bei dem ich einen Bezug zum Roman "On the Road" Kerouacs vermutete.
Frauenmorde in Münster und Heidelberg (Seite 21) (Beitrag von GonzoX)
Die dort beheimatete Mordserie hatten wir ausführlich behandelt.
Frauenmorde in Münster und Heidelberg (Seite 26) (Beitrag von GonzoX)
Die Art des scheinbar moivationslosen Tötens - mit einem Stilett - hatten wir hier etwas näher beleuchtet:
Mordfälle Anja Aichele und Sibylle G., Stuttgart 1983 / 1987 (Seite 127) (Beitrag von GonzoX)
Auch so eine scheinbar zufällige literarische Anspielung...
- der Zugnahme "Toller Bomberg" beruht auf einem alten Roman, in dem der Protagonist regelmäßig in der Nähe seines Wohnortes (im Münsterland) die Notbremse zum Aussteigen betätigte Wikipedia: Der tolle Bomberg
...kommt mir vom gesuchten Heidelberg/Münsterland/Cuxhaven-Serienkiller bekannt vor.
Dieser hatte anscheinend bei der Opferauswahl deren Vornamen berücksichtigt.
Zieht man diese zusammen, ergibt sich ein Begriff, bei dem ich einen Bezug zum Roman "On the Road" Kerouacs vermutete.
Frauenmorde in Münster und Heidelberg (Seite 21) (Beitrag von GonzoX)