IamSherlocked
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2017Unterstützerin
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Mord an Herbert K. von 1983
08.12.2024 um 20:22Nightrider64 schrieb:War das so?Nee, er hat eben keine Überstunden gemacht, da er immer pünktlich zu Hause war.
Egal auch- Als Filialleiter wird er schon auch Überstunden gemacht haben
Das war auch eine Antwort darauf, das Überstunden möglich sind.
Vielleicht ist es mal vorgekommen, es war aber kein Usus.
Und er kann demnach auch nicht nach Feierabend irgendein "Doppelleben" gelebt haben.
Mir ging es in meiner Argumentation auch nur darum.
Nightrider64 schrieb:Genau von 9:00 bis 18:00 eventl 18:30Bestätigst es hier ja selbst.
Samstag von 9:00 bis max 14:00 meist doch eher 13:00
So war das rigorose Ladenschlußgesetz
Und gab es nun eine mittägliche Schließzeit Mo- Fr..?
Nightrider64 schrieb:UnwahrscheinlichIch finde es nicht unwahrscheinlich, wenn Täter HK glaubhaft vermitteln konnten, dass geringe Beiträge monatlich Sinn machen....
Dagegen sprechen die doch relativ geringen Beträge.
Beim Pyramidenspiel braucht man nicht ständig "nachlegen".
Beim Anlagebetrug ebenfalls kaum vorstellbar.
Dann hätte K sicher auch Dokumente o.Ä. bekommen
Ist dann nebensächlich, wie wir das Jahrzehnte später einschätzen.
Natürlich wurde da nicht mit Dokumenten um sich geschmissen... logisch, wenn es illegal war.
Nightrider64 schrieb:Das wurde schon mehrfach hier dargelegt, warum die beiden Fälle nicht vergleichbar sindIch habe nur das Mysteriöse beider Fälle "verglichen", dass es auch bei HP um Geld ging und dass beide im Oktober ermordet wurden.
Das war sehr spontan von mir, da mir das erst in den Sinn kam, als ich schon das vorige geschrieben hatte.
Dass beide mal in einer Speiseeisfirma gearbeitet haben, habe ich weggelassen, weil ich dich kenne... also deine Art, anderen Usern was zu unterstellen oder Worte im Mund zu verdrehen. 😉
Aber ich nehme es nicht persönlich, im Grunde haben wir bei dem Fall hier ja eine ähnliche Sichtweise..., nur, dass ich nicht an Bordellbesuche oder Stammprostituierte oder was in der Richtung, glaube.
Wenn überhaupt, kann ich mir nur einen einmaligen Ausrutscher mit Kind als Folge, vorstellen.
Oder ein nichtexistentes Kind als Erpressungsgrundlage.
Hatte ich schon mal dargelegt.