Da wir gerade wieder beim Angeln sind.... Ich gebe nochmal zu bedenken, dass er 1. laut altem FF, der ja noch (nicht ganz vollständig) bei YT ist, NACH der Arbeit an dem Samstag zum Angeln wollte.
Er sagt das seinen Söhnen bei seiner Ankunft Freitag (Abend).
Das ist imho kein Drehbuchdreh, sondern kommt von den Söhnen/der Familie.
Und 2. nahm er zumindest einen der Söhne ab und zu mit zum Angeln.
Das wurde imho im 2. FF gesagt. Hatten wir anfangs auch schon mal was dazu geschrieben, wenn ich mich recht erinnere.
Ich schließe daraus spekulativ, dass er hauptsächlich Samstag Nachmittag/Abend angelte. Oder/und Sonntag.
Wenn wir, bzw. einige User hier, nun das Angeln mit seinem "Doppelleben" (an das ist nicht glaube) oder einer "geschäftlichen Beziehung" (wegen dem abgehobenen Geld, das könnte ich mir schon eher vorstellen) in Verbindung bringen, sollte halt bedacht werden, dass das Angeln 1. rein zeitlich/wegen wenig Freizeit auch begrenzt war und 2. seine Söhne/einer seiner Söhne ab und zu dabei war(en).
Also würde ich das, wenn überhaupt, auf einmal im Monat legen.... und das könnte dann auch zu den Abhebungen passen....
Nightrider64 schrieb:Hervorragendes Hobby um es als Scheintätigkeit darzustellen und anstatt zum Angelplatz woanders hin zu fahren, ohne das es der Familie auffällt.
Die Elbe ist kaum zugefroren im Winter, oder?
Und gibt es auch im Winter Fisch zu angeln in der Elbe?
Mir fiel nämlich ein, dass es ja schon Oktober war und, wenn das Angeln das "Alibi" für was auch immer war, das ja bald weggefallen wäre evtl .?
Mit der Zurneigegehung des Geldes auf Sparbuch zusammen, könnte das schon einen Zugzwang seitens der Täter bedeutet haben.