PurePu schrieb:Dass da sich nicht wer erbarmt und reinen Tisch macht, wenn er etwas weiß und selbst nichts mit dem Mord zu tun hat.
Das kommt drauf an, ob man Angst vor den Tätern hat oder nicht. ob man nur einen Verdacht hegt, und niemanden falsch beschuldigen möchte. Das wäre nämlich auch grausam.
Nur Menschen ohne Mitleid zeigen ständig andere an, egal, ob sie denen damit schaden oder nicht. Andere überlegen es sich aber dreimal.
Und wenn es sich um den eigenen Partner oder Familie handelt dann möchte man die ja auch irgendwie beschützen. da ist einem das eigene Leid näher als das von Fremden.
Battisti schrieb:Naja... und das mit dem Wissen , dass bald nichts mehr auf dem Konto ist.
Das ist ein interessanter Punkt. Es war ja kaum noch etwas auf dem Konto. Wie hätte er wohl weiter machen können?
Battisti schrieb:Er richtet zum Beispiel einem jungen Mann ein Appartement ein.
Egal, wem er ein Apartment einrichtete - das Geld ging zur Neige.
Staller schrieb:Er kann sich als Angler auch ein größeres Boot oder ein eigenes Fischgewässer mit Hütte oder ähnlichem anschaffen haben wollen und dies nach und nach bezahlt haben
Und warum verschweigt er es seiner Frau?
Andrerseits frage ich mich gerade, es hätte doch jederzeit die Möglichkeit bestanden, dass seine Frau etwas merkt. Wie konnte er sich da sicher sein, dass ihr die Transaktionen nicht auffallen?
Staller schrieb:Die Mitarbeiter haben dir nur von Luxus und tollen Wochenendreisen erzählt, haben so alle manipuliert. Aber könnte das bis zu einem Mord führen?
Vor Allem: Würde er diese tolle neue Möglichkeit zu verdienen, seiner Frau verschweigen? Eher, denke ich, hätte er sie mit auf die Veranstaltung genommen, damit sie so eine Arbeit von zu Hause aus machen könnte.
Staller schrieb:Ich persönlich könnte mir eine unseriöse Investition (Eigentumswohnung, Ferienwohnung usw.) vorstellen.
Auch hier dieselbe Frage: Warum darüber schweigen? So etwas ist doch eine Entscheidung, die die ganze Familie angeht. Gerade, weil es ja ans gemeinsame Geld geht.
Staller schrieb:Für was würde man noch brav Raten bezahlen? Für ein außereheliches Kind?
Ja. Hat mein Vater auch jahrelang erfolgreich geschafft. Ist dann aber doch aufgeflogen.
;)Nur, schätze ich, hätte sich so eine eventuelle Mutter garantiert spätestens nach dem Ende der Zahlungen bei der Ehefrau gemeldet.
orakel09 schrieb:Also versuchte man, es loszuwerden: wer in einer Feuerwehreinfahrt parkt, wird abgeschleppt.
Und warum ließ man es dann dort nicht einfach stehen?
Dann müsste doch glatt noch eine weitere Partei mit ins Spiel kommen, die das Auto jetzt geklaut hätte.
PurePu schrieb:Wenn er das zurück gefordert hat und gleichzeitig mit Polizei gedroht hätte, wäre das mehr als ein Grund, ihn zu töten.
Wenn der Vertrag legal ist, kann man auch nicht mit der Polizei drohen, und somit müssen auch Kredithaie nichts befürchten.