Vermisstenfall Ertugrul Emeksiz aus Melsungen (bei Kassel)
15.02.2019 um 12:22kilkhora schrieb:Wie sicher war der Händler (Ersatzfahrzeug) denn, dass EE am besagten Tag dabei war und nicht irgendein anderer Mitarbeiter? Kannten die sich von früher oder wurde ihm nur ein Foto von EE gezeigt?Worauf willst Du hinaus? Was ist Deine Hypothese?
Bezweifelst Du, dass es E.E. war, der zusammen mit seinem Chef das Ersatzfahrzeug abgeholt hatte?
Damit unterstellst Du aber seinem Chef, dass er ggü. den Ermittlungsbehörden vorsätzlich die Unwahrheit gesagt hatte und auch, dass er am Verschwinden von E.E. hätte beteiligt sein müssen.
Ich hoffe Dir ist klar, dass das eine schwere Beschuldigung ist!
Außerdem hätte der Beifahrer ja auch eingeweiht sein müssen. Das wäre dann ein Mitwisser mehr.
Auch wenn hier bei Allmy durchaus die Darstellung in den FF tlw. kritisch gesehen wird - m.E. auch durchaus zu Recht - ist es aber nicht zielführend, wenn man jetzt davon ausgeht, dass E.E. entgegen der Darstellung und den Aussagen der Ermittler garnicht bei der Abholung des Ersatzfzgs dabei war.
Ich gehe davon aus, dass in dieser Hinsicht seitens der Ermittler kein Zweifel besteht.
Für Überlegungen, dass E.E. bei der Abholung mglw. nicht dabei war, sehe ich keine Grundlage.