Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

1.458 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Mord, Verbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

24.02.2025 um 12:28
Mir geistert immer wieder ein Vermisstenfall durch den Kopf, bei dem ich den Namen der Vermissten vergessen habe. Es sind realtiv wenige Informationen, die ich habe, vielleicht weiß Jemand, welchen Fall ich meine. (Ich dachte mir, dass das hier evtl. ein passender Thread ist, um mal zu fragen, ob Jemand Ideen hat, welchen Fall ich meinen könnte.)

Es geht um eine Mutter. Es gab eine Reportage dazu (vielleicht vor 6-7-?... Jahren): die Frau hat 4 (oder mehr) Kinder. In der Reportage waren die Kinder schon sehr viel älter, d.h. es ist ein Langzeitvermisstenfall. Das jüngste Kind ist eine Tochter. Die war beim Verschwinden der Mutter ein Baby. In der Reportage war das Mädchen mind. im Teenageralter.
Der Mann der Vermissten hatte die Kinder alleine großgezogen.
Die Vermisste war in einem Wald verschwunden. Es wurde überlegt, ob die Frau ein Verhältnis gehabt haben könnte und zu einem Treffen hingegangen war. (Das wirkte in der Reportage ziemlich wahrscheinlich.) Ich glaube mich zu erinnern, dass sie vormittags verschwunden war.
Vielleicht weiß Jemand, welcher Fall das gewesen sein könnte oder hat Ideen. Danke.

(Ich bin mir auch relativ sicher, dass nach der Reportage hier im Forum auch bisschen etwas dazu geschrieben wurde. Aber ist schon lange her, wie gesagt.)

melden

24.02.2025 um 12:36
Meinst du vielleicht den Fall?

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

melden

24.02.2025 um 13:18
@Jenniver
Das ging ja schnell. Vielen Dank. Ich glaube, das ist der Fall. Ich lese mich mal ein, aber jetzt erinnere ich mich auch an den Namen der Vermissten. Danke!

melden

24.02.2025 um 14:11
Der Fall Brigitte V. War auch in der XY Sondersendung am 10.10.2018 Filmfall 4
Falls es interessiert

melden

24.02.2025 um 14:20
@Sillyrama
Hier kannst du den Film noch sehen.
https://www.dailymotion.com/video/x9djgnk

melden

24.02.2025 um 15:48
Danke an @KT. Ich habe mir den Fall jetzt nochmal angesehen. ...Hoffentlich wird das Verschwinden doch noch geklärt, damit die Familie zur Ruhe kommen kann.

melden

09.03.2025 um 16:00
Michaela Eisch. Damals war ich ein Kind aus der Gegend. Einfach unfassbar und tragisch, da nie geklärt.
Die Familie aus Drage. Mutter und Tochter wie vom Erdboden verschluckt. Eine unfassbare Familientragödie.

1x zitiertmelden

09.03.2025 um 23:28
Der Fall Frauke Liebs geistert mir immer wieder durch den Kopf.
Warum?
Nun, weil ich aus der Nähe von Lübbecke komme und ich meine mich erinnern zu können, dass ein kleineres Plakate mit ihrem Foto und dem Hinweis, dass sie vermisst wird, auch in der Eingangstür meiner damaligen Stammtankstelle hing.
Wie dramatisch die ganze Sache tatsächlich war/ist, habe ich seinerzeit überhaupt nicht mitbekommen.
Ich kann mich nur erinnern, damals ein Suchplakat mit dem Foto und dem Hinweis, dass eine Studentin gesucht wird, gesehen zu haben.
Erst durch das Internet, u.a. durch dieses Forum wurde ich viele Jahre später so richtig auf diesen, bis heute leider ungelösten, Fall aufmerksam.
Auch wenn Fraukes Mutter inzwischen, vermutlich aus reinem Selbstschutz, die Suche nach dem Täter eingestellt hat, bei den zuständigen Behörden ist dieser Fall nicht abgeschlossen und ich hoffe sehr, dass Fraukes Mörder eines Tages noch gefasst wird.

melden

10.03.2025 um 00:00
@DerLotse

Da kann ich mich anschließen. Ich kann den Fall Frauke Liebs auch nicht vergessen. Der oder die Täter sind mit einer so unvorstellbaren Schamlosigkeit vorgegangen, dem Opfer mehrere Anrufe bei ihrer Familie erlaubt zu haben, und dann findet man Frauke doch ermordet und an der Landstraße entsorgt. Ich finde, das ist an Infamie nicht zu überbieten. Bei dieser zynischen Tatbegehung entwickele ich tatsächlich Rachegelüste. Ich möchte, dass der oder die Täter gefasst und verurteilt werden und ich will die Hoffnung darauf nicht aufgeben.

melden

10.03.2025 um 22:13
@Leocadia&@DerLotse - dem kann ich mich nur anschließen.

Auch Katrin Konert ist für mich so ein Fall, der einen nicht loslässt.

1x zitiertmelden

11.03.2025 um 11:21
Seit der letzten XY CC Sendung Der Mord an den Soldaten Norbert Stolz

melden

23.03.2025 um 21:39
-Madeleine Mccann
-Frauke Liebs
-Inga Gehricke
-Lars Mittank
-Leonie Gritzka

1x zitiertmelden

24.03.2025 um 01:05
Zitat von Schmetterling9Schmetterling9 schrieb:-Inga Gehricke
-Lars Mittank
Zitat von 2cent2cent schrieb am 10.03.2025:Katrin Konert
Zitat von SilbermoosSilbermoos schrieb am 09.03.2025:Michaela Eisch
Diese vier auch bei mir, dazu noch:

- Birgit Ameis
- Scarlett (Schwarzwald)
- Die Familie auf dem Parkplatz bei Annecy (Frankreich)
- Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

Und, ein sehr alter aber unendlich merkwürdiger Fall, der "Bodensee-Mord" an dem Friseur Josef Löw 1969.

melden

25.03.2025 um 19:12
- Katrin Jarosch
- Regina Fischer
- das Heulmeisje
- Kurt Werner Wichmann und seine Taten

- natürlich Lars Mittank. Ich war im Jahre 2006 im bulgarischen Hinterland (mit einheimischer Führung) und habe deshalb einen starken Bezug zu dem Fall.

Früher hat mich am meisten Hinterkaifeck beschäftigt - wie unfassbar geisterhaft dieser Fall war! Für mich persönlich deutet alles, aber auch alles auf einen Täter hin, dessen Namen man im Hinblick auf die Nachfahren nicht nennen sollte - für mich als Frau vom Lande ist der Umgang mit den Hoftieren ein Schlüssel unter vielen 😉 (Kühe und bissiger Hund).

melden

26.03.2025 um 10:21
Der Mord an Sonja Engelbrecht im Jahr 1995 beschäftigt mich bis heute. Ich war damals ein Kind und kann diese schreckliche Tat nicht vergessen.

Der zweite Fall betrifft Nevzat Aktuglu, auch bekannt als „Italiano“, und seine Lebensgefährtin, die 1998 in Hamburg ermordet wurden. Auch dieser Fall beschäftigt mich bis heute.

Fall Sonja Engelbrecht

Youtube: Aktenzeichen XY... ungelöst - Spezial: Cold Cases - Ganze Sendung vom 5. November 2020
Aktenzeichen XY... ungelöst - Spezial: Cold Cases - Ganze Sendung vom 5. November 2020
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Fall Nevzat Aktuglu („Italiano“)

Youtube: Aktenzeichen XY Doppelmord im Hamburger Rotlichtmilieu 1/2
Aktenzeichen XY Doppelmord im Hamburger Rotlichtmilieu 1/2
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

melden

26.03.2025 um 17:44
Aktuell befasse ich mich am Meisten mit den Fällen Sybille Lars und Roswitha Hedt. Aber weiterhin bin ich auch gedanklich viel bei den Morden an Felix Nienaber, Bärbel Barnkow und Ingrid Remmers

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Roswitha H: Vermisst seit 1999
Kriminalfälle, 309 Beiträge, am 19.01.2025 von Füchschen
darkstar69 am 02.01.2025, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
309
am 19.01.2025 »
Kriminalfälle: Mord am Bodensee - Was geschah mit Café-Chefin Esme E.?
Kriminalfälle, 366 Beiträge, am 21.03.2025 von Aloha-zug
Schulz am 26.07.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 17 18 19 20
366
am 21.03.2025 »
Kriminalfälle: 18-Jährige Sabine Rahn 1983 ermordet – Polizei rollt Fall neu auf
Kriminalfälle, 224 Beiträge, am 17.03.2025 von Heavythoughts
offtotheraces am 12.03.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
224
am 17.03.2025 »
Kriminalfälle: Marc Hoffmann - mutmaßliche Taten
Kriminalfälle, 78 Beiträge, am 18.09.2024 von LionKing10
ran am 08.01.2016, Seite: 1 2 3 4
78
am 18.09.2024 »
Kriminalfälle: Hilfe bei Kriminalfallsuche
Kriminalfälle, 6 Beiträge, am 09.02.2023 von LaMimosa
Actreres am 07.02.2023