Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord am Bodensee - Was geschah mit Café-Chefin Esme E.?

352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Leiche, Verbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mord am Bodensee - Was geschah mit Café-Chefin Esme E.?

11.09.2024 um 19:21
Jetzt wird es interessant - eine länderübergreifende Zusammenarbeit soll stattfinden:
Nach dem Fund zweier Frauenleichen am Bodensee haben die zuständigen Polizeidienststellen in Bayern und Vorarlberg eine länderübergreifende Zusammenarbeit angekündigt. Die Abklärung sei im Gange, es sei aber noch zu früh, um sagen zu können, ob zwischen den beiden Tötungsdelikten Zusammenhänge bestehen könnten, heißt es.
Quelle: https://www.schwaebische.de/regional/lindau/lindau/frauenleichen-am-bodensee-polizei-plant-laenderuebergreifende-ermittlungen-news-2888137
Zitat von SchulzSchulz schrieb:Ich persönlich glaube aber nicht an einen Zusammenhang. Sooo wenig Menschen leben hier nun auch nicht (Bodenseekreis ca. 250.000 Einwohner). Das wird ein trauriger Zufall sein. Aber vielleicht täusche ich mich auch…
Wäre auch bei Dir gewesen als ich das gehört habe heut morgen.

Auf jeden Fall vernünftig, dass mal zusammen drauf geschaut wird.

Erinnert mich ein wenig an die Morde an den jungen Frauen - Carolin G. Und die Studentin aus Freiburg. 2018 glaub ich.

Da war es auch nicht weit auseinander und man dachte an einen Serientäter, aber dann gab es keinen Zshg.


melden

Mord am Bodensee - Was geschah mit Café-Chefin Esme E.?

11.09.2024 um 19:48
Irgendwie schon spannend, aber auf der anderen Seite vielleicht auch „normal“ und zu erwarten, dass die beiden Behörden sich austauschen und zusammenarbeiten, aufgrund der geographischen Nähe. Und beide wurden zumindest in der Nähe vom Wasser tot aufgefunden. Soviel Zusammenhang dürfte klar sein.
Wäre ja irgendwie schon fast der Beginn eines perfekten Krimi Drehbuchs… bleibt abzuwarten, was die nächsten Pressemitteilungen sagen. Zu den Umständen in AT halten sich die Ermittler ja scheinbar komplett zurück. Man weiß wohl noch nicht mal, um wen es sich bei der Leiche handelt.


1x zitiertmelden

Mord am Bodensee - Was geschah mit Café-Chefin Esme E.?

11.09.2024 um 19:57
https://on.orf.at/video/14242163/15716976/leiche-in-kennelbach-gefunden
Zitat von SchulzSchulz schrieb:Und beide wurden zumindest in der Nähe vom Wasser tot aufgefunden
Und beide wohl auf einem Privatgrundstück was eigentlich von einer Pforte versperrt ist (siehe Video vom orf oben) und mit ner Hütte drauf.

Sind schon leicht ähnliche Bilder.

Und diesmal lag die Leiche wohl auch mindestens 4 Tage bis diese entdeckt wurde, wenn das der Plan eines TV gewesen sein sollte, damit sie erst später entdeckt wird.


melden

Mord am Bodensee - Was geschah mit Café-Chefin Esme E.?

14.09.2024 um 12:17
https://www.sueddeutsche.de/bayern/spanier-unter-verdacht-festnahme-nach-fund-von-toter-frau-nahe-dem-bodensee-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-240913-930-231926

Kleines Update zur zweiten gefunden Frauenleiche am Bodensee. Die Frau wurde mittlerweile identifiziert und ein Tatverdächtiger festgenommen. Nach den Informationen standen Opfer und Täter in einer Beziehung. Also ein Zusammenhang mit Esme E. wohl sehr unwahrscheinlich.


melden

Mord am Bodensee - Was geschah mit Café-Chefin Esme E.?

15.09.2024 um 11:43
@Luli2018 Danke für das Update.

Leider ist es sehr ruhig um dieses Verbrechen geworden.
Eine schnelle Aufklärung wird sich wohl nicht ergeben.
Weiß jemand, ob der fehlende Schuh inzwischen gefunden wurde?


1x zitiertmelden

Mord am Bodensee - Was geschah mit Café-Chefin Esme E.?

15.09.2024 um 12:10
Zitat von ZiegenpetraZiegenpetra schrieb:Eine schnelle Aufklärung wird sich wohl nicht ergeben.
Ja leider haben sich die Beschwichtigungen nach schneller Aufklärung nicht bewahrheitet.
Inzwischen wird auch wieder die Straßenbeleuchtung nachts ausgestellt wie vor dem Verbrechen.
Zitat von ZiegenpetraZiegenpetra schrieb:Weiß jemand, ob der fehlende Schuh inzwischen gefunden wurde?
Nein, dazu gibt es keine neue Information. Der Schuh ist demnach nachwievor verschwunden.


1x zitiertmelden

Mord am Bodensee - Was geschah mit Café-Chefin Esme E.?

15.09.2024 um 16:24
Einfach nur schrecklich , da das ganze gar nicht weit weg von mir ist . Der Gedanke das ein Mörder immer noch frei rum läuft ist furchtbar .

Ich hatte ehrlich gesagt, erst gedacht als die andere Frau vor kurzem ermordet wurde, das ein Zusammenhang besteht .

Ich hoffe das bald der Mörder von Ihr gefunden wird .


melden

Mord am Bodensee - Was geschah mit Café-Chefin Esme E.?

16.09.2024 um 18:43
Zitat von LanzaLanza schrieb:Inzwischen wird auch wieder die Straßenbeleuchtung nachts ausgestellt wie vor dem Verbrechen.
Woher hast Du die Info?
Ich war vor einer Woche nachts in Kressbronn unterwegs und war verwundert, dass noch so viele Laternen leuchten… aber vielleicht ist das am Wochenende auch nochmal anders.


1x zitiertmelden

Mord am Bodensee - Was geschah mit Café-Chefin Esme E.?

16.09.2024 um 19:29
Zitat von SchulzSchulz schrieb:Woher hast Du die Info?
Hierher:
Nonnenhorn schaltet in der Zeit zwischen Mitternacht und fünf Uhr insgesamt 15 wieder die Straßenbeleuchtung aus. Das hat der Gemeinderat in seiner jüngsten Sitzung beschlossen.
Quelle: https://www.schwaebische.de/regional/lindau/nonnenhorn/nonnenhorn-schaltet-nachts-das-licht-wieder-aus-2888124


melden

Mord am Bodensee - Was geschah mit Café-Chefin Esme E.?

16.09.2024 um 20:12
Danke. Ergibt dann auch Sinn, da der Beitrag vom 12.09. ist und ich am 06. - 08.09. in Kressbronn unterwegs war. Dann wird das jetzt wieder anders sein…


1x zitiertmelden

Mord am Bodensee - Was geschah mit Café-Chefin Esme E.?

16.09.2024 um 21:03
Zitat von SchulzSchulz schrieb:am
Nicht, dass ihr euch missversteht. Es geht um zwei unterschiedliche Ortschaften, von denen ihr schreibt. Der Ratsbeschluss gilt ja nur für Nonnenhorn. Das liegt sogar in einem anderen Bundesland als Kressbronn.
Den Unterschied zu vorher würdest du nur erkennen, wenn du jetzt zwischen 0 und 5 Uhr unterwegs wärst. Also würdest du dich auch in Nonnenhorn jetzt noch am späten Abend über helle Erleuchtung wundern.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: 22-jähriger ermordet in Krankenhausabfall - Bad Oeynhausen
Kriminalfälle, 22 Beiträge, am 30.08.2024 von emz
Nicrophorus am 28.06.2024, Seite: 1 2
22
am 30.08.2024 »
von emz
Kriminalfälle: Mordfall Claudia Wilbert
Kriminalfälle, 712 Beiträge, vor 47 Minuten von Grillage
Cardinal am 24.02.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 33 34 35 36
712
vor 47 Minuten »
Kriminalfälle: Verschwinden und Mord an Denise Behlmer aus Kiel 2012/13
Kriminalfälle, 19 Beiträge, am 10.08.2024 von Kielius
MR_IöS am 03.05.2013
19
am 10.08.2024 »
Kriminalfälle: Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt
Kriminalfälle, 1.325 Beiträge, am 25.09.2024 von Schneewi77chen
Papaya64 am 17.08.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 65 66 67 68
1.325
am 25.09.2024 »
Kriminalfälle: Männliche Leiche in Gullyschacht gefunden
Kriminalfälle, 101 Beiträge, am 02.03.2024 von Turmfalke23
Stumpf am 12.03.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6
101
am 02.03.2024 »