Mord am Bodensee - Was geschah mit Café-Chefin Esme E.?
29.08.2024 um 11:54kaleko schrieb:Ich würde ja vermuten, er weiß schon ein bisschen mehr als er sagen darf.Entnehme ich dem Interview eigentlich nicht.
Ich vermute er hat auch nicht viel mehr Informationen der Polizei was die Details angeht, als die Öffentlichkeit sie hat.
Die Polizei sagt klipp und klar, dass sie aus ermittlungstaktischen Gründen keine weiteren Informationen herausgibt.
kaleko schrieb:Die Aussage von einer "geplanten Einzeltat" spricht auf jeden Fall doch für eine Verbindung von Opfer und Täter, wie auch immer die nun aussah.Ich vermute das auch. Und auch die Angabe es handelt sich um "komplexe Ermittlungen" deutet für mich in so eine Richtung.
kaleko schrieb:"Komplexere Hintergründe"Deutet für mich an, dass es sich nicht um einen "einfachen" Raubmord oder eine "einfache" Beziehungstat im Kontext Partnerschaft/Expartnerschaft handelt.
Ein aus meiner Sicht gutes Beispiel für "komplexere Hintergründe" wäre das Fall Alexandra R. zu dem es hier einen Strang gibt.
Auch im Fall Steffen B., zu dem.es auch einen Thread gibt, wurde seinerzeit von der StA geäußert, dass der Fall "überaus komplex" sei.
meermin schrieb:Ob soziale und politische Hintergründe bezüglich des Heimatlandes der Familie
Der zitierte Beitrag von Mäxle wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten BeitragWas könnte denn in diesem Kontext ein politisches Motiv sein?
Bislang ist nicht bekannt, dass Esme E. politisch aktiv war.
Mir fiele kein mögliches politisches Motiv ein
Tötungen von Menschen mit türkischen Wurzel sind mir nur im Kontext rivalisierender extremistischer Gruppierungen oder im Kontext von türkisch/kurdischen Konflikten zu Kenntnis gekommen und auch nur in seltenen Einzelfällen.
Ansonsten Tötungen türkisch stämmiger Menschen durch rechtsradikale (Deutsche).
Mehr fällt mir an politischen Motiven nicht ein.
Und nichts davon wurde je im Zusammenhang mit Esme E erwähnt.