Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord am Bodensee - Was geschah mit Café-Chefin Esme E.?

292 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Leiche, Verbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mord am Bodensee - Was geschah mit Café-Chefin Esme E.?

07.08.2024 um 23:22
Leute alles gut. Vertragt euch wieder. Finde die neuen Impulse von den Ortsansässigen super. Das ist doch das Salz in der Suppe, dass es neue Gedankenstöße gibt.


melden

Mord am Bodensee - Was geschah mit Café-Chefin Esme E.?

08.08.2024 um 00:21
@Lanza

Der Podcast heisst Mafia Land und ist vom SWR. In Staffel 1 geht es um Stuttgart und in Staffel 2 um Mannheim.
Dann gibt es noch den Podcast von Antenne Bayern. Geheimakte: Mafia im Allgäu


Wie schon geschrieben, mir kam Schutzgelderpressung in den Sinn, durch eine mafiöse Vereinigung (zB italienische Mafia, Rockervereinigung o.Ä.)
Das Leben in Angst, der Einbruch (den ich als Warnung gedeutet habe) und schliesslich der Mord.
In meinem Kopf drängt sich das eben auf.
Ein Gedanke, keine bare Münze, reine Spekulation.
Ich wollte damit keinen Streit vom Zaun brechen.


1x zitiertmelden

Mord am Bodensee - Was geschah mit Café-Chefin Esme E.?

08.08.2024 um 01:03
Wenn Esme zeitweise (anscheinend aus Angst) im Café blieb über Nacht anstatt nach Hause zu gehen - was genau machte es denn für sie sicherer im Café zu bleiben? Ist das videoüberwacht? Denn auch dort hätte sonst ein Einbruch stattfinden können (wenn es echt um die Tageseinnahmen gegangen sein soll und sie vorort bleibt mit dem ganzen Geld). Oder hatte sie Angst vor einer auf sie abgezielten Attacke? Wenn es die Tageseinnahmen gewesen sein sollen, die sie zur Zielscheibe machte - wieso hat sie ihr "System" nicht geändert? Sie wird mit Sicherheit sehr gute Freunde gehabt haben, die ihr den Geldtransport abgenommen hätten. Selbstverständlich hätte sie dazu natürlich auch laut verkünden müssen, dass sie ihre Routine in der Hinsicht verändert, um dann nicht trotzdem angegriffen zu werden aufgrund der vermuteten Geldbeute. Aber ein Abweichen ihrer Routinen hätte es den Tätern jedenfalls ein wenig schwerer gemacht. Auch eine Videoüberwachung im Eingangsbereich ihrer Wohnung wäre evtl. eine Option gewesen. Dafür, dass sie so Angst gehabt haben soll, wurden mMn dann doch eher wenig Maßnahmen getroffen, um die Situation zu verbessern/entschärfen und das kann ich mir eigentlich nur so erklären, dass kein "Entrinnen" möglich war, egal wie man es dreht und wendet.


2x zitiertmelden

Mord am Bodensee - Was geschah mit Café-Chefin Esme E.?

08.08.2024 um 01:08
Zitat von NiilanayaNiilanaya schrieb:wieso hat sie ihr "System" nicht geändert? Sie wird mit Sicherheit sehr gute Freunde gehabt haben, die ihr den Geldtransport abgenommen hätten.
Ja genau
Zitat von NiilanayaNiilanaya schrieb:Dafür, dass sie so Angst gehabt haben soll, wurden mMn dann doch eher wenig Maßnahmen getroffen, um die Situation zu verbessern/entschärfen
Das ist m.M. die Gretchenfrage.


melden

Mord am Bodensee - Was geschah mit Café-Chefin Esme E.?

08.08.2024 um 01:18
Am Park beim Landungssteg ist im Sommer und bei gutem Wetter bis spät in die Nacht immer was los.
Und ganz früh morgens kommen schon die ersten Schwimmer, oft berufstätige vor der Arbeit.
Ich kann mir vorstellen, dass sie sich durch deren Anwesenheit einfach sicherer gefühlt hat.
Am Abend davor hat es aber gewittert.


melden

Mord am Bodensee - Was geschah mit Café-Chefin Esme E.?

08.08.2024 um 07:48
Zitat von Aleyna5898Aleyna5898 schrieb:habe ich bisschen im Internet recherchiert und bin fündig geworden habe eine Türkische Seite entdeckt
Vielen Dank für das Einbringen von der Info @Aleyna5898

Da ein großer Teil der Diskussion über die Meldung leider gelöscht wurde, wirkt mein Beitrag wohl etwas random.

Aber die Schwäbische hat einen Beitrag veröffentlicht über die Trauerfeier, die sehr würdevoll war.
Dabei habe ich folgendes erfahren:
Ihr Tod hat alle verstört“, sagt der katholische Pfarrer Ralf Gührer. In der Türkei sei Esme Eryücel bereits beerdigt worden. „Dorthin konnten wir sie nicht begleiten.“
Quelle: https://www.schwaebische.de/regional/lindau/lindau/hunderte-menschen-trauern-um-esme-eryuecel-2773916
Vielleicht war das auch nur mir unbekannt. :-(
Von daher ist es vielleicht naheliegend, dass auch in der Türkei berichtet wird.


1x zitiertmelden

Mord am Bodensee - Was geschah mit Café-Chefin Esme E.?

08.08.2024 um 12:06
Zitat von SchulzSchulz schrieb:Das mit dem Schuss ist mir wiederum neu, aber das heißt ja nichts.
Wäre ein Schuss um diese Zeit nicht von mehr, als nur einem Zeugen gehört worden? Es ist ja doch nachts ruhiger…

Wenn ich sehe (höre), dass wir teilweise die Jäger aus den umliegenden Parks (alle so 2-3km entfernt) mitbekommen, allerdings mit enger Bebauung dazwischen oder, wenn der Wind gut steht, vom fast 4km entfernten Olympiastadion bei Konzerten nahezu jedes Wort verstehen…(je nach Künstler nicht immer ein Vergnügen).

Dann müsste doch ein Schuss, gerade in der ruhigeren Gegend ohne so dichte Bebauung, wie in einer Großstadt, deutlich stärker wahrnehmbar sein.
Um das Café rum gibt es ja Anwohner und um das Grundstück, auf dem Esme E. gefunden wurde wohl auch (wenn diese dort baden gehen dürfen).

„Ein“ Schuss würde auch weniger zum Gerücht „übel zugerichtet“ passen.

Finde es trotzdem komisch, dass er sie auf dieses Grundstück gebracht hat…wenn der Täter ortsansässig ist, wüsste er doch, dass das Grundstück von Anwohnern genutzt werden darf. Ein Liebespaar, Nachtschwimmer usw.
Oder generell, dass von den Anwohnern jemand etwas mitbekommt oder sind die zuweit weg, um z.B. nur ein Verbringen (Anfahrt mit Auto, Schleifen der Leiche…) oder einen Übergriff (auch ohne Schuss) zu hören oder gar zu sehen?


1x zitiertmelden

Mord am Bodensee - Was geschah mit Café-Chefin Esme E.?

08.08.2024 um 18:44
Zitat von NiilanayaNiilanaya schrieb:Wenn Esme zeitweise (anscheinend aus Angst) im Café blieb über Nacht anstatt nach Hause zu gehen - was genau machte es denn für sie sicherer im Café zu bleiben? Ist das videoüberwacht? Denn auch dort hätte sonst ein Einbruch stattfinden können (wenn es echt um die Tageseinnahmen gegangen sein soll und sie vorort bleibt mit dem ganzen Geld). Oder hatte sie Angst vor einer auf sie abgezielten Attacke?
Ich kann mir vorstellen, dass ein Einbruch in die eigenen vier Wände ein herber Einschnitt in die Privatsphäre ist und man sich danach dort nicht mehr wohl fühlt. Kann natürlich auch ein Grund sein.
Ich war selten drin im Café, saß eigentlich immer auf der Terrasse, aber ich meine, es ist Videoüberwacht, bin mir da aber nicht sicher.
Vielleicht wissen das die (beiden?) anderen ortskundigen Foristen…?!
Zitat von kalekokaleko schrieb:Vielleicht war das auch nur mir unbekannt. :-(
Von daher ist es vielleicht naheliegend, dass auch in der Türkei berichtet wird.
Was genau meinst Du? Dass sie schon beerdigt wurde?
Grundsätzlich berichten türkische Medien sehr häufig über Fälle aus dem Ausland, wenn es türkische oder türkischstämmige Menschen betrifft.
Zitat von CaiaLiaCaiaLia schrieb:Wäre ein Schuss um diese Zeit nicht von mehr, als nur einem Zeugen gehört worden?
Ich meine, dass ganz sicher auch andere Leute den Schuss gehört haben müssten. Ja, in unmittelbarer Umgebung des Fundorts steht kein Haus, aber wenige hundert Meter (in beide Richtungen) weiter kommen etliche Häuser. Und ich halte es auch für unwahrscheinlich, dass dann sonst niemand was vernommen hat. Bei den Temperaturen hat doch momentan abends jeder die Fenster geöffnet.


2x zitiertmelden

Mord am Bodensee - Was geschah mit Café-Chefin Esme E.?

08.08.2024 um 23:59
Zitat von SchulzSchulz schrieb:Ich meine, dass ganz sicher auch andere Leute den Schuss gehört haben müssten. Ja, in unmittelbarer Umgebung des Fundorts steht kein Haus, aber wenige hundert Meter (in beide Richtungen) weiter kommen etliche Häuser. Und ich halte es auch für unwahrscheinlich, dass dann sonst niemand was vernommen hat. Bei den Temperaturen hat doch momentan abends jeder die Fenster geöffnet.
Ja genau und sagte nicht jemand hier, dass abends im Sommer auch immer Leute am Wasser sitzen..die hätten doch sicher auch was gehört.


1x zitiertmelden

Mord am Bodensee - Was geschah mit Café-Chefin Esme E.?

09.08.2024 um 11:15
Zitat von sundrasundra schrieb:Ja genau und sagte nicht jemand hier, dass abends im Sommer auch immer Leute am Wasser sitzen..die hätten doch sicher auch was gehört.
Es hat an dem Abend aber gewittert.


1x zitiertmelden

Mord am Bodensee - Was geschah mit Café-Chefin Esme E.?

09.08.2024 um 12:50
Zitat von BuboBuboBuboBubo schrieb:Es hat an dem Abend aber gewittert.
Dann gäbe es zwei mögliche Erklärungen für den „Schuss“, den der Anwohner gehört zu haben meint:

1. Der Mörder von Esme E. hat das Gewitter am Tatabend genutzt, um mögliche Tatgeräusche vom Donner überdecken zu lassen. Dann könnte er z.B. auch einen Schuss abgegeben haben, den der eine Anwohner auch als Schuss erkannt hat, während andere den Knall vielleicht für einen normalen Donnerschlag beim Gewitter hielten.

2. Der vermeintliche Schuss war tatsächlich ein Donnerschlag, der sich für den einen Anwohner nur wie ein Schuss angehört hat. Vielleicht kam dem Anwohner der Gedanke an einen Schuss auch erst im Nachhinein, als er von der Tat erfuhr, und er interpretierte den Knall dann einfach falsch.

Die Obduktion hat sicher ergeben, welche Waffe(n) der Täter eingesetzt hat.


melden

Mord am Bodensee - Was geschah mit Café-Chefin Esme E.?

09.08.2024 um 13:52
Die Gerüchteküche brodelt hier gerade wieder...
Es gibt bis dato keine einzige verlässliche Quelle für einen Schuss.

Irgendjemand postet hier ein völlig unbelegtes Gerücht vor Ort, es habe einen Schuss gegeben, und schon werden Theorien in Bezug auf gewittriges Wetter am Tatabend konstruiert und dem Täter sogar die potenzielle Cleverness zugetraut, sein Verbrechen bewusst im Donnergrollen getarnt zu haben...
Wirklich abenteuerlich...
Und alles nur auf Sand gebaut.
Völlig haltlose Spekulationen.

Während offizielle Quellen und deutsche Medien zur Todesursache offenbar bewusst schweigen, gibt es bisher nur eine durch ein Medienzitat belegbare Aussage zur Art der Tötung. Das ist der weiter oben zitierte Artikel einer türkischen Zeitung, die davon schreibt, dass Frau E. erstochen wurde.

Sollte man sich nicht besser erst einmal darauf beschränken, damit die allein gerüchtebasierte Diskussion nicht ausufert?


2x zitiertmelden

Mord am Bodensee - Was geschah mit Café-Chefin Esme E.?

09.08.2024 um 16:57
Zitat von KieliusKielius schrieb:Während offizielle Quellen und deutsche Medien zur Todesursache offenbar bewusst schweigen, gibt es bisher nur eine durch ein Medienzitat belegbare Aussage zur Art der Tötung. Das ist der weiter oben zitierte Artikel einer türkischen Zeitung, die davon schreibt, dass Frau E. erstochen wurde.
Und das weiß man von zuverlässiger Quelle? Obwohl hier noch gar nichts zu der Tatwaffe gesagt wurde? Finde ich mindestens genauso gewagt. Könnte stimmen, aber solange noch nichts von offizieller Seite hier kommt, kann man nur mutmaßen.
Zitat von KieliusKielius schrieb:ie Gerüchteküche brodelt hier gerade wieder...
Es gibt bis dato keine einzige verlässliche Quelle für einen Schuss.
Würde ich so nicht sagen. Wir denken hier nur laut darüber nach, ob das so gewesen sein könnte oder nicht. Und wenn ja, wie es passiert sein könnte. Oder geht hier schon jemand fest davon aus, dass es so war? Denke doch nicht;)
Zitat von KieliusKielius schrieb:rgendjemand postet hier ein völlig unbelegtes Gerücht vor Ort, es habe einen Schuss gegeben, und schon werden Theorien in Bezug auf gewittriges Wetter am Tatabend konstruiert und dem Täter sogar die potenzielle Cleverness zugetraut, sein Verbrechen bewusst im Donnergrollen getarnt zu haben...
Den Gedanken finde ich nicht abwegig, denn schließlich vermute ich (Vermutung/ kein Gerücht), dass er kein Zufallsopfer ausgesucht hat und die Tat geplant, gut durchdacht war. Was beinhalten könnte, dass er, wenn es denn so war, das Gewitter nutzte. Oder das Gewitter kam zur rechten Zeit, who knows.

Ich persönlich finde es eher positiv, hier auch mal über andere Möglichkeiten des Tathergangs nachzudenken.


1x zitiertmelden

Mord am Bodensee - Was geschah mit Café-Chefin Esme E.?

09.08.2024 um 17:20
Zitat von KieliusKielius schrieb:Sollte man sich nicht besser erst einmal darauf beschränken, damit die allein gerüchtebasierte Diskussion nicht ausufert?
Ich bin da inhaltlich schon auch mehr bei @sundra
Wenn wir hier nur und ausschließlich über Fakten „sprechen“, dann hätte der Thread auf Seite 1 wieder enden müssen, weil eben nicht viel bekannt ist. Vielleicht sehe ich das auch falsch, aber ich bin davon ausgegangen, ein solches Forum sei dafür da, sich gedanklich drüber auszutauschen, was gewesen sein könnte, wie die Umstände waren etc. Man kann ja dann immer noch in die Diskussion gehen und für oder gegen gewisse Ansichten argumentieren….
Zitat von sundrasundra schrieb:Und das weiß man von zuverlässiger Quelle? Obwohl hier noch gar nichts zu der Tatwaffe gesagt wurde?
Ich würde das auch mit Vorsicht genießen. Scheinbar wird in dem Bericht ja auch keine Quelle für die Behauptung genannt.
Zitat von KieliusKielius schrieb:Irgendjemand postet hier ein völlig unbelegtes Gerücht vor Ort, es habe einen Schuss gegeben, und schon werden Theorien in Bezug auf gewittriges Wetter am Tatabend konstruiert und dem Täter sogar die potenzielle Cleverness zugetraut, sein Verbrechen bewusst im Donnergrollen getarnt zu haben...
Wirklich abenteuerlich...
Dass im Ort und der Region darüber gesprochen wird, ist logisch. Hier passiert nicht viel, da wird sowas schnell zum Thema Nr. 1
Aber ich halte es auch nicht für realistisch. Zumal solche Sommergewitter hier wirklich keine Seltenheit sind.


1x zitiertmelden

Mord am Bodensee - Was geschah mit Café-Chefin Esme E.?

09.08.2024 um 22:24
Das liest sich hier in diesem aktuellen Artikel ganz nett:
Die Beamten seien noch immer dabei, „hunderte Spuren“ auszuwerten. Dazu zählen auch die „zahlreichen Hinweise“, die aus der Bevölkerung am Bodensee eingegangen seien, sowie Aufnahmen aus Überwachungskameras von Privathäusern.
Quelle: https://www.schwaebische.de/regional/lindau/lindau/getoetete-frau-vom-bodensee-das-ist-der-aktuelle-ermittlungsstand-2780305

Allerdings geht ansonsten nichts neues aus dem Bericht hervor m.M.


melden

Mord am Bodensee - Was geschah mit Café-Chefin Esme E.?

10.08.2024 um 08:02
Zitat von SchulzSchulz schrieb:Ich würde das auch mit Vorsicht genießen. Scheinbar wird in dem Bericht ja auch keine Quelle für die Behauptung genannt.
In deutschen Zeitungen steht die Quelle von der Information über die Tötungsart auch nicht immer drin ..

Die Sabah ist kein unseriöses nieschen Blatt.
Glaube nicht, dass sie ohne jegliche Information einfach so eine Tötungsart aufführen und es quasi ausgewürfelt haben.

Denke nicht, dass es um Schutzgeld oder so ging, das hätte das Opfer sonst sicher ihrer Familie geäußert.

Kann mir gut Vorstellen dass es vielleicht ein Gast war der vielleicht die freundliche Art des Opfers fehlinterpretiert hat und zurückgewiesen wurde.
Solche Fälle gab es ja schon.


1x zitiertmelden

Mord am Bodensee - Was geschah mit Café-Chefin Esme E.?

10.08.2024 um 13:24
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Die Sabah ist kein unseriöses nieschen Blatt.
Glaube nicht, dass sie ohne jegliche Information einfach so eine Tötungsart aufführen und es quasi ausgewürfelt haben.
Ich war zunächst auch skeptisch bezüglich der Todesart (erstochen), die bislang nur von der türkischen "Sabah" berichtet wurde.
Mittlerweile erscheint es mir plausibler aus zwei Gründen:
1. Eine türkische Zeitung könnte sich anders als deutsche Medien nicht an ein taktisch bedingtes Ansinnen der deutschen Ermittlungsbehörden, nicht öffentlich über die Todesursache zu berichten, gebunden fühlen oder auch gar nicht davon erreicht werden.
2. Eine türkische Zeitung könnte besondere Möglichkeiten haben, an Insiderinformationen aus einem (deutsch)türkischen Milieu zu gelangen.
Man darf auch nicht vergessen, dass der Leichnam sehr schnell in die Türkei überführt und dort beigesetzt wurde. Gerade auch in diesem Rahmen könnte Sabah vor Ort in der Türkei an Informationen zur Todesursache oder zum Zustand des Leichnams gelangt sein.

Mich würde es daher nicht wundern, wenn die Todesursache (Tod durch Erstechen bzw. an den mit einem Messer zugefügten Verletzungen) bald auch durch deutsche Quellen bestätigt würde.
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Denke nicht, dass es um Schutzgeld oder so ging, das hätte das Opfer sonst sicher ihrer Familie geäußert.
Das spricht in der Tat gegen Schutzgelderpressung und dass das Opfer ins Visier einer Mafia geraten sein könnte. Dieser Gedanke fällt wohl eher in die Kategorie "erstes Brainstorming". Bei Licht betrachtet gibt es dafür bisher keinerlei Anzeichen.
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Kann mir gut Vorstellen dass es vielleicht ein Gast war der vielleicht die freundliche Art des Opfers fehlinterpretiert hat und zurückgewiesen wurde.
Solche Fälle gab es ja schon.
Solche Fälle gibt es.
Nur, dass ein zurückgewiesener Gast oder "Verehrer" sich mit einem Raubmord rächt, wäre dann doch schon etwas ungewöhnlich. Meinst du nicht?
Ein "ordinärer" Raubmord aus Habgier (ich spitze es jetzt mal zu: "ältere Dame läuft spätabends in einsamer Gegend mutterseelenallein mit mehreren tausend Euro Bargeld herum" und ist für jemanden, der davon Kenntnis hat, ein leichtes Opfer) ist da wohl doch eine näherliegende Erklärung.


melden

Mord am Bodensee - Was geschah mit Café-Chefin Esme E.?

10.08.2024 um 13:39
wir sind alle zutiefst erschüttert, geschockt und traurig über den gewaltsamen Tod unserer Mitbürgerin Esme E. Sie wurde durch eine brutale Tat aus unserer Mitte gerissen. Viele von uns kannten Esme als positiven, freundlichen und großzügigen Menschen. Unsere Gedanken sind in diesen dunklen Stunden bei Ihrer Familie, wir beten für sie und wünschen Ihnen alle Kraft, dieses schreckliche Ereignis zu verarbeiten.

Für uns alle unfassbar ist, dass so eine furchtbare Tat in unserem Dorf geschehen kann. Viele sind verunsichert und fragen sich, ob wir hier bei uns noch sicher sind.

Nach derzeitigem Stand deutet vieles darauf hin, dass es sich um eine Einzeltat handelt. Die Polizei arbeitet mit Hochdruck und unter Aufbietung aller Kräfte an der Aufklärung.

Wir alle hoffen und wünschen uns, dass dies möglichst schnell zum Erfolg führt und der oder die Täter möglichst bald gefasst werden können.

Wenn Sie Hinweise haben, bitte ich Sie herzlich, sich direkt an die Polizei zu wenden (08381 / 910-0).

Ich bitte Sie aber auch in dieser Ausnahmesituation Ruhe zu bewahren. Ich habe Verständnis dafür, dass jeder von uns betroffen, erschüttert und verunsichert ist. Uns alle beschäftigt dieses Verbrechen seit dem Bekanntwerden. Ich verstehe, dass man sich zur Situation austauschen will. Meine Bitte: Beteiligen Sie sich nicht an Tratsch und Klatsch. Das ist nicht zweckdienlich und zielführend.

Wir denken an unsere Mitbürgerin Esme E. und trauern mit ihrer Familie.



Rainer Krauß

1.Bürgermeister
Quelle: https://www.nonnenhorn.de/

Hier übrigens einmal die direkte Ansprache des Bürgermeisters des Ortes von der Ortswebsite

Der Vollständigkeit halber auch noch die aus Kressborn:
Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

Anfang der letzten Woche hat uns die schreckliche Nachricht erreicht, dass die Betreiberin des Cafés am Seegarten, Esme E., einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen ist. Das hat uns alle schockiert und es macht uns sehr betroffen. Sie war eine bekannte und beliebte Persönlichkeit im Ort. Die Gastronomie war ihre Leidenschaft. Esme Eryücel hat dem Seegarten ein Gesicht gegeben und ihn weit über die Gemeinde hinaus bekannt gemacht. Wir werden sie sehr vermissen. Mein tiefes Mitgefühl gilt den Angehörigen. Ihnen spreche ich mein herzlichstes Beileid aus.

Eine solch unfassbare Tat in unserem beschaulichen Ort verunsichert auch die Menschen. Die Polizei und unser Gemeindevollzugsdienst werden daher in nächster Zeit verstärkt nächtliche Kontrollfahrten im Gemeindegebiet durchführen. Staatsanwaltschaft und Polizei geben ihr Bestes, den Täter schnell ausfindig zu machen. Ich bin mir sicher, dass der Fall bald aufgeklärt sein wird.

In aufrichtiger Anteilnahme mit den Angehörigen und Freunden von Esme E.
Ihr

Daniel Enzensperger
Bürgermeister
Quelle: https://www.kressbronn.de/aktuelles/aktuelles-und-presseinformationen/pressemitteilungen/pressemitteilungen/trauer-um/


1x zitiertmelden

Mord am Bodensee - Was geschah mit Café-Chefin Esme E.?

11.08.2024 um 10:33
Zitat von LanzaLanza schrieb:Hier übrigens einmal die direkte Ansprache des Bürgermeisters des Ortes von der Ortswebsite

Der Vollständigkeit halber auch noch die aus Kressborn:
Ich frage mich, weshalb du uns die zwei Reden hier als Vollzitat postest? Ein Link hätte auch gereicht. Vor allem wenn du auf den Inhalt der beiden Ansprachen überhaupt keinen Bezug nimmst.

Im Hinblick auf Gerüchte, die ihren Weg auch schon in diese Diskussion gefunden haben, fand ich persönlich den Appell des Bürgermeisters aus Nonnenhorn bemerkenswert (hier wörtlich zitiert aus dem Beitrag von @Lanza)
Zitat von LanzaLanza schrieb:Ich verstehe, dass man sich zur Situation austauschen will. Meine Bitte: Beteiligen Sie sich nicht an Tratsch und Klatsch. Das ist nicht zweckdienlich und zielführend.



1x zitiertmelden

Mord am Bodensee - Was geschah mit Café-Chefin Esme E.?

12.08.2024 um 15:11
Der SWR hat seine Seite aktualisiert, mit Datum 12.08.2024 wird mitgeteilt:
Drei Wochen nach dem Fund der Leiche einer Café-Besitzerin in Nonnenhorn am Bodensee fehlt vom Täter immer noch jede Spur. Die Leiche der 70-Jährigen war auf einem Privatgrundstück entdeckt worden.
Quelle: https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/friedrichshafen/soko-wertet-weiter-spuren-aus-zu-getoeteter-frau-in-nonnenhorn-100.html

Aus dem Bericht geht weiter hervor, dass derzeit 100e Hinweise ausgewertet würden, ebenso wird weiter nach dem Schuh gesucht.
Ebenda:
Im Fall der gewaltsam getöteten 70-jährigen Café-Besitzerin aus Nonnenhorn (Kreis Lindau) geht die Soko "Café" weiter den am Fundort und Wohnort der Toten sichergestellten Spuren nach.
Quelle: wie oben
Zitat von SchulzSchulz schrieb am 08.08.2024:Von daher ist es vielleicht naheliegend, dass auch in der Türkei berichtet wird.

Was genau meinst Du? Dass sie schon beerdigt wurde?
@Schulz: Ich wollte nur andeuten, dass eventuell über diesen Weg eine Todesursache bekannt wurde. Wäre ja möglich. So wie es @Kielius weiter oben formuliert hatte.


1x zitiertmelden