kaleko schrieb:Allerdings unten am See ist ja sicher auch Wellengeräusch.
Nein, der See ist mucksmäuschenstill um diese Uhrzeit bei dem Wetter.
Lanza schrieb:Ich stoße mich generell immer wieder an dem System warum keine Kartenzahlung oder was anderes ging, allein um die Summen zu reduzieren, die man zwangsläufig dabei hat so.
Das ist kleinen Betrieben oft zu teuer. Ich kenne einige Betriebe, die keine Kartenzahlung anbieten (Frisöre, kleine Läden, Restaurants). Das halte ich nicht für allzu ungewöhnlich.
Nonnenhorn schrieb:Ja, also hinsichtlich der Tötungsart gibt es im Ort mehrere Gerüchte, daher ist das wirklich keine sichere Quelle.
Ich hab da ähnliches vernommen („übel zugerichtet“), was mich eher glauben lässt, dass stumpfe oder spitze Gewalt angewendet wurde. Das mit dem Schuss ist mir wiederum neu, aber das heißt ja nichts.
Nonnenhorn schrieb:Ich könnte mir auch vorstellen, dass sie vielleicht gar nicht dort entlang gelaufen und am Weg getötet worden ist, sondern schon am Parkplatz (der Mitarbeiter-Parkplatz des Cafes ist direkt vorm Cafe) oder auch im Cafe angegriffen wurde und dann vom Täter im Auto dorthin gebracht wurde
So hab ich das noch gar nicht gesehen. Vielleicht möglich, aber halte ich auch für unwahrscheinlich. Du bist doch auch von hier. Wenn man sie schon im Auto hat, bringt man jemanden doch nicht
dort hin! Da fährt man in‘s Hinterland, in irgendeinen Wald oder bis Vorarlberg… meinst du nicht auch??
Nonnenhorn schrieb:Für die Theorie spricht auch, dass ihr Auto noch am Cafe stand und sie ja offenbar Angst hatte (und dann läuft man ja nicht im Dunkeln?). Und die Polizei hat wohl auch das Cafe untersucht.
Hier hab ich Gerüchte gehört, wonach sie etwas getrunken hatte und deshalb nicht gefahren ist… Aber auch das ist durch nichts belegbar !
Dass das Café untersucht wird, wo sie doch als letztes dort gesehen wurde, halte ich eher für normale Polizeiarbeit.