Schulz schrieb:Von "zwei Wochen" steht da nichts. Es heißt "die nächsten Wochen".
Vermutlich solange, bis man den Täter gefaßt hat.
Jetzt wird es aber bizarr. Weil man ihn bei Licht besser findet? Nicht auf Dich bezogen
@Schulz ;)Irgendwie bekomme ich langsam das Gefühl, das schleppt sich ein bisschen dahin. Dann hoffe ich mal, dass man ihn im Dunkeln auch fassen kann..Ironie off
Schulz schrieb:Ist eigentlich bekannt, ob sie die Tageseinnahmen bei sich trug?
Oder gibt es im Cafè einen Tresor?
Dann hätte der Täter sie im Cafe abgreifen können,Maske auf, Überfall, raus und nicht draußen irgendwo warten und riskieren müssen gesehen zu werden bei der Verbrignung. Es ist zwar schon seltsam, dass ein Raub in ihrer Wohnung stattgefunden hat und Monate später wird sie tot aufgefunden,da verbindet man gerne 1+1, aber die Taten müssen ja nicht im Zusammenhang stehen.Ich vermute auf jeden Fall sie wurde beobachtet über einen Zeitraum. Wenn sie die Tageseinnahmen im Cafe irgendwo im Safe hatte, wäre es sinnlos gewesen sie abzufangen draußen, ohne Geld. Wenn es ein und derselbe Täter war, weiß das die Polizei eh schon wegen Spuren in der Wohnung vom Raub und an der Leiche oder dem Ablageort.Wenn sie aber die Tageseinnahmen nicht bei sich trug und der Täter dieses auch wusste, dann ging es womöglich gar nicht ums Geld und war es kein Raubmord.
tombarnaby schrieb:Die komplette Abschaltung gibt es erst neuerdings, die teilweise schon immer.
Achte mal auf die Laternen mit rot-weißer Banderole. Die brennen nicht die ganze Nacht durch.
Da muss ich widersprechen, wie gesagt in unserem Dorf gab es das schon vor 25 Jahren.
tombarnaby schrieb:Fragt sich halt, wie ihre diesbezüglichen Gewohnheiten waren und vor allem wer davon wußte.
So isses, selbst dabei könnte man sie beobachtet haben.
Schulz schrieb:„Sicherheit“ ist natürlich immer auch ein subjektives Empfinden.
Es ist hier „auf dem Dorf“ nicht allzu ungewöhnlich, dass einem auch nachts Frauen ohne Begleitung begegnen.
Die Fakten jedenfalls sagen ganz klar, dass der Bodenseekreis im deutschen Vergleich „sehr sicher“ ist. Sämtliche Zahlen (speziell bei Gewaltdelikten!) sind weit unterdurchschnittlich (im Vgl. zum Land Ba-Wü und zum Bund).
Schon klar;)
@Schulz Es geht halt immer solange gut, bis das mal was passiert. Ich habe mich früher, bis auf das stockdunkle Dorf auch immer recht sicher gefühlt, wenn ich abends nach Hause kam. Allerdings ließ man sich, wenn die Laternen komplett aus waren bis an die Haustüre fahren oder bringen und oft wartete die Begleitung noch, bis das man aufgeschlossen hatte.