Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord am Bodensee - Was geschah mit Café-Chefin Esme E.?

37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Leiche, Verbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mord am Bodensee - Was geschah mit Café-Chefin Esme E.?

um 12:04
Zitat von ForesterForester schrieb:Raubmorde gab es allerdings letztes Jahr insgesamt nur 20, also nicht sehr viele.
Nichtsdestotrotz steigt die Gewaltkriminalität rasant an und befindet sich auf einem 10 Jahres Hoch in BW:
Die Gewaltkriminalität im öffentlichen Raum in Baden-Württemberg ist laut einer Statistik zuletzt enorm gewachsen. Die Zahl der Delikte in dem Bereich stieg im vergangenen Jahr um 12,3 Prozent auf 10.101 Fälle, wie die Deutsche Presse-Agentur aus dem Innenministerium erfuhr. Demnach handelt es sich um ein Zehnjahreshoch. Deutlich mehr als jede Stunde kommt es im Südwesten damit zu einem Fall.

Gewaltkriminalität umfasst viele schwere Straftaten wie gefährliche Körperverletzung, Raub, Vergewaltigung, Totschlag und Mord. Bei fast drei von vier Taten handelte es sich den Angaben zufolge um gefährliche Körperverletzung.
Quelle: https://www.schwaebische.de/regional/baden-wuerttemberg/brisante-statistik-gewaltkriminalitaet-auf-zehnjahreshoch-2416761

Der eine Satz ist von mir fett markiert. Muss man sich mal überlegen. Mindestens jede Stunde solch ein Fall der Gewaltkriminalität.

Dass daraus dann leider auch ein Tötungsdelikt resultieren kann ist naheliegend bei diesen insgesamt so hohen Zahlen.


2x zitiertmelden

Mord am Bodensee - Was geschah mit Café-Chefin Esme E.?

um 12:32
@Schulz
Also ich finde den Eröffnungsbeitrag sehr gelungen und informativ.

Von dem Fall selbst hatte ich schon gelesen, aber gedacht, das wird bestimmt schnell geklärt.
Zitat von SchulzSchulz schrieb:Warum ist sie nach wie vor ihren Arbeitsweg zu Fuß gegangen, wenn sie doch in letzter Zeit verunsichert und verängstigt gewesen sein soll?
Also ich könnte ja so eine Arbeit nicht machen, wo man spät nachts noch unterwegs ist. Aber ich versuchte immer mir meine Angst vorm Heimweg nicht anmerken lassen und wollte niemand bitten, mich zu begleiten.
Zeitweise bin ich viel Taxi gefahren.

Natürlich weiß ich nicht, ob das auf Frau E. zutrifft, stelle mir aber vor, die Strecke ist eher wie auf dem Land, also nicht dass man ständig auf üble Gestalten trifft.

Aufgefallen ist mit, dass Du schreibst, es gibt einen "Ex"-Partner. Da könnte natürlich ein Schlüssel liegen, er ist mit ihren Gewohnheiten wahrscheinlich vertraut.
In Berlin wurde kürzlich auch eine Gastwirtin ermordet und man fahndet jetzt nach deren Ex-Freund.

https://www.tagesspiegel.de/berlin/thailandische-gastronomin-in-schoneberg-getotet-berliner-ermittler-fahnden-offenbar-nach-ex-freund-10344658.html


3x zitiertmelden

Mord am Bodensee - Was geschah mit Café-Chefin Esme E.?

um 12:34
Ich finde die Idee des Raubmordes nachvollziehbar: Täter denkt sie bewahrt Einnahmen in der Wohnung auf. Wird da nicht wirklich fündig und geht dann evtl davon aus, dass sie die Einnahmen nach einem langen Sonntag mit vielen Gästen, bei sich hat. Wenn sie den Weg regelmäßig gegangen ist nach Hause, hat er einfach nur warten müssen und dann den richtigen Moment abgepasst. Vielleicht vorher schon einen Ablageplatz ausgesucht. 50m sind jetzt nicht soweit und die Dame war glaube ich eher ein Leichtgewicht, wenn man das Foto mal betrachtet. Naja die Spusi wird sicher einiges entdeckt haben. Zumindest Fußabdrücke und wer weiß, was der Täter im Dunkeln noch hinterlassen hat.

Vermute das klärt sich bald auf. An Zufallsopfer denke ich eher nicht und glaube es war ein und derselbe Täter vom Wohnungsraub.Ein Gedanke kam mir da noch: Die Wohnung soll ja total verwüstet ausgesehen haben,könnte es sein, dass vielleicht was Bestimmtes gesucht wurde? Außer Geld? Normalerweise suchen Täter immer an den klassischen Stellen, wissen also genau wo sie suchen müssen und verschwinden dann wieder, wenn sie nicht fündig werden. Sie wollen ja nicht entdeckt werden und alles muss schnell gehen. Wenn sich jemand Zeit nimmt um die komplette Wohnung, weiß nicht, wie groß sie ist, zu verwüsten, was länger dauert, als nur in ein paar Schubladen zu gucken und vor allen Dingen auch lauter ist, wirkt das auf mich so, als ob derjenige nach was bestimmten gesucht hat.

@Schulz
Klar ist es normalerweise nicht üblich für einen vertrauten, kurzen Weg ein Taxi zu nehmen, aber wenn man sich so fürchtet, dass man schon in der Arbeitsstätte schläft, wäre das eine mögliche, sichere Option gewesen und dann ist es auch egal, ob Begleitung, Taxi oder sonst was, wenn es hilft und zur Beruhigung beiträgt.


2x zitiertmelden

Mord am Bodensee - Was geschah mit Café-Chefin Esme E.?

um 12:38
Zitat von SchulzSchulz schrieb:Ich schätze, die Tagesumsätze gehen dort in den guten vierstelligen Bereich.
Könnte es sein, dass sich ein Täter gezielt die Café-Pächterin als Opfer ausgeguckt hat? Sie hatte anscheinend gute Einnahmen, und sie war schon älter und alleinstehend. Hat der Täter sich deshalb lohnende Beute und kaum Widerstand erwartet?
Zitat von SchulzSchulz schrieb:im Café konnte man ausschließlich bar bezahlen.
Vielleicht wurde Esme E. schon länger um Geld erpresst? Dann könnte der Einbruch in ihre Wohnung auch eine Warnung oder Drohung gewesen sein, gerade wenn die Wohnung vorsätzlich verwüstet wurde. Evtl. wusste Esme E. das, wenn sie nachher so große Angst hatte, dass sie im Café übernachtete? Auch ich frage mich aber, wie schon andere User hier, warum sie dann spätabends allein zu Fuß nach Hause ging.

Hatte sie denn überhaupt irgendwelche Schutzmaßnahmen ergriffen? Trug sie z.B. ein Abwehrspray oder ein Taschenalarmgerät bei sich? Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass sie bei der Vorgeschichte völlig wehrlos im Dunkeln am See entlanglief.
Zitat von kalekokaleko schrieb:es gibt einen "Ex"-Partner. Da könnte natürlich ein Schlüssel liegen
Ja, zu ihrem privaten Umfeld ist bisher wenig bekannt. Man weiß auch nicht, wie lange sie schon von ihrem Partner getrennt lebt und ob es mit ihm evtl. schon länger Konflikte gab.


1x zitiertmelden

Mord am Bodensee - Was geschah mit Café-Chefin Esme E.?

um 12:48
Zitat von KieliusKielius schrieb:Die Frau erschien dem Täter mit ihren 70 Jahren möglicherweise als "leichtes Opfer".
Das nehme ich mal als Anlass, den Artikel zu verlinken, den ich gerade entdeckt habe.

https://www.20min.ch/story/deutschland-dorf-ist-erschuettert-polizei-jagt-moerder-von-cafe-chefin-esme-70-103154631

Die Infos sind zwar alle schon von @Schulz dargestellt, aber es sind ein paar Fotos von Frau E. dabei.
Wenn sie das Cafe erst 2010 gepachtet hat und täglich von 7:30 - 22 Uhr dort war... Chapeau.


Nichtsdestotrotz ist ein Raubmord nicht auszuschließen, schon weil anscheinend jeder sie kannte.


melden

Mord am Bodensee - Was geschah mit Café-Chefin Esme E.?

um 13:00
Also ich habe jetzt die Dimension des Lokals anscheinend völlig unterschätzt, wenn es da auch noch warme Küche gab.


989539c4-744f-4f36-9522-d9b6e008288b.webpOriginal anzeigen (0,9 MB)


Das ist ja ein richtig großer Betrieb, da müsste ja im Prinzip auch Personal und (Ex-)Personal überprüft werden, vielleicht hat sie sich da einen Feind gemacht.

Quelle Bild: https://www.schwaebische.de/regional/bodensee/kressbronn/sie-war-unser-stern-grosse-trauer-um-mutmasslich-getoetete-cafe-betreiberin-2735516


1x zitiertmelden

Mord am Bodensee - Was geschah mit Café-Chefin Esme E.?

um 13:43
Zitat von sundrasundra schrieb:Ein Gedanke kam mir da noch: Die Wohnung soll ja total verwüstet ausgesehen haben
Woher stammt denn diese Information?
Zitat von kalekokaleko schrieb:In Berlin wurde kürzlich auch eine Gastwirtin ermordet und man fahndet jetzt nach deren Ex-Freund.
"Kürzlich" heißt in diesem Fall etwa 1 Jahr her


1x zitiertmelden

Mord am Bodensee - Was geschah mit Café-Chefin Esme E.?

um 14:03
Zitat von LanzaLanza schrieb:In Berlin wurde kürzlich auch eine Gastwirtin ermordet und man fahndet jetzt nach deren Ex-Freund.

"Kürzlich" heißt in diesem Fall etwa 1 Jahr her
Umso schockierender, dass es immer noch nichts Neues gibt.
Sie hat sich mit ihm zu einer letzten Aussprache getroffen.

Auch hier wäre es immerhin eine Möglichkeit.

@Schulz
Am Ufer des Bodensees kann man ja nicht direkt lang von Kresshorn nach Nonnenhorn, oder?
Sie müsste demnach den Nonnenhorner Weg und den Uferweg nehmen.
Das scheint mir eine ruhige, bebaute stillere Umgebung zu sein, wo man es doch weithin hören könnte, wenn jemand um Hilfe ruft.


1x zitiertmelden

Mord am Bodensee - Was geschah mit Café-Chefin Esme E.?

um 14:07
Zitat von LanzaLanza schrieb:Raubmorde gab es allerdings letztes Jahr insgesamt nur 20, also nicht sehr viele.
Nichtsdestotrotz steigt die Gewaltkriminalität rasant an und befindet sich auf einem 10 Jahres Hoch in BW:
Die Gewaltkriminalität im öffentlichen Raum in Baden-Württemberg ist laut einer Statistik zuletzt enorm gewachsen. Die Zahl der Delikte in dem Bereich stieg im vergangenen Jahr um 12,3 Prozent auf 10.101 Fälle, wie die Deutsche Presse-Agentur aus dem Innenministerium erfuhr. Demnach handelt es sich um ein Zehnjahreshoch. Deutlich mehr als jede Stunde kommt es im Südwesten damit zu einem Fall.

Gewaltkriminalität umfasst viele schwere Straftaten wie gefährliche Körperverletzung, Raub, Vergewaltigung, Totschlag und Mord. Bei fast drei von vier Taten handelte es sich den Angaben zufolge um gefährliche Körperverletzung.
Quelle: https://www.schwaebische.de/regional/baden-wuerttemberg/brisante-statistik-gewaltkriminalitaet-auf-zehnjahreshoch-2416761

Der eine Satz ist von mir fett markiert. Muss man sich mal überlegen. Mindestens jede Stunde solch ein Fall der Gewaltkriminalität.

Dass daraus dann leider auch ein Tötungsdelikt resultieren kann ist naheliegend bei diesen insgesamt so hohen Zahlen.
Danke für genannten Fallzahlen. Dass diese in den vergangenen Jahren so rasant angestiegen sind, war mir nicht bewusst. Jede Stunde ein Gewaltdelikt klingt tatsächlich nach viel, aber man muss die absolute Gesamtzahl der Bevölkerung im Südwesten auch dagegen halten. In BaWü leben immerhin ca. 11 Mio. Menschen. Du hast aber vollkommen recht, mit dem was Du schreibst.
Zitat von kalekokaleko schrieb:@Schulz
Also ich finde den Eröffnungsbeitrag sehr gelungen und informativ.

Von dem Fall selbst hatte ich schon gelesen, aber gedacht, das wird bestimmt schnell geklärt.
Vielen Dank !
Ich nehme an, dass ein Großteil der hier lebenden Bevölkerung (und auch der Foristen) davon ausgegangen ist, dass man den Fall schnell wird klären können. So war es in den vergangenen Jahren bei Tötungsdelikten hier in der Region eigentlich immer. Siehe z.B. der Raubmord an einer Frau in Ravensburg im Jahr 2021 (https://www.wochenblatt-news.de/region-ravensburg/ravensburg/jugendliche-nach-raubmord-zu-mehrjaehriger-haft-verurteilt/) oder
der 22 jährigen Stefanie aus Weissensberg bei Lindau 2017 (https://www.schwaebische.de/regional/lindau/weissensberg/mordfall-weissensberg-angeklagter-muss-lebenslang-in-haft-263411).

Wie hier bereits von einigen angemerkt, halte ich einen Täter aus dem privaten Umfeld eher für wahrscheinlich, als dass sie auf diesem Weg zu einem Zufallsopfer wird. Auszuschließen ist das natürlich nicht, wie oben genannter Fall aus Ravensburg auch verdeutlicht.
Zitat von kalekokaleko schrieb:Also ich habe jetzt die Dimension des Lokals anscheinend völlig unterschätzt, wenn es da auch noch warme Küche gab.
Das ist sogar nur ein Teil des Aussenbereichs. Ich war etliche Male dort, wollte mich setzen um was zu essen und trinken und hatte keine Chance, direkt einen Platz zu bekommen. Direkt nebenan (sozusagen im Rücken des Fotografs) ist eine große Liegewiese, im Sommer sind hier täglich hunderte Menschen beim Baden oder verweilen. Aufgrund der direkten Lage am Landungssteg kommen auch viele Tagestouristen mit Schiffen, es ist sicher einer der meist frequentiertesten Orte am Bodensee. Gut möglich, dass sie aufgrund der vermutlich hohen Tagesumsätze auch Neider angezogen hat. Mit dem Fakt, dass man hier nur bar zahlen konnte, könnte hier schon auch ein mögliches Motiv liegen, finde ich…


melden

Mord am Bodensee - Was geschah mit Café-Chefin Esme E.?

um 14:29
Zitat von rattichrattich schrieb:Könnte es sein, dass sich ein Täter gezielt die Café-Pächterin als Opfer ausgeguckt hat? Sie hatte anscheinend gute Einnahmen, und sie war schon älter und alleinstehend. Hat der Täter sich deshalb lohnende Beute und kaum Widerstand erwartet?
Halte ich eben durchaus für möglich. Andererseits gäbe es da doch auch potenziell noch prunkvollere potenzielle Ziele. Luxus ist hier am See nicht schwer zu finden.
Zitat von rattichrattich schrieb:Vielleicht wurde Esme E. schon länger um Geld erpresst? Dann könnte der Einbruch in ihre Wohnung auch eine Warnung oder Drohung gewesen sein, gerade wenn die Wohnung vorsätzlich verwüstet wurde. Evtl. wusste Esme E. das, wenn sie nachher so große Angst hatte, dass sie im Café übernachtete? Auch ich frage mich aber, wie schon andere User hier, warum sie dann spätabends allein zu Fuß nach Hause ging.
Reine Spekulation mit der Erpressung. Aber wenn sie Angst hatte, widerspricht das ihren Handlungen, abends im Dunkeln allein nach Hause zu laufen. Das finde ich (wie wahrscheinlich alle hier) sehr merkwürdig.
Ob sie irgendwelche Abwehrmaßnahmen ergriffen hat, ist mir nicht bekannt.
Zitat von sundrasundra schrieb:Klar ist es normalerweise nicht üblich für einen vertrauten, kurzen Weg ein Taxi zu nehmen, aber wenn man sich so fürchtet, dass man schon in der Arbeitsstätte schläft, wäre das eine mögliche, sichere Option gewesen und dann ist es auch egal, ob Begleitung, Taxi oder sonst was, wenn es hilft und zur Beruhigung beiträgt.
Vollkommen richtig! Auch am nötigen Kleingeld für ein Taxi sollte es ihr vermutlich nicht gemangelt haben. Wäre jedenfalls meiner Auffassung nach eher verständlich, als sich in Angst allein auf den Nachhauseweg im Dunklen zu machen. Und das noch als Frau…


1x zitiertmelden

Mord am Bodensee - Was geschah mit Café-Chefin Esme E.?

um 14:31
Vor dem „Café Seegarten“ am Kressbronner Bodenseeufer stehen Blumen und Kerzen, die Eingangstür ist versiegelt. Die 20-köpfige Soko „Café“ ermittelt mit Hochdruck im Umfeld der Frau, die laut Polizei wahrscheinlich einem Tötungsdelikt zum Opfer gefallen ist.
Quelle: https://vorarlberg.orf.at/stories/3266723/

"Umfeld" heißt für mich doch eher nicht, dass man einen unbekannten Raubmörder sucht.

Auch Bilder von der Absuche nach dem Auffinden sind hier eingestellt.
https://vorarlberg.orf.at/stories/3266213/
Es scheint ja ringsum Häuser zu geben. Eigentlich unfassbar.

Sie wurde durch die private Suche gefunden?

@Schulz Kanntest Du sie denn selbst auch vom Sehen?


2x zitiertmelden

Mord am Bodensee - Was geschah mit Café-Chefin Esme E.?

um 14:51
Zitat von kalekokaleko schrieb:"Umfeld" heißt für mich doch eher nicht, dass man einen unbekannten Raubmörder sucht.
Von der Formulierung her, würde ich Dir da Recht geben. Aber hätte man einen TV nicht schon dann ?
Zitat von SchulzSchulz schrieb:Vollkommen richtig! Auch am nötigen Kleingeld für ein Taxi sollte es ihr vermutlich nicht gemangelt haben. Wäre jedenfalls meiner Auffassung nach eher verständlich, als sich in Angst allein auf den Nachhauseweg im Dunklen zu machen. Und das noch als Frau…
Wie schon mal gesagt. In einer ersten akuten Phase vllt nach dem Einbruch. Aber auf Dauer ?
So ein Spaziergang am See nach Hause ist doch auch was schönes um den Kopf nach einem langen Arbeitstag freizukriegen.
Stand nicht irgendwo, dass Auto stände noch am Café? Dann war das wohl ihre Methode heimzukommen in der Regel.
Und das weiß ja keiner, dass sie sich dann doch entschließt lieber zu gehen.
Zitat von SchulzSchulz schrieb:Halte ich eben durchaus für möglich. Andererseits gäbe es da doch auch potenziell noch prunkvollere potenzielle Ziele. Luxus ist hier am See nicht schwer zu finden.
Eben. Wenn die Gegend betucht ist, doch der ideale Nährboden für Räuber und Einbrecher. Wo brennt Licht, wo nicht. Wo kommt gerade jemand nachhause etc.


2x zitiertmelden

Mord am Bodensee - Was geschah mit Café-Chefin Esme E.?

um 15:07
Zitat von LanzaLanza schrieb:Nichtsdestotrotz steigt die Gewaltkriminalität rasant an und befindet sich auf einem 10 Jahres Hoch in BW:
Zitat von LanzaLanza schrieb:Eben. Wenn die Gegend betucht ist, doch der ideale Nährboden für Räuber und Einbrecher. Wo brennt Licht, wo nicht. Wo kommt gerade jemand nachhause etc.
Die Statistik für den Bodenseekreis spricht auf jeden Fall nicht für Einbruch und/oder unbekannten Raubmörder.
Die Bodenseeregion gehört zu einer der sichersten in Deutschland – das geht aus der Kriminalstatistik hervor, welche am Freitag im Polizeipräsidium Ravensburg vorgestellt wurde. „Die Gesamtzahl aller Straftaten ging im Vergleich zu den Vorjahren zurück. Im Gegensatz dazu weist der Landestrend mit einem Plus von über acht Prozent einen deutlichen Anstieg auf“, sagte Polizeipräsident Uwe Stürmer. Es wurden 841 Straftaten weniger als im Vorjahr erfasst (minus 2,7 Prozent).
Quelle: https://www.suedkurier.de/region/bodenseekreis/bodenseekreis/kriminalitaet-eine-der-sichersten-regionen-doch-etwas-macht-der-polizei-sorge;art410936,11976834


1x zitiertmelden

Mord am Bodensee - Was geschah mit Café-Chefin Esme E.?

um 15:09
Zitat von LanzaLanza schrieb:Von der Formulierung her, würde ich Dir da Recht geben. Aber hätte man einen TV nicht schon dann ?
Na ja, der mögliche Kreis scheint mir doch recht groß zu sein. Im Fall der Berliner Gastwirtin gab es ja einen Zeugen der Tat.
Hier scheint bislang niemand etwas beobachtet zu haben.


melden

Mord am Bodensee - Was geschah mit Café-Chefin Esme E.?

um 15:14
Zitat von kalekokaleko schrieb:Die Statistik für den Bodenseekreis spricht auf jeden Fall nicht für Einbruch und/oder unbekannten Raubmörder.
Du vergleichst hier aber gerade Äpfel mit Birnen.

Apfel: Gewaltkriminalität

Birne:
Insbesondere bei der einfachen Körperverletzung, der Beleidigung, der Rauschgiftkriminalität, den Wohnungseinbrüchen und den Betrugsdelikten sind deutliche Rückgänge festzustellen.
Quelle: https://www.suedkurier.de/region/bodenseekreis/bodenseekreis/kriminalitaet-eine-der-sichersten-regionen-doch-etwas-macht-der-polizei-sorge;art410936,11976834


melden

Mord am Bodensee - Was geschah mit Café-Chefin Esme E.?

um 15:29
Wenn man den Worten des Bürgermeisters Glauben schenken will, weiß dieser wohl schon mehr und das klingt dann in der Tat nicht nach Raub:
Eigentlich will er sich mit Rücksicht auf die Familie der Toten zunächst nicht äußern. Doch dann kann er nicht anders, als die große Betroffenheit zu begründen: „Sie war eine geschätzte, freundliche, großzügige und unendlich fleißige Frau, die jahrelang bei uns in der Gemeinde und dann in Kressbronn gearbeitet hat.“ Jeder habe sie gekannt, viele seien freundschaftlich mit ihr verbunden gewesen.

Der tragische Tod der 70-Jährigen beschäftige die Menschen im Ort extrem. Auch das Thema Sicherheit werde in dem Zusammenhang angesprochen. Doch der Bürgermeister versichert: „Niemand muss Angst haben. Nach allem, was wir wissen, handelt es sich um eine Einzeltat.“
Quelle: https://www.allgaeuer-zeitung.de/allgaeu/weiler/nach-leichenfund-in-nonnenhorn-am-bodensee-polizei-ueber-die-sicherheit-in-der-region_arid-775104


melden

Mord am Bodensee - Was geschah mit Café-Chefin Esme E.?

um 15:50
Bleibt jetzt bitte bei dem Fall und zieht nicht ständig random irgendwelche anderen Fälle mit in den Thread. Wenn es keinen Bezug zum Fall Esme E. hat, ist das einfach nur OT.


melden

Mord am Bodensee - Was geschah mit Café-Chefin Esme E.?

um 17:48
Zitat von kalekokaleko schrieb:"Umfeld" heißt für mich doch eher nicht, dass man einen unbekannten Raubmörder sucht.
Das man die Suche im Umfeld des Opfers beginnt, halte ich für normal, solange keine offensichtlich anderweitigen eindeutigen Hinweise vorhanden sind. Aber in Verbindung mit der Aussage des von @Lanza
genannten Bürgermeisters schließe ich mich Deiner Vermutung an.
Zitat von kalekokaleko schrieb:Am Ufer des Bodensees kann man ja nicht direkt lang von Kresshorn nach Nonnenhorn, oder?
Sie müsste demnach den Nonnenhorner Weg und den Uferweg nehmen.
Das scheint mir eine ruhige, bebaute stillere Umgebung zu sein, wo man es doch weithin hören könnte, wenn jemand um Hilfe ruft.
Exakt so ist es. Alles richtig, was Du schreibst. Das Ufer ist mit Ausnahme eines Parks mit öffentlichem Strand komplett auf Privatgrund. Aber es wäre aufgrund der Bebauung und des natürlichen Pflanzenbewuchs auch nicht möglich, direkt am Ufer bis Nonnenhorn zu laufen.
Auf der Karte unten sieht man den von Dir angegebenen Weg. Im Bereich der Stecknadel wurde sie meiner Auffassung nach gefunden. Wenige Meter rechts neben dem Bildschirmrand beginnt der Ort Nonnenhorn.
Quelle: openstreetmaps (Apple Karten)


IMG 8847Original anzeigen (0,6 MB)
Zitat von kalekokaleko schrieb:Es scheint ja ringsum Häuser zu geben. Eigentlich unfassbar
Drumherum stehen etliche Villen, an welchen sie auch vorbeigegangen sein muss. Satellitenbilder geben gut Aufschluss über die Begebenheit dort.
Ich hätte auch vermutet, dass man evtl. Hilfeschreie hätte hören können. Andererseits sind wir in einem Urlaubsgebiet. Grölende und rufende Stimmen durch Jugendliche kommen hier schon auch vor.
Zitat von kalekokaleko schrieb:Sie wurde durch die private Suche gefunden?

@Schulz Kanntest Du sie denn selbst auch vom Sehen?
Ob sie durch aktiv suchende oder zufällig gefunden wurde, weiß ich nicht.
Ich selbst kannte Esme vom Sehen, ja. Sie war, wie in etlichen Medien zu lesen, aufgrund des Cafés sehr bekannt. Meine Mutter geht regelmäßig morgens dort baden und gönnte sich ab und zu im Anschluss einen Kaffee bei ihr. Die beiden kannten sich besser.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: 22-jähriger ermordet in Krankenhausabfall - Bad Oeynhausen
Kriminalfälle, 8 Beiträge, am 02.07.2024 von Dancingfool
Nicrophorus am 28.06.2024
8
am 02.07.2024 »
Kriminalfälle: Das mysteriöse Leben des Dr. Krombach aus Lindau am Bodensee
Kriminalfälle, 415 Beiträge, am 11.06.2024 von TatsachenTreue
bodensee am 16.01.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 18 19 20 21
415
am 11.06.2024 »
Kriminalfälle: Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt
Kriminalfälle, 1.281 Beiträge, am 23.07.2024 von Schneewi77chen
Papaya64 am 17.08.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 63 64 65 66
1.281
am 23.07.2024 »
Kriminalfälle: Lucien Scherer (26) tot in Ostsee gefunden. Verbrechen?
Kriminalfälle, 566 Beiträge, am 25.07.2024 von emz
maxist am 25.07.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 26 27 28 29
566
am 25.07.2024 »
von emz
Kriminalfälle: Verbrannte Frauenleiche bei Koblenz gefunden
Kriminalfälle, 109 Beiträge, am 13.07.2024 von Wintertime
menari am 21.12.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
109
am 13.07.2024 »