@thomas74 Ich habe im Internet recherchiert, konnte aber zu osteuropäischen Ritualen nichts finden. Was ich gefunden habe, ist, dass indianische Stämme Tipis und Tore, wie in dem Pastorenwäldchen, genutzt werden.
darkstar69 schrieb:Anita Richter und Katrin Konert wollten beide mit dem Bus fahren oder sind möglicherweise getrampt.
Anita soll auch an einer Bushaltestelle gewesen sein wie Katrin, allerdings fuhr zu ihrer Zeit ein Bus, daher halte ich es eher für unwahrscheinlich dass sie freiwillig in ein Auto gestiegen ist. Im Artikel bei XY stand, dass ihre Mutter sie gesehen hat wie sie zur Haltestelle lief, aber der Busfahrer und Passagiere sich nicht an sie erinnern konnten, also kommt eigentlich nur ein Auto in Betracht, die Frage ist aber warum. Ich stelle es mir schwierig vor, eine 14-Jährige unter falschen Behauptungen anzulocken.. Bleibt wohl nur freiwillig eingestiegen mit der Hoffnung in die Stadt zu fahren oder gewaltsames Zerren ins Auto. Was ich auch kenne, ist die Masche dass man tut als würde man Hilfe brauchen, damit sich die Person ans Auto nähert um sie hineinzuzwängen.
Kann es sein dass Hoffmann ein Faible für dunkelblonde Mädchen/Frauen hat? Levke, Adelina, Marijana, Deborah, Anita, Simone.
Bei Simone Dewenter und Katrin Konert fällt mir noch auf dass sie beide um Jahresende herum verschwanden. Das Datum ist ja schon merkwürdig genug gewählt, und dann noch die Parallele mit dem Auto und dem weit weg fahren (Simone ist 150km weiter entdeckt worden, Katrin wird vermutlich auch nicht in der Nähe des Verschwindens sein, sonst hätte man sie gefunden). Es scheint so als hätte Hoffmann zum Jahresende nichts Besseres zu tun als mit dem Auto umherzufahren und beliebig Frauen aufzugabeln um sie irgendwo tot abzulegen.
Zu Tina Würth habe ich gefunden, dass sie 1987 von zwei Schulfreunden mit einem 20-25 Jahre alten Mann gesehen wurde. Hoffmann war zu dem Zeitpunkt 14 Jahre, er passt nicht zur Täterbeschreibung, außerdem glaube ich nicht dass er in dem Alter zu so etwas fähig ist. Soweit ich weiß, soll er erst mit 16/17 als Sexualstraftäter in Erscheinung getreten sein. Frauke Liebs schließe ich wie bereits gesagt wegen dem Datum aus. Bleibt nur Tanja Mühlinghaus übrig. Tanja war zuletzt in Wuppertal, das sind 330km von Bremerhaven. Ich weiß nicht so recht, ob hinter den 3 Taten
ein Täter steckt. Zwischen den Taten liegen 8-10 Jahre. Es kann sein, dass jemand durch die erste Tat in 1987 sich ein Beispiel genommen hat. Wenn für die 3 Entführungen nur einer verantwortlich ist, schaut es so aus als hätten wir neben Hoffmann einen weiteren Serienmörder
:( und wenn er noch nach demselben Muster geht, alle 10 Jahre ein Opfer zu suchen, dann wird er dieses oder nächstes Jahr wieder zuschlagen.
darkstar69 schrieb:Da er aber wohl viele Freiräume zum Fahren und Umherziehen hatte, wäre fast alles möglich.
Das finde ich auch so schwierig. Und weil er immer in fremde Städte ging, sehen ihn die Leute in dem Ort danach nie wieder, Phantombilder bringen dann also nicht mehr viel.
darkstar69 schrieb:Die Polizei wird die gefundene DNA bei Mordfällen, sofern es verwertbare gibt, mit M.H. bzw. allgemein abgeglichen haben.
Adelina z.B. soll sich in seiner Wohnung aufgehalten haben (gefundene Perlen von ihren Schuhen in seiner Wohnung), aber trotzdem gibt es keine DNA-Spuren? Das ist so etwas was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann. Ich hoffe jedenfalls, das lässt sich nicht wieder auf eine mangelhafte Polizei-Arbeit zurückführen.
@eis..bär Was für einen Jens meinst du??