Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?
08.04.2023 um 16:04Vesuv schrieb am 22.03.2023: Mir hat mal vor Jahren, als ich noch in der Schule war, ein angsterfüllter Schrei aus der Nachbarschaft große Sorgen gemacht. Es war eine Frau, jung, die ein einziges Mal mitten in der Nacht so geschrien hat. Das wiederholte sich nicht. Bis heute frage ich mich, was das war.Das ist auch schwierig - ich habe jahrelang in einer Unistadt in einem Hinterhaus direkt an einem Zugang zu der Partymeile gewohnt. Man konnte im Sommer problemlos mit offenem Fenster schlafen - niemand konnte einsteigen - und musste das auch, weil es eine stickige Dachwohnung war.
Da gab es regelmäßigst solche Schreie ... das Blöde war, dass man ja nach dem Aufwachen sich noch kurz orientieren musste und mitunter nicht wusste, was davor passiert ist. Wir haben auch nicht oft die Polizei gerufen, oft war gleich danach brüllendes Gelächter.
Es ist immer schwer ... zwar sagt die Polizei - lieber einmal zu viel. Aber dann kommt es auch sehr darauf an, wer an dem Tag Dienst hat. Meist fahren sie kurz vorbei und schauen halt nach, wenn sie nichts finden ...