Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

1.442 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Mord, Verbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

26.08.2024 um 10:06
Es wundert mich das es keinen Thread zu Amy Lynn Bradley gibt.

Habe gestern diesen Podcast gehört und es ist echt brutal was da vorgefallen ist

https://eyes-in-the-dark.podigee.io/5-4-rhapsody-of-the-seas

Es geht um eine Junge Frau die mit ihrer Familie auf einer Kreuzfahrt war und eines Morgens einfach verschwunden ist. Anscheinend stecken da der Kapitän, Die Fotografen und die Schiffs Band mit drinnen und es sieht alles nach Menschenhandel aus.

Es gibt mehrere Glaubhafte Sichtungen die immer in ein Rotlichtmillieua führen. Also dieser Fall ist echt interessant sollte man sich mal anhören und mehr drüber lesen.

Sollte das hier reichen um einen Thread darüber aufzumachen gebt mir bescheid dann mach ich das mal :)

Wikipedia: Disappearance of Amy Lynn Bradley

2x zitiertmelden

26.08.2024 um 12:22
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Es gibt mehrere Glaubhafte Sichtungen die immer in ein Rotlichtmillieua führen. Also dieser Fall ist echt interessant sollte man sich mal anhören und mehr drüber lesen.
Solche Sichtungen gibt es in fast jedem Vermisstenfall und sie stellen sich fast immer als Unsinn heraus. Maria Baumer ist auf dem Jakobsweg gesehen worden, Peggy Knobloch in der Türkei und Madeleine McCann so ziemlich überall auf der Welt.

melden

26.08.2024 um 12:57
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Sollte das hier reichen um einen Thread darüber aufzumachen gebt mir bescheid dann mach ich das mal
Gerne, aber besser noch ein bißchen mehr ausführen:

Allmystery-Wiki: Diskussion erstellen

:Y:

melden

27.08.2024 um 11:02
Da gibt es im Laufe der Jahre leider sehr viele, die mich beschäftigt haben, aber ein paar Fälle stechen tatsächlich heraus. Die anderen sind nur etwas in den Hintergrund gerückt.

"Mein" erster Kriminalfall war der Mord an Reeva Steenkamp durch Oscar Pistorius, der mein Interesse geweckt hatte.
Zwei Jahre später dann der Drage Fall, der mich lange nicht los liess.

Chris Watts
M. Baumer
Rebecca
Lori Vallow

Lori Vallow, die vermissten Kinder und toten Ehepartner

Lisanne Froon & Kris Kremers
Scarlett
Murdaugh Murders

Und viele andere, die mir gerade nicht einfallen, sowie Femizide.
Mit Fällen der sex. Gewalt an Kindern kann ich mich heute gar nicht mehr beschäftigen.

Und diesen hier
Solingen: mehrere Kinder getötet, Mutter unter Tatverdacht

melden

06.09.2024 um 10:05
Die Münsterland-Morde:

Edeltraud van Boxel
Barbara Storm
Marlies Hemmers
Erika Kunze

Diese Mordfälle liegen nun z. T. mehr als 50 Jahre zurück und werden wohl nicht mehr aufgeklärt werden.
Die Ermittler haben damals als auch Jahrzehnte später wirklich alle Mittel ausgeschöpft um diese Fälle lösen zu können.
Es wurden sogar "vorausschauend" die Fingernägel von Barbara Storm abgeschnitten die bis heute in den Asservaten aufbewahrt werden.
So konnte eine DNA-Spur gewonnen werden.
Zum Mörder hat das leider nicht geführt.

melden

06.09.2024 um 16:56
Mich beschäftigen zwei Fälle am meisten:
- der Mord an den Langendonks in Litzlwalchen, weil ich die Gegend sehr gut aus über 30 Jahren Urlaub kenne und ich den ganzen Ablauf immer noch unglaublich finde und
- Gerd Michael Straten, weil der Tatort in Sichtweite zum Grab meiner Oma liegt. Mich graust es jedes Mal, wenn ich dort hinkomme.

melden

08.09.2024 um 13:46
Na ja, es gibt und gab so viele und mit einigem möchte man sich gar nicht mehr beschäftigen....

Aber aktuell der Fall Philipos Tsanis, der noch verhandelt wird und gesellschaftlich auch wichtig ist .....

Martin Ney, der schwarze Mann
der "Pokemon Mord"
Frauke Liebs
Tristan Brübach
die Göhrde Morde

Einiges aus den USA. Mich wundert, dass die Toolbox Killer noch gar nicht erwähnt wurden....!

melden

14.09.2024 um 13:21
Immer noch der Fall Herbert Kahrs und wieder vermehrt der Mord an Daniel W.

melden

17.09.2024 um 19:10
Die Fälle die mich nicht loslassen:
Katrin Konert, Tanja Mühlinghaus, Frauke Liebs, Rebecca R. und natürlich Tristan B.
Natürlich gibt es noch hier und da andere Fälle, Maddie, Inga - mich „triggern“ Fälle von spurlos verschwunden Menschen.
Bei Frauke ist es der komplexe Tathergang, bei Tristan die kaltblütige Situation.
Absolut unfassbar zu was Menschliche Wesen in der Lage sind.

melden

30.09.2024 um 23:34
Aus Anlass der Verfilmung der Herrhausen-Ermordung die schrecklichen Verbrechen der RAF.
Und auch andere Entführungen wie Jakob von Metzler oder die Oetker-Entführung.

melden

02.10.2024 um 14:11
mich interessieren im moment 2 fälle und zwar der fall von amy lopez in koblenz 1994 und jutta hoffmann in lindenfels 1986. das liegt daran, dass ich in beiden ortschaften als kind auf klassenfahrt war. 1992 war ich in lindenfels. wahrscheinlich nicht in der nähe des tatorts. aber ich habe 1995 in koblenz auf der ehrenbreitsteinburg in der jugendherberge verbracht. da gruselt es mich echt, denn ich erinnere mich wie wir in den berg hochlaufen mussten etc.

melden

02.10.2024 um 14:18
zeit zum bearbeiten war leider vorbei:

ist zwar kein offizielles verbrechen: aber das mysteriöse verschwinden von kris kremer und lisanne froon 2014 in panama beschäftigt mich auch. allerdings habe ich nicht den ganzen thread gelesen.

melden

08.10.2024 um 07:40
Als gebürtiger Muenchner der ungeklärte Mord an Michaela Eisch( 1985). Dieser Fall hat mich besonders berührt und macht mich heute noch wütend.

Mordfall Kristin Harder, Sonja Engelbrecht.

Dann natürlich die ungeklärte Mordserie in den 80er Jahren an sieben männlichen Jugendlichen im Rhein Main Gebiet, die unter eingefleischten Insidern auch als “ Kanalmorde” bekannt geworden sind.

and last but not least die mutmaßlichen Morde des Kurt Werner Wichmann, womöglich der größte und schlimmste Serienmoerder der Nachkriegszeit.

melden

25.10.2024 um 15:38
Frauke Liebs und Vermisstenfall Diana Ferch.

melden

25.10.2024 um 23:46
Kennt noch jemand den 7fach Mord in Frankreich? Komplette Familie inklusive Hund tot und Vater auf der Fluch. Sagt das jemand was? Hat sich der Fall gelöst?

melden

25.10.2024 um 23:46
Der Doppelmord von Babenhausen,Frauke Liebs,Cindy Koch.Das sind alles Fälle ausser Babenhausen,obwohl die Täterschaft abgestritten wird,die nicht geklärt sind und einen nicht los lassen.

melden

25.10.2024 um 23:48
Und der Fall Gerd Michael Straten aus Koblenz ist auch sehr creepy.

melden

26.10.2024 um 04:06
Immernoch und immerwieder.... Günther Stoll
Und Herbert Kahrs.
Und Yolanda Klug (ich denke hier auch an ein Verbrechen).
Und die ganzen anderen Leipziger Fälle, die ungelöst sind.
Und auch "ewig" die "Plaza Frau" .

melden

03.11.2024 um 14:05
An 1. Stelle finde ich nach wie vor den Mordfall an Herbert Kahrs absolut mysteriös.

Leider sind uns keine neuen Ermittlungsergebnisse bekannt bzw. es gibt keine.

melden

03.11.2024 um 14:17
Sonja Engelbrecht
Maria Bögerl
Gabriele Schmidt (Fulda)

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Marc Hoffmann - mutmaßliche Taten
Kriminalfälle, 78 Beiträge, am 18.09.2024 von ItalianJob
ran am 08.01.2016, Seite: 1 2 3 4
78
am 18.09.2024 »
Kriminalfälle: Mord am Bodensee - Was geschah mit Café-Chefin Esme E.?
Kriminalfälle, 361 Beiträge, am 01.12.2024 von Lanza
Schulz am 26.07.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
361
am 01.12.2024 »
von Lanza
Kriminalfälle: Hilfe bei Kriminalfallsuche
Kriminalfälle, 6 Beiträge, am 09.02.2023 von LaMimosa
Actreres am 07.02.2023
6
am 09.02.2023 »
Kriminalfälle: 18-Jährige Sabine Rahn 1983 ermordet – Polizei rollt Fall neu auf
Kriminalfälle, 13 Beiträge, am 08.06.2023 von LackyLuke77
offtotheraces am 12.03.2023
13
am 08.06.2023 »
Kriminalfälle: Tötungsdelikt bei Hannover: Polizei findet Ehepaar leblos
Kriminalfälle, 16 Beiträge, am 29.04.2023 von Morelius
curious13 am 16.06.2022
16
am 29.04.2023 »