Slaterator schrieb:Auch wenn es in der Theorie noch möglich ist, kann ich mir gut vorstellen, dass der Täter inzwischen auch schon verstorben ist oder in einem dementen Zustand irgendwo im Heim lebt. Die Auslobung kommt daher etwas spät. Vielleicht hätte es den Ermittlungen gut getan, wenn man die Auslobung getätigt hätte, als die Suche noch kurz nach der Tat in vollem Gange war. Aber wie heißt es so schön: Besser spät als nie.
Ich glaube auch, dass der Täter mittlerweile verstorben ist. Aber ich schließe nicht aus, dass es jemanden in seinem Umfeld gibt, der Wissen besitzt, das zur Aufklärung beitragen könnte.
Ob die Ermittler selbst eine Belohnung in Aussicht gestellt haben, weiß ich nicht, aber über die Jahre gab es mehrere Privatpersonen, die eine Belohnung für sachdienliche Hinweise ausgelobt haben, darunter z.B. auch der zweite Privatermittler mit den abstrusen Theorien, Dan Jones.
Diesmal erfolgte die Auslobung anonym.
Slaterator schrieb:Die Geschichte mit der Sichtung von den Fremden Männern und das er um Hilfe gebeten aber dann recht barsch daran gehindert wurde klingt plausibel.
Ja, das klingt an sich schon rund. Schwierig finde ich nur, dass die Zeugenaussage einige Jahre später getätigt wurde, zu einem Zeitpunkt als der Zeuge auch nicht mehr fit genug für einen Lügendetektortest war (was auch immer das bedeutet). Im Artikel steht "a few years later", wenn man dem Eingangspost in diesem Thread glaubt, war es 1981, also 7 Jahre später. Das ist eine sehr lange Zeit, weshalb ich auch das Wiedererkennen auf dem Foto etwas skeptisch sehe. Erinnerungen sind einfach trügerisch.
Slaterator schrieb:Interessant auch, dass sie in der Mall nunwohl definitiv gesehen wurden.
Ich finde, aus den beiden neueren Artikeln wird vor allem deutlich, dass die Angehörigen die wenigen bekannten Informationen so interpretieren, dass ein für sie einigermaßen plausibles Szenario entsteht. Der menschliche Verstand sucht einfach immer nach einem Sinn.
Für Rusty und seine Mutter ist die Aussage mit dem Van plausibel. Dazu müssen die Mädchen vorher in der Mall gewesen sein. Ergo halten sie die Zeugensichtungen dort für glaubwürdig.
Terry hingegen ist sich nicht sicher, ob die Mädchen überhaupt jemals in der Mall angekommen sind. Ergo spricht er von angeblichen Sichtungen.
Slaterator schrieb:Ist eigentlich irgendwo noch eine Information, ob die Mädels in der Mall Freunde getroffen haben? Die waren doch da auch verabredet oder nicht? hat man die jemals befragt?
Ich hab das bisher nur in dem neuen Artikel vom Star Telegram gelesen. Da ja Julies große Schwester (Terry zweite jüngere Schwester) bei der Verabredung involviert war, kann man glaub ich gesichert annehmen, dass es hierzu von ihrer Seite eine Aussage gibt.
Aber nur weil das Treffen nicht stattgefunden hat, heißt das ja auch nicht, dass die drei nie im Shopping Center angekommen sind. Angenommen sie wären um 12 Uhr mit Julies Schwester verabredet gewesen, hätten sich aber verspätet, dann haben sie sich halt einfach verpasst, weil die anderen vielleicht nicht so lange gewartet haben.
Es ist einfach sehr schwierig mit all diesen ungesicherten Informationen und offenen Möglichkeiten.
Slaterator schrieb:Das der Ehemann verdächtigt wurde ist auch neu.
Es wird selten davon berichtet, weil die Polizei über die Jahre keine Anhaltspunkte für eine mögliche Täterschaft finden konnte und er immer kooperiert hat.
Am schrägsten finde ich ja, dass die Orte, die ihn mit seinen Folgeheiraten in Verbindung bringen genau die Orte waren, für die die Postleitzahl auf Rachels Brief in Frage kommt. Aber auch daraus hat sich für die Polizei nichts ergeben.
Slaterator schrieb:Also wenn meine Frau verschwindet, gehe ich sicher nicht seelenruhig bowlen.
Das stimmt. Aber ich glaub, auch wenn man gerade drei Mädchen entführt hat, geht man vielleicht nicht seelenruhig bowlen.
Slaterator schrieb:Er heiratete ja mehrfach noch teilweise sehr junge Frauen und die Ehen hielten nicht lang.
Das klingt schon ein bisschen schräg. Ich hab mir gedacht, dass es vielleicht mit seinem kleinen Sohn zusammenhing und er deshalb so erpicht auf's Heiraten war, um eine Stiefmutter für ihn zu haben, die sich um die Erziehung kümmert (da das ja in den 70ern teilweise schon noch ein Thema war). Dass er Rachel evtl. nicht geheiratet hat, weil sie die ganz große Liebe war, sondern es einfach grad gepasst hat, lässt auch die nonchalant aufgelöste Verlobung mit Debra erahnen.
Und man weiß auch nicht, woran die späteren Ehen gescheitert sind. Vielleicht war die frühe Verantwortung für eine Familie den jungen Frauen dann doch bald zu viel.
Und mit seiner jetzigen Frau ist er ja auch schon 40 Jahre verheiratet.
Interessant finde ich im Zusammenhang mit Tommy dessen Aussage, dass es noch eine ganze Menge an interessanten Informationen gibt, die bislang nicht ans Licht gekommen wären.
Schneewi77chen schrieb am 13.12.2024:“There has been so much information to come to light that you may want to do more investigation into it before you run the story,” he ended.
Quelle:
Damit kann er ja prinzipiell nur Infos meinen, die mit Rachel zu tun haben (oder vielleicht noch Renee, wenn er da über Rachel etwas wusste, was ich aber eher für unwahrscheinlich halte).
Es soll ja noch einen Podcast geben, der anscheinend sehr gut ist. Ich bin leider nicht so der Podcast-Typ, aber vielleicht schaffe ich es doch irgendwann mal, rein zu hören.
Dir
@Slaterator auf jeden Fall schon mal vielen lieben Dank für Deine fundierten Beiträge und den interessanten Austausch mit Dir!
:)