Luc0101 schrieb am 03.12.2016:Das könnte wirklich Lars sein. Die Ähnlichkeit ist sehr groß.
Ich glaube nicht, dass er es ist. Die Ähnlichkeit springt ins Auge, aber guckt euch die Nase an. Lars Mittank hatte viel breitere Nasenflügel. Die Nase von lars ist wirklich markant. Der Mann im KH hat eine normale Nase.
Ich habe überlegt, welche Fälle mir nahe gehen.
Das sind natürlich viele, alle bei denen ich mitschreibe.
Aber da ist ein Fall, der mir besonders ans Herz geht: Sonja Engelbrecht.
Und den Grund kann ich auch nennen. Schade, dass junge Männer das Mädchen, mit dem sie unterwegs sind nicht auch nach Hause bringen.
Ich weiss, das ist old-school - und ich war früher auch allein unterwegs.
Und trotzdem, es wäre einfach nett, wenn die jungen Männer das einfach machen würden. Es ist nicht ohne, nachts alleine unterwegs zu sein. Es muss ja nicht gleich das Schlimmste passieren. Aber zu unangenehmen Situationen kommt es schnell. Welche Frau hat auf dem Heimweg von der Disko nicht mal Schiss gekriegt, weil jemand übergriffig werden wollte ?
Ohne dem jungen Mann einen Vorwurf zu machen. Wir sind emanzipiert und wollen selbst auf uns aufpoassen.
Trotzdem denke ich, das Mädchen könnte noch leben, wenn er nicht schnell in die Tram gesprungen wäre. Wenn er wenigstens gewartet hätte, bis Sonja in ein sicheres Auto steigt.
Genau so der Fall von Lars Mittank.
Wenn Erwachsene gemeinsam verreisen, lässt man einen Kumpel nicht allein in ein Krankenhaus gehen, im Ausland.
Würde mir nicht in den Sinn kommen. Wie schnell wird einem was hingelegt, man unterschreibt und soll auf einmal eine horrende Rechnung bezahlen.
Klar, dass der Lars mit seiner Psychose total genervt hat. Aber die Jungs waren nicht mehr 14.
Mich beschäftigen solche Katastropen, die nicht geschehen wären, wenn auch nur Einer sich anständig verhalten hätte. - So wie es jeder gerne hätte, wenn er in der Bredoullie steckt.