War Gott schon immer da?
07.08.2012 um 23:31@pad
Aber hier geht’s denn los mit dem Unfug …
Aber ich verstehe durchaus, dass Menschen, die den Unterschied zwischen einer Ursache und einer Folge nicht kennen, diese beiden eindeutigen Begriffe jeweils so auswählen, wie es ihnen gerade in den Kram passt.
pad schrieb:Jeder Mensch hat eine "Einstellung". Diese Einstellung besteht aus Erinnerungen, Erfahrungen, Angeborenem, Erlerntem etc... Diese Einstellung mach dich aus, denn sie ist es was dich von anderen Unterscheidet. Alles richtig bis hierhin?Nicht für mich. Ich bin nicht meine Einstellungen. Meine Einstellungen sind das Wechselhafteste, was es überhaupt nur geben kann. Ich benutze sie, wann immer ich sie benötige, aber mehr habe ich mit meinen Einstellungen auch nicht zu tun. Denn ich selbst bin nichts Wechselhaftes im Sinne von veränderlich.
pad schrieb:Für eine Entscheidung brauchst du erstmal eine Frage stimmts?Ich bin mal großzügig und sage, - ja, bis hierhin kann man das so sagen …
Eine Frage wäre in diesem Fall eine Situation (Straße überqueren) oder ein Gedanke.
Alles richtig bis hierin?
Aber hier geht’s denn los mit dem Unfug …
pad schrieb:Das alles ist eine endlose Kette, jede Ursache hat eine Wirkung und jede Wirkung ist gleichzeitig eine Ursache.Denn alles, was nach einer Ursache passiert, kann nur eine Folge sein.
Aber ich verstehe durchaus, dass Menschen, die den Unterschied zwischen einer Ursache und einer Folge nicht kennen, diese beiden eindeutigen Begriffe jeweils so auswählen, wie es ihnen gerade in den Kram passt.
pad schrieb:Befreie dich vom Gedanken das du eine absolut freie Wahl hast. Jede Entscheidung entsteht aus deiner Einstellung.Ich habe nirgendwo etwas anderes geschrieben. Wir sprachen darüber, ob die Aufmerksamkeit den Einstellungen folgt oder ob es die Aufmerksamkeit ist, die sich auf die jeweilige Einstellung richtet, was dann zu einer Handlung führt. Letzteres gilt. Ausnahmen gibt es keine.