Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeichen der Zeit

4.482 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Bibel, Geschichte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeichen der Zeit

12.03.2025 um 21:16
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Zeig mal, bitte.
Buch "Apokalypse des Moses"

https://de.m.wikisource.org/wiki/Apokalypse_des_Moses

Da ist die Rede von "Cherubwagen" und "Lichtwagen", die Gott und Engel befahren? Frage, warum benötigen Gott und die Engel überhaupt ein Transportmittel? Das mutet schon wie ein UFO an.

Kapitel 22
Gott kommt ins Paradies,
um uns zu richten;
deswegen fürchteten wir uns
und suchten ein Versteck.
Gott aber fuhr zum Paradies auf einem Cherubwagen;
die Engel aber priesen ihn.
Als Gott das Paradies betrat,
Kapitel 33
Erheb dich aus dem Irdischen!
Und Eva blickt zum Himmel auf;
da sieht sie einen Lichtwagen heranfahren,
gezogen von vier glänzenden Adlern.
Kein aus dem Mutterleib Geborener
kann ihre Herrlichkeit beschreiben,
noch in ihr Antlitz schauen;
vorauf dem Wagen gingen Engel.
Sie kamen zu dem Ort,
wo Adam, euer Vater, lag.
Da hielt der Wagen
und zwischen eurem Vater und dem Wagen waren Seraphim.

1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

gestern um 19:57
Zitat von Jedi-MaximusJedi-Maximus schrieb:Buch "Apokalypse des Moses"
Meine Frage war nach einem Code in der Bibel:
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Also ich hätte mich schon gerne mit dir über einen Code in der Bibel unterhalten, welcher auf mehr oder weniger göttliche Außerirdische hinweist @Jedi-Maximus
... also da du diesbezüglich nichts lieferst, war meine Annahme wohl doch richtig:
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Mir scheint es eher so, dass du dich da in irgend ein phantastisches Überlegungsgebilde verrennst, es für wahr hältst und dein Konstrukt mitteilen möchtest. Wenn man aber etwas genauer nachfragt, tiefer ins Thema geht, kommt nichts handfestes.
Wo findest du denn Indizien für Außerirdische in der Bibel?

1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

gestern um 20:03
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Wo findest du denn Indizien für Außerirdische in der Bibel?
Hab das mal gegoogelt. Man liest immer wieder Hezekiel 1.

2x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

gestern um 20:05
Und ich sah, und siehe, es kam ein ungestümer Wind von Norden her, eine mächtige Wolke und loderndes Feuer, und Glanz war rings um sie her, und mitten im Feuer war es wie blinkendes Kupfer. 5 Und mitten darin war etwas wie vier Wesen; die waren anzusehen wie Menschen. 6 Und jedes von ihnen hatte vier Angesichter und vier Flügel. 7 Und ihre Beine standen gerade, und ihre Füße waren wie Hufe von Stieren und glänzten wie blinkende, glatte Bronze. 8 Und sie hatten Menschenhände unter ihren Flügeln an ihren vier Seiten; die vier hatten Angesichter und Flügel. 9 Ihre Flügel berührten einer den andern. Und wenn sie gingen, brauchten sie sich nicht umzuwenden; immer gingen sie in der Richtung eines ihrer Angesichter. 10 Ihre Angesichter waren vorn gleich einem Menschen und zur rechten Seite gleich einem Löwen bei allen vieren und zur linken Seite gleich einem Stier bei allen vieren und hinten gleich einem Adler bei allen vieren. 11 Und ihre Flügel waren nach oben hin ausgespannt; je zwei Flügel berührten einander, und mit zwei Flügeln bedeckten sie ihren Leib. 12 Immer gingen sie in der Richtung eines ihrer Angesichter; wohin der Geist sie trieb, dahin gingen sie; sie brauchten sich im Gehen nicht umzuwenden. 13 Und in der Mitte zwischen den Wesen sah es aus, wie wenn feurige Kohlen brennen, und wie Fackeln, die zwischen den Wesen hin und her fuhren. Das Feuer leuchtete, und aus dem Feuer kamen Blitze. 14 Und die Wesen liefen hin und her, dass es aussah wie Blitze. 15 Als ich die Wesen sah, siehe, da stand je ein Rad auf der Erde bei den vier Wesen, bei ihren vier Angesichtern. 16 Die Räder waren anzuschauen wie ein Türkis und waren alle vier gleich, und sie waren so gemacht, dass ein Rad im andern war. 17 Nach allen vier Seiten konnten sie gehen; sie brauchten sich im Gehen nicht umzuwenden. 18 Und ihre Felgen waren hoch und furchterregend, ihre Felgen waren voller Augen ringsum bei allen vier Rädern. 19 Und wenn die Wesen gingen, so gingen auch die Räder mit, und wenn die Wesen sich von der Erde emporhoben, so hoben die Räder sich auch empor. 20 Wohin der Geist sie trieb, dahin gingen sie, und die Räder hoben sich mit ihnen empor; denn es war der Geist der Wesen in den Rädern. 21 Wenn sie gingen, so gingen diese auch; wenn sie standen, so standen diese auch; und wenn sie sich emporhoben von der Erde, so hoben sich auch die Räder mit ihnen empor; denn es war der Geist der Wesen in den Rädern. 22 Aber über den Häuptern der Wesen war es wie eine Himmelsfeste, wie ein Kristall, unheimlich anzusehen, oben über ihren Häuptern ausgespannt, 23 dass unter der Feste ihre Flügel gerade ausgestreckt waren, einer an dem andern; und mit zwei Flügeln bedeckten sie ihren Leib. 24 Und ich hörte ihre Flügel rauschen wie große Wasser, wie die Stimme des Allmächtigen, wenn sie gingen, ein Getöse wie in einem Heerlager. Wenn sie aber stillstanden, ließen sie die Flügel herabhängen, 25 und es donnerte im Himmel über ihnen. Wenn sie stillstanden, ließen sie die Flügel herabhängen. 26 Und über der Feste, die über ihrem Haupt war, sah es aus wie ein Saphir, einem Thron gleich, und auf dem Thron saß einer, der aussah wie ein Mensch. 27 Und ich sah, und es war wie blinkendes Kupfer aufwärts von dem, was aussah wie seine Hüften; und abwärts von dem, was wie seine Hüften aussah, erblickte ich etwas wie Feuer und Glanz ringsumher. 28 Wie der Regenbogen steht in den Wolken, wenn es geregnet hat, so glänzte es ringsumher. So war die Herrlichkeit des HERRN anzusehen. Und als ich sie gesehen hatte, fiel ich auf mein Angesicht und hörte einen reden.
Quelle: https://www.bibleserver.com/LUT/Hesekiel1

melden

Zeichen der Zeit

gestern um 20:06
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Hab das mal gegoogelt. Man liest immer wieder Hezekiel 1.
Was genau darin soll von Außerirdischen sein? @stereotyp

melden

Zeichen der Zeit

gestern um 20:08
@Niselprim
s.o. ;)

1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

gestern um 20:11
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:s.o. ;)
Du tust ja grad so, als würde ich Hesekiel nicht kennen ;)

Also. Sprich doch mal bitte in ausführlichen Sätzen und erläutere bitte, was davon von Außerirdischen sein soll @stereotyp
Kannst ja auch gerne nochmal zu deiner Unterstützung
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Hab das mal gegoogelt.

melden

Zeichen der Zeit

gestern um 20:13
@Niselprim
Ich hab keine Ahnung von dem Thema. Viele schreiben, die beschriebenen Wesen könnten Aliens sein.

1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

gestern um 20:24
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Viele schreiben, die beschriebenen Wesen könnten Aliens sein.
Vielleicht allen voran hatte Erich von Däniken diese Idee, dass jene 'Herrlichkeit des Herrn' ein Zubringerschiff sei und dass Salomos Tempel dessen Landestation auf der Erde war - wieso auch die Aliens nicht mehr hier bei uns landen (können), weil ja der Tempel nicht mehr ... Aber ist auch klar, dass er ein Buchautor ist und viel Geld damit macht.

Ein Bibelcode ist das also auch nicht, weil es stammt ja nicht aus der Bibel @Jedi-Maximus und ein Indiz ist es auch nicht, weil irgendwie naja sowas wie ein Fingerabdruck der Aliens fehlt @stereotyp

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Spiritualität: Offenbarung: Das tausendjährige Reich
Spiritualität, 92 Beiträge, am 21.03.2011 von lernender
Dreizack am 29.08.2008, Seite: 1 2 3 4 5
92
am 21.03.2011 »
Spiritualität: Mit der Bibel den jüngsten Tag berechnen
Spiritualität, 325 Beiträge, am 13.12.2011 von Picasso79
darknemesis am 10.11.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
325
am 13.12.2011 »
Spiritualität: Frage an Gläubige: Was haltet ihr davon in Gott verliebt zu sein?
Spiritualität, 316 Beiträge, am 13.04.2024 von Lepus
Kephalopyr am 21.05.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
316
am 13.04.2024 »
von Lepus
Spiritualität: Stoizismus als lebenspraktische Philosophie?
Spiritualität, 119 Beiträge, am 17.05.2024 von Polytropos
TvonSüchteln am 19.10.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6
119
am 17.05.2024 »