Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeichen der Zeit

4.465 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Bibel, Geschichte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeichen der Zeit

gestern um 17:40
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Was schließt aus, dass diese paritätische "satanische Macht" nicht doch die Oberhand bekommt?
Gemäß dem Propheten Johannes, wenn man das Buch weiter liest werden die hellen Mächte am Ende dennoch siegreich sein.
Aber warum veranstalten die bösen Mächte all den Unfug? Auf irgend etwas müssen sie ja hoffen, trotz der Prophezeiung des Propheten.
So gesehen hast du Recht, die "Satanische Macht" hat eine starke Hoffnung auf den Sieg.
Wie ich verstanden habe hängt vieles von dem Faktor Mensch ab, für wen sich die Menschen entscheiden. Wenn für die dunkle Macht, könnte das eine Niederlage der hellen Macht bedeuten, weil sie die Menschheit nicht vernichten will, auch wenn die Menschen sich falsch entscheiden. Wenn sich die Menschen dagegen für die helle Macht entscheiden, wäre die Verführung weniger werden, was wiederum die helle Macht stärken würde. Das könnte die Aufklärungsarbeit der zwei Zeugen erklären.

2x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

gestern um 18:12
Zitat von Jedi-MaximusJedi-Maximus schrieb:Wie ich verstanden habe hängt vieles von dem Faktor Mensch ab, für wen sich die Menschen entscheiden.
... Und wie man sieht, kann.
Wenn der Planet Erde auf den Faktor Mensch angewiesen ist Spoilerwas er, sein Schicksal betreffend, wohl ist, dann wird - so wie es ist - dieser Planet durch die Menschen vernichtet werden. Und da spielen weder ein guter Gott noch ein böser Satan eine Rolle; das vollbringen die Menschen ganz alleine.

Die Menschen entscheiden sich nicht, wie du es nennst. Sie sind einfach, tun einfach.

Wie nennst du z.B. aktuell die stattfindende sexuelle Gewalt gegen Kinder im Sudan? Meinst du denn, falls du noch alle Zapfen an der Tanne hast, das wäre göttlich oder satanisch so gewollt, was dort passiert???
Nee, nicht dein Ernst, oder? Mann, dort vergewaltigen Männer (auch) Kleinkinder im Alter von nur einem Jahr!

https://www.unicef.de/informieren/aktuelles/presse/-/gewalt-im-sudan-bereits-einjaehrige-kinder-vergewaltigt/371686

Und Gott, der Allmächtige, tut nichts dagegen?
Aha.

Warum nicht? Weil 12 Monate alte Säuglinge schuldig sind :ask:
Wie meschugge muss eine/r sein, um an soetwas zu glauben?

1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

um 16:10
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Wie meschugge muss eine/r sein, um an soetwas zu glauben?
Das ist aber keine vernünftige Grundlage für eine sinnvolle Diskussion, wenn du uns Gläubige verrückt nennst und damit sämtliche Kompetenz absprichst. Sind wir denn alle verrückt? Ne, ne so einfach wie du es dir machst ist es nicht. Es ist nicht sinnvoll das Kind mit dem Waschwasser zu verwerfen.

1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

um 17:19
Zitat von Jedi-MaximusJedi-Maximus schrieb:Das ist aber keine vernünftige Grundlage für eine sinnvolle Diskussion
Ein vernunftbasierter Diskurs über Religion ist aus meiner Sicht mit einem religiösen Menschen nicht machbar.
Denn zunächst einmal mangelt es der religiosen Seite schon mal an unbestreitbaren empirischen Beweisen, mit denen man überzeugen könnte, und zum anderen jonglieren Religionen oft mit alternativen Erklärungen für Phänomene, die heute durch die Wissenschaft gut erklärt werden können, wie etwa die Entstehung des Universums, die Evolution oder Naturkatastrophen.
Von daher bietet Religion mE veraltete, ungenaue, verklärende Erklärungsmodelle, die sowohl historisch gesehen als auch noch jetzt in der Gegenwart viel zu oft zu Konflikten, Kriegen, Blutvergießen, Gewalt und Tod geführt haben.
Religionen können Intoleranz fördern und den Glauben an das einzig "Wahre" in die Seele einnähen, was zu Diskriminierung, Ablehnung, Verfolgung von Andersgläubigen oder anders Denkenden führt.

1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

um 17:57
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Ein vernunftbasierter Diskurs über Religion ist aus meiner Sicht mit einem religiösen Menschen nicht machbar.
Das sehe ich anders.
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Denn zunächst einmal mangelt es der religiosen Seite schon mal an unbestreitbaren empirischen Beweisen,
Genauso wie das.

Ganz abgesehen davon ist es nicht der Thread dafür, um Religion und Gläubige zu kritisieren.
Dafür gibt es andere wie:

"Gott und Religion sind Unsinn?"

Das Thema hier ist:
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb am 28.12.2007:Die Apokalypse hat einen zeitlichen Verlauf. Die Weltgeschichte hat ihren Lauf.
Wie weit sind wir in der Offenbahrung des Johannes zeitlich schon vorangeschritten?

1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

um 18:08
Zitat von Jedi-MaximusJedi-Maximus schrieb:Niselprim schrieb am 28.12.2007:
Die Apokalypse hat einen zeitlichen Verlauf. Die Weltgeschichte hat ihren Lauf.
Wie weit sind wir in der Offenbahrung des Johannes zeitlich schon vorangeschritten?
Deine Einbildung, @Jedi-Maximus, respektiere ich, aber damit bin ich dann auch hier raus. :merle:
Kocht euer Süppchen alleine, ganz unter euch, mit euren eigenen Ingredenzien, die einzig euch schmecken.

melden

Zeichen der Zeit

um 19:02
@Jedi-Maximus
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Wie sieht deiner Meinung nach das in Kapitel 11 beschriebene Szenario aus - kannst du das bitte mal ausformulieren?
Zitat von Jedi-MaximusJedi-Maximus schrieb:Ich denke das werden zwei sehr weise und charismatische Männer in der Endzeit sein, die die Wahrheit über Gott verkündigen werden. Sie werden wahrscheinlich eine Schule oder Gemeinde gründen und viele Nachfolger haben. Durch Ihre Verkündigung werden sie viele Menschen zu Gott führen. Am Ende ihres Wirkens werden sie mit scharfer Kritik die Gesellschaft und die Missverhältnise anprangern, was vielen nicht gefallen wird. Am Ende wird eine satanische Macht gegen sie aufstehen und kämpfen und schließlich umbringen. Doch die zwei Zeugen werden in ihrem Tod siegreich sein und ganz im Beispiel Jesu auferstehen und sich in den Himmel erheben. Viele werden das sehen und verstehen, so dass ihr Wirken dauerhaft im Herzen und Leben der Menschen bestehen bleibt.
Das, was tatsächlich geschrieben steht, interessiert dich aber nicht @Jedi-Maximus oder doch?
Woher hast du bspw. die Annahme, dass die zwei Zeugen eine Schule oder eine Gemeinde gründen werden? Und wo steht geschrieben, dass sie Nachfolger haben werden? Und wo steht geschrieben, dass sie jemand zu Gott führen? Und wo steht geschrieben, dass sie etwas anprangern? Also bitte, wie ist deine Auslegung davon, was geschrieben steht?
Zitat von Jedi-MaximusJedi-Maximus schrieb:...
Das könnte die Aufklärungsarbeit der zwei Zeugen erklären.
Ja, denk doch mal nach. Dieser (wie du es nennen würdest) Code: "11,4 Diese sind die zwei Ölbäume und die zwei Leuchter, die vor dem Herrn der Erde stehen.", was könnte das denn sein?

1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

um 19:18
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Das, was tatsächlich geschrieben steht, interessiert dich aber nicht @Jedi-Maximus oder doch?
Woher hast du bspw. die Annahme, dass die zwei Zeugen eine Schule oder eine Gemeinde gründen werden? Und wo steht geschrieben, dass sie Nachfolger haben werden? Und wo steht geschrieben, dass sie jemand zu Gott führen? Und wo steht geschrieben, dass sie etwas anprangern? Also bitte, wie ist deine Auslegung davon, was geschrieben steht?
Weil das zwei Propheten sind und Propheten sind für all das ja bekanntlich berühmt.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Code: "11,4 Diese sind die zwei Ölbäume und die zwei Leuchter, die vor dem Herrn der Erde stehen.", was könnte das denn sein?
Ein Zeichen für ihre Größe? Oder was denkst du?

1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

um 19:44
Zitat von Jedi-MaximusJedi-Maximus schrieb:Oder was denkst du?
Meiner Meinung nach könnten damit das Alte Testament und das Neue Testament gemeint sein.
Mit Sacktuch bekleidet, könnte bedeuten, dass die Bibel dem dummen Volk vorenthalten wird - stattdessen wurden Legenden und sonstige kirchliche Überlieferungen gelehrt.
Die Tötung der zwei Zeugen wäre dann, wenn religöse Schriften offiziell verboten werden, oder bspw. die Bibel verbrannt wird.
Wenn danach die zwei Zeugen wiederauferstehen und in den Himmel fahren, ist es, wenn die Bibel so stark verehrt wird wie nie zuvor (bspw. durch Bibelgesellschaften und Bibelübersetzungen).

Was denkst du @Jedi-Maximus gab es sowas schon mal?

1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

um 19:51
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Meiner Meinung nach könnten damit das Alte Testament und das Neue Testament gemeint sein.
Mit Sacktuch bekleidet, könnte bedeuten, dass die Bibel dem dummen Volk vorenthalten wird -
Interessante Auslegung, höre ich zum ersten Mal, wobei ich schon denke, dass die zwei Zeugen eher menschlich gemeint sind.

melden

Zeichen der Zeit

um 20:08
Wie lautete denn der Code für Propheten? Der für Ölbäume und Leuchter sind doch klar, oder? @Jedi-Maximus

melden

Zeichen der Zeit

um 20:15
Habe da noch eine andere Frage an dich @Jedi-Maximus bzw. möchte ich mit dir besprechen. Da du ja geschrieben hattest, dass in der Bibel alles Code sei und du auch von Außerirdischen gesprochen hast. Hmm... Ich kenne zwei oder drei Stellen in der Bibel, welche man mit Phantasie als mögliche außerirdische Aktion erfinden könnte - bspw. als Elias "abgeholt" wurde. Worauf beziehst du dich, wenn du Außerirdische annimmst?

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Spiritualität: Offenbarung: Das tausendjährige Reich
Spiritualität, 92 Beiträge, am 21.03.2011 von lernender
Dreizack am 29.08.2008, Seite: 1 2 3 4 5
92
am 21.03.2011 »
Spiritualität: Mit der Bibel den jüngsten Tag berechnen
Spiritualität, 325 Beiträge, am 13.12.2011 von Picasso79
darknemesis am 10.11.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
325
am 13.12.2011 »
Spiritualität: Frage an Gläubige: Was haltet ihr davon in Gott verliebt zu sein?
Spiritualität, 316 Beiträge, am 13.04.2024 von Lepus
Kephalopyr am 21.05.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
316
am 13.04.2024 »
von Lepus
Spiritualität: Stoizismus als lebenspraktische Philosophie?
Spiritualität, 119 Beiträge, am 17.05.2024 von Polytropos
TvonSüchteln am 19.10.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6
119
am 17.05.2024 »