KL21 schrieb am 14.06.2018:Ich seh mir das Elend hier auf dem Planeten an und bin zu dem Schluß gekommen, das vor Allem das N.T. völliger Nonsens sein muß. Im A.T. benimmt sich der "Herr" wenigstens noch so wie er tatsächlich ist, nämlich rachsüchtig, grausam und nachtragend und kein bißchen gnädig.
Laut NT ist es ja auch so, dass Satan der Herr der Erde ist.
Also, wie ich dir ja schon geschrieben habe,
ist es wohl so, dass du mit deinen Annahmen völlig daneben liegst
@KL21 Niselprim schrieb am 14.06.2018:Es bedeutet das, was geschrieben steht @KL21 Versuch einfach mal die Dinge etwas positiver zu betrachten und lies einfach völlig unvoreingenommen die ganze Bibel - du wirst sehen, dass deine bisherige Meinung (also jedenfalls das, was ich bisher von dir mitbekommen hab) teils richtig sein könnte aber auch völlig daneben.
KAALAEL schrieb am 15.06.2018:Das Ding ist das er möglicherweise gar nicht auferstanden ist.
Es gibt Vermutungen das er die kreuzigung überlebt haben könnte.
Es wurde ihm ein schwamm getränkt mit essig gereicht, unter Umständen war nicht bloß essig drin sondern etwas was ihn betäubt haben könnte wie Opium oder etwas alraunen wurzel die verdünnt war mit dem Essig.
Nachdem man ihn für Tod hielt wurde er aufgebart und zack sah man ihn 3 Tage danach wieder.
Er könnte nach Indien gegangen sein und dort weiter gelehrt gelebt und dort gestorben sowie begraben worden sein.
Es gibt dort ein Grab mit dem Namen yuz asaf (Sohn des Josef).
Zufall? ;)
Und öffnen und forschen darf man nicht.
Ist zwar nicht bestätigt aber ganz von der Hand kann man es auch nicht weisen mMn.
Dann wäre die ganze Ideologie des Christentum auf Lüge und Unklarheiten aufgebaut.
(Antichrist?).
Und selbst wenn er nicht nach Indien ging macht die Sache mehr Sinn das er überlebte.
Oder man glaubt einfach das, was in der Bibel geschrieben steht, nämlich dass Er zum Himmlischen Vater aufgefahren ist
;)
Amanon schrieb:Also Deschner handelt da in ca 10 Büchern alle Verbrechen und Sachen der Kirche auf...
Blavatsky "Die Geheimlehre" ist ein ca 1500 Seitiges Werk über die Essenz aller Religionen, das was njr mündlich wejtergegeben wurde, den Esoterschen Budshismus, und die theospohische "Warheit".. ist sehr interessant auch..
Wer die Bibel kennt, braucht keinen anderen Autor, um zu erkennen, dass die Kath. Kirche jedenfalls in der Zeit von 325 n. Chr. bis 1798 n Chr. nicht christlich dargestellt ist
@Amanon @neonnhn