Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mit der Bibel den jüngsten Tag berechnen

325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mit der Bibel den jüngsten Tag berechnen

20.07.2010 um 00:48
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Zeig mir erst mal die Bibelstelle, wo steht, dass wir alle von Geburt an mit Sünde verseucht sind?
Wenn du schon mit diskutieren willst sollte das wohl Standardwissen der Bibel sein .... oder denkst du wirklich man ist hier auf einer Missionarsbewegung ....

Anzeige
melden

Mit der Bibel den jüngsten Tag berechnen

20.07.2010 um 00:51
@geschwurbel
Zitat von geschwurbelgeschwurbel schrieb:Es gab hier mal einen User "Endgame", der immer mit der Zahl 666 hantiert hat. Er meinte, um das zu verstehen bräuchte man "Geist"...
Ja^^ klosterfraumelissengeist:D
Ansonsten konntste dem sein Geblubber net ertragen ^^

Hat sich gelöscht der Mensch weils ihm zu peinlich wurde ständig Prophezeiungen viom Stapel zu lassen - um dann zu irren :D

Und Zahlenspiele kann ich auc^^
Aber Harald Lesch kann das besser....


melden

Mit der Bibel den jüngsten Tag berechnen

20.07.2010 um 00:53
@SamaelCrowley
Jesus ist der "erste" Richter vor Gott .Text
Es heißt ja auch, daß beim Weltgericht Jesus als Richter wiederkommt, er wird zur rechten des Vaters sitzen und richten über Lebende und Tote.


melden

Mit der Bibel den jüngsten Tag berechnen

20.07.2010 um 00:54
@Fritzi

warum eigentlich zur rechten es Vaters und nicht zur linken?


melden

Mit der Bibel den jüngsten Tag berechnen

20.07.2010 um 00:56
Aha Standardwissen der Bibel soll also etwas sein, was da gar nicht drinne steht was???

Auszug nach dem Sündenfall:

Und Gott, der HERR, sprach zur Schlange: Weil du das getan hast, sollst du verflucht sein unter allem Vieh und unter allen Tieren des Feldes! Auf deinem Bauch sollst du kriechen, und Staub sollst du fressen alle Tage deines Lebens!

Und ich werde Feindschaft setzen zwischen dir und der Frau, zwischen deinem Samen und ihrem Samen; er wird dir den Kopf zermalmen, und du, du wirst ihm die Ferse zermalmen.

Zu der Frau sprach er: Ich werde sehr vermehren die Mühsal deiner Schwangerschaft, mit Schmerzen sollst du Kinder gebären! Nach deinem Mann wird dein Verlangen sein, er aber wird über dich herrschen!

Und zu Adam sprach er: Weil du auf die Stimme deiner Frau gehört und gegessen hast von dem Baum, von dem ich dir geboten habe: Du sollst davon nicht essen! — so sei der Erdboden deinetwegen verflucht: Mit Mühsal sollst du davon essen alle Tage deines Lebens; und Dornen und Disteln wird er dir sprossen lassen, und du wirst das Kraut des Feldes essen!

Im Schweiße deines Angesichts wirst du dein Brot essen, bis du zurückkehrst zum Erdboden, denn von ihm bist du genommen. Denn Staub bist du, und zum Staub wirst du zurückkehren!


Also ich lese da nichts von einer Erbsünde...


@SamaelCrowley


2x zitiertmelden

Mit der Bibel den jüngsten Tag berechnen

20.07.2010 um 00:57
Zur rechten des Königs, des Gastgebers oder einer hohen Persönlichkeit zu sitzen bedeutet, daß man den Ehrenplatz einnehmen durfte.
Normalerweise läßt man eine Respektsperson oder der Herr die Dame rechts gehen.
Heute haben die meisten aber mit Bildung nichts mehr am "Hut".


melden

Mit der Bibel den jüngsten Tag berechnen

20.07.2010 um 01:06
@Fabiano

Wenn man Adam und Eva als Ureltern ansieht dürfte das wohl auch alles was du angeführt hast auf die Nachkommen zutreffen ....

Aber ein paar Verse vorher steht: "Aber von den Früchten des Baumes mitten im Garten hat Gott gesagt: Esset nicht davon, rühret sie auch nicht an, dass ihr nicht sterbet!"

Somit war es nicht Gottes Absicht das wir sterben sollten .....


melden

Mit der Bibel den jüngsten Tag berechnen

20.07.2010 um 01:07
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Also ich lese da nichts von einer Erbsünde...
Der Ungehorsam von Adam und Eva war die erste Sünde. Damit kam die Sünde in die Welt - und alle Menschen danach haben diese "Schwäche", also das Sündigen "geerbt".
Daher kam dann ja auch auf, daß Maria als einziger Mensch von dieser Erbsünde befreit war. Alle anderen Menschen waren belastet.
Das wiederum hatte den Menschen den Rückweg ins Paradies (Himmel) versperrt.
Jesus hat durch seinen freiwilligen Tod diesen Weg wieder geöffnet.
So sehe ich das. :)


melden

Mit der Bibel den jüngsten Tag berechnen

20.07.2010 um 01:09
@Fritzi

ja stimmt, das kenne ich auch noch. Und zwar die Dame geht rechts, damit der Mann links sein Schwert ziehen kann.

Aber zurück zum Thema:
Danke für die Erklärung.
Also zur rechten des Vaters heißt also, wenn man in Richtung Thron schaut die linke Seite!?


melden

Mit der Bibel den jüngsten Tag berechnen

20.07.2010 um 01:11
@geschwurbel
Ja


melden

Mit der Bibel den jüngsten Tag berechnen

20.07.2010 um 01:17
@Fritzi

Darüber gibt es einige Diskussionen. In Amerika trägt man z.B. den Ehe Ring links ... was bei uns vor Napoleon auch noch so beschert war. Links deshalb weil man vermutete (oder wußte) das das Herz links liegt und somit der Schwerpunkt des Blutes auch links lag. Sollte also eher die Verbundenheit zeigen ...


melden
darknemesis Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit der Bibel den jüngsten Tag berechnen

20.07.2010 um 08:05
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:War nicht von Anfang an der Lohn der Sünde der Tod? War das nicht schon bei Adam und Eva so, weil sie sündigten - mussten sie sterben?
Nicht ganz. Wie haben eben das Problem der "Erbsünde" (gibt es nicht nur bei den Katholiken... @Fritzi :)) und damit müssen wir sterben weil Adam und Eva sündigten.
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Soll das heißen, dass es erst durch Jesus überhaupt eine Auferweckung vom Tode gibt - die es vormals nicht gab?
Nein, nicht ganz. Die Bibel sagt seit jeher, das die Toten im Hades warten, bis sie die Stimme des Herrn hören. Durch Jesu Opfer wurde aber erst dieses "Rufen" möglich (Er bekam ja die Schlüssel zum Hades erst, als er selber 3 Tage und 3 Nächte dort war. Nachdem er aber nicht solange tot war, hat er aber wohl doch keinen Schlüssel...) sowie etwas ganz anderes: Nämlich die Einsammlung der 144.000, der "Braut Christi". Diese 144.000 sollten, wie die Offenbarung sagt, eine himmlische Hoffnung haben und im "neuen Jerusalem" mit Jesus über die Erde und die "Sanftmütigen, die sie besitzen werden", herrschen. Diese Einsammlung begann 33 u. Z. mit dem Ausgießen des Heiligen Geistes (was zeigt, das die Trinität Mumpitz ist, denn wie will ich eine Person ausgießen???) auf die 120 Jünger. Bis dahin war nur die "Wolke von Zeugen" wie Paulus es nannte im Hades "gebunden".
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Und was ist dann mit all den anderen, welche vor Jesus gestorben sind? Haben die bis zur Auferstehung Jesu sozusagen im Nirvana geschlummert?
Nach der Bibel, Prediger 9:5,6, "schlummern" da nach wie vor alle, die sterben. Das Thema "Seele" lassen wir jetzt mal, denn auch das ist unbiblisch....
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Ich beziehe mich auf deine Aussage, dass der Tod die Sünde tilgt. Wenn das so ist, wäre jede Sünde bezahlt, abgegolten, erledigt - durch den Tod des Menschen.
Richig! Aber trotzdem steht jedem, der für seine Sünden mit dem Tot bereits bezahlt hat, der Tag des Gerichts bevor, denn er muss lt. Offenbarung in der Schriftrolle des Lebens eingetragen sein damit er an der Auferstehung der Gerechten und Ungerechten teilhaben kann. Steht er nicht drin, wird er in den Feuer- und Schwefelsee geworfen, was den zweiten, endgültigen Tot bedeutet.

Soweit die Mythologie der Heiligen Schrift - je nach dem, wie man sie auslegt.... ;)


melden
darknemesis Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit der Bibel den jüngsten Tag berechnen

20.07.2010 um 08:10
@Plutarch

War es nicht so, dass das Ding von Nostradamus und 9/11 ein Fake war???


1x zitiertmelden
darknemesis Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit der Bibel den jüngsten Tag berechnen

20.07.2010 um 08:12
@Fuchs76
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Allein dem Vater sind der Tag und die Stunde bekannt, nicht einmal Jesus selber.
Ja wie jetzt? Ich denke immer bei der Christenheit ist Jesus = Gott. Also wie kann er dann nicht wissen wann er, in seiner Persönlichkeit als Vater, zuschlagen will?

Komisch, oder?


1x zitiertmelden

Mit der Bibel den jüngsten Tag berechnen

20.07.2010 um 10:10
Zitat von darknemesisdarknemesis schrieb:Ja wie jetzt? Ich denke immer bei der Christenheit ist Jesus = Gott. Also wie kann er dann nicht wissen wann er, in seiner Persönlichkeit als Vater, zuschlagen will?

Komisch, oder?
nicht so. Jesus ist nicht Gott.
Er ist nur Brücke zwischen Mensch und Gott.
Mensch ist Sünder. Mensch kann daher Gott nicht erreichen direkt.
Jesus ist Vermittler, aber Gott ist mehr.


melden
darknemesis Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit der Bibel den jüngsten Tag berechnen

20.07.2010 um 10:18
@sequenze

Aha, also doch keine Trinität, oder wie darf ich das jetzt deuten?

Und warum braucht Gott, der im AT noch selbst Kontakt mit den Menschen aufnahm, jetzt einen "Vermittler"? Das Dilemma in dem wir stecken verdanken wir ja - wenn man den an den ganzen Kram glauben will - ja ihm, denn er hat mit der thetralischen Oper angefangen die darin gipfelte das sein einziggezeugter Sohn Mensch werden mußte (der letzet Adam) damit wir in den Genuß dessen kommen könnten, was Adam & Eva verloren haben....

Sehr futuristisch....


melden

Mit der Bibel den jüngsten Tag berechnen

20.07.2010 um 10:29
@darknemesis
Zitat von darknemesisdarknemesis schrieb:War es nicht so, dass das Ding von Nostradamus und 9/11 ein Fake war???
Ja denke ich auch, aber er wollte uns dennoch mitteilen, dass das Ding mit der Bibel und dem Koran auch ein Fake ist und wir aufpassen sollen, dass uns unsere Prophezeiungen nicht irgendwann doch um die Ohren fliegen, wenn wir zu sehr an sie glauben.
Mabus (Seite 16) Beitrag 12


melden

Mit der Bibel den jüngsten Tag berechnen

20.07.2010 um 10:30
@darknemesis
Zitat von darknemesisdarknemesis schrieb am 11.11.2009:Es bleibt aber alles reine Spekulation, da man nicht sagen kann ob die Formel "Ein Jahr für einen Tag" auch auf die 2520 Tage anwendbar ist. ..
ich glaube genaue Tage wird man nicht nennen können,es soll einfach ausdrücken das in der Feistoflichkeit ein anderes Zeutmaas herscht.Zb auch im Traum kann man ein komplettes Leben durchmachen aber man hat nur 10 Minuten geschlafen.


@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Aha Standardwissen der Bibel soll also etwas sein, was da gar nicht drinne steht was???

Auszug nach dem Sündenfall:

Und Gott, der HERR, sprach zur Schlange: Weil du das getan hast, sollst du verflucht sein unter allem Vieh und unter allen Tieren des Feldes! Auf deinem Bauch sollst du kriechen, und Staub sollst du fressen alle Tage deines Lebens!

Und ich werde Feindschaft setzen zwischen dir und der Frau, zwischen deinem Samen und ihrem Samen; er wird dir den Kopf zermalmen, und du, du wirst ihm die Ferse zermalmen.

Zu der Frau sprach er: Ich werde sehr vermehren die Mühsal deiner Schwangerschaft, mit Schmerzen sollst du Kinder gebären! Nach deinem Mann wird dein Verlangen sein, er aber wird über dich herrschen!

Und zu Adam sprach er: Weil du auf die Stimme deiner Frau gehört und gegessen hast von dem Baum, von dem ich dir geboten habe: Du sollst davon nicht essen! — so sei der Erdboden deinetwegen verflucht: Mit Mühsal sollst du davon essen alle Tage deines Lebens; und Dornen und Disteln wird er dir sprossen lassen, und du wirst das Kraut des Feldes essen!

Im Schweiße deines Angesichts wirst du dein Brot essen, bis du zurückkehrst zum Erdboden, denn von ihm bist du genommen. Denn Staub bist du, und zum Staub wirst du zurückkehren!


Also ich lese da nichts von einer Erbsünde...
man muss da beachten das dies alles bildlich gesprochen ist.

es ist halt so gewesen das die damaligen Menschen es so verstanden haben und es so aufgeschrieben haben wobei natürlich auch Übertragungs- und Übersetzungsfehler zu beachten sind.

Erbsünde ist die einseitige Großzüchtung des Verstandes.
Das Verstandesdenken ist das schlimmste was dem Menschen passiert ist, er hat aufgehört auch sein Geistiges zu stärken.
Und so wie alles in der Schöpfung, was nicht betätigt wird verkümmert (z.B. bei dem Pinguin die Flügel, Er kann nicht mehr fliegen da er in seiner Entwicklung sich meist auf dem Boden oder im Wasser aufgehalten hat ist aber ein Vogel) so erging es auch dem Menschen mit dem Geistigen teil des Gehirns was heute als Kleinhirn bezeichnet wird, r hat mehr den Verstand benutzt so das dem heutigen Menschen der blick für das Geistige komplett fehlt

Der zwang des Menschen alles mit dem Verstand ab zu wägen und nicht mehr mit dem Geiste macht ihn zu dem was in diesen Zeilen beschrieben ist.
Luzifer war damals der Auslöser dass der Mensch den Verstand falsch verwendete.

Ich sage damit nicht das der Verstand komplett zu verurteilen ist, nur ist es heute so das er an dem falschen Platz sitzt, er müsste das Werkzeug des Menschengeistes sein doch hat er sich auf den Thron gesetzt.


melden
darknemesis Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit der Bibel den jüngsten Tag berechnen

20.07.2010 um 10:31
@Plutarch

Ich halte das ganze Thema Religion sowieso nur für eine groß angelegte Volksverdummung, auf die ich selbst einst reingefallen bin... Daher bin ich mit dem Begriff "Prophezeiung" auch etwas vorsichtig...


1x zitiertmelden
darknemesis Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit der Bibel den jüngsten Tag berechnen

20.07.2010 um 10:32
@Elmuno

Aber "Gott" hat doch unsere Parameter festgelegt und uns in "seinem Bilde" erschaffen. Warum sollte er da so abweichende Konstanten verwendet haben?


Anzeige

1x zitiertmelden