darknemesis schrieb:Nur weil du dich an diese Geschichten klammerst...
Dein Stil ist erschreckend. Hör doch einfach auf mit irgendwelchen Unterstellungen. Du hast es nicht mit einem Teenie zu tun und es beeindruckt mich überhaupt nicht, wenn Du meinst mit einer angriffigen Art permanent provozieren zu müssen.
Du solltest nicht von Dir auf andere schliessen. Es bleibt nämlich die Frage, ob Du nicht verkennst, dass es nicht bei jederman so ist, der sich mit dem Thema auseinandersetzt, dass er sich nicht mit eigenen Gedanken und Überlegungen befassen kann, Wenn Du jahrelang sozusagen indoktriniert wurdest, dann ist Dein Abwehrreflex verständlich. Nur, wie Du solche Themen jeweils aufgleist, nur um dann mit der Brechstange blind und wütend um Dich zu schlagen, weil Du persönlich enttäuscht bist, das spricht micht persönlich gar nicht an. Du solltest einfach mal einsehen, dass Deine alte Truppe weder massgebend noch stellvertretend für das weltweite Christentum ist.
darknemesis schrieb:Wenn du für solche Diskussionen zu labil bist, warum liest du sie und antwortest darauf?
Ebenso kannst Du Dir Deine unterschwelligen Beleidigungen in den Hintern stecken. Labil bist wohl eher Du, wenn Du das Thema Jahre nach Deinem Austritt immer noch nicht lassen kannst und Dich sozusagen auf einem Rachefeldzug befindest.
Ich wiederhole mich gerne. Nicht jeder wurde früher von einer grössenwahninnigen Truppe mit einem regelrechten Mindfuck vom Thema Glauben vertrieben.
Und wenn Du denkst, Deine kindlichen Anfeindungen gefährden meinen persönlichen Glauben, dann denkst Du das halt. Es ist nicht jeder Christ weltweit mit der Meinung Deiner ehemaligen Leute gleichgeschaltet. Insofern gehst Du einfach von falschen Voraussetzungen aus, wenn Du meinst zu wissen, wie denn der individuelle christliche Glaube auszusehen habe.