@darknemesis schrieb:
"Weißt du, beleidigend ist, das du mich immer noch in die ZJ-Ecke stellst - Nein! Halt! Stop! ich habe dir mehrfach gesagt und belegt, das ich hier allgemein gültige christliche Grundsätze gepostet habe und keine Wachtturm-Lehre. Damit ist deine Reaktion einfach nur dumm oder dreist oder beides."
Seit wann ist es beleidigend, wenn jemand ZJ´ler ist? Wenn du das so emfindest, ist das dein Problem. Ich habe gar nichts gegen die ZJ´ler generell gesagt, ausser dass ich sie für "Gleichgeschaltet" halte und das Du hier deren Gedankengut vertrittst !
Und das ist einfach Fakt ! Die allgemeine christliche Lehre ist nämlich, dass es eine Seele gibt, die unsterblich ist und dass es ein Leben nach dem Tode gibt ! So auch, dass dieses nicht durch einen Seelenschlummer unterbrochen wird oder durch die Auslöschung der Seele bis zum jünsgten Tag und dann wieder aus dem Nichts neu geschaffen wird... DAS ist ZJ´ler-Lehre !!!
"Zeigt aber auch eindrucksvoll, das du dich weder mit der Lehre der WTG noch mit der Lehre der Christenheit beschäftigt hast. Trotzdem schimpfst du dich Christ?"
Du musst mich nicht Christ nennen. Und geschimpft wird hier bitte nicht, ja? - Du weißt ja alles besser. Es würde dir sowieso nichts nützen, wenn ich dir aufzähle, mit was ich mich schon alles beschäftigt habe. Du leugnest es und behauptest einfach das Gegenteil, ohne jeglichen Beweis. Dann glaub halt was du willst, aber unterlasse bitte solche dummen Unterstellungen, womit ich mich beschäftigt habe und womit nicht, denn das kannst du gar nicht wissen.
"Und mit Bibelstellen meine ich, das du die Bibelstellen Quelel anführst - gut bei dir reicht mir auch die Seitenzahl, aber wenn ich nur schreibe, es wurde Prophezeit das Ataxxerxes Jerusalem zerstören würde, das Moses nicht ins verheißene Land einzog, das Judas jesus verraten und Gott Gericht hält, dann ist das nix Halbes und nix Ganzes. Also, sei doch so konsequent, du Vorzeige-Christ, und nenne das Kind bei komplettem Namen. Irgendwelche Schlagwörter aus dem Index kann ich auch einwerfen...."
Das hättest du gerne, weil du mir in diesem Punkte überlegen bist und sehr wohl genau weißt um welche Bibelstellen es sich handelt und dass sie nicht meiner Einbildung entspringen. Du weißt mit Sicherheit auch die genaue Bibelstelle - Nur weil ich in Punkto Bibelschulung nicht so bewandert bin, willst du mir jetzt einen Strick daraus drehen? Also wirklich... Und wenn du mir nicht glauben willst, dass jene Bibelstellen tatsächlich in der Bibel stehen (das ist nur ein Vorwand deinerseits, der gar nicht haltbar ist), dann kannst du es anhand jeder anderen Bibel nachprüfen, ob es sich um Bibelgeschichten oder um meine Fanatsiegeschichten handelt.
"Dann das Ding mit "deiner" Bibel! So wie du hier argumentierst dachte ich erst, du hättest keine bei soviel Einbildung zum Thema."
Jetzt wirste albern. Du kannst auch Deine Bibel benutzen. Da steht manches vielleicht ein wenig anders, aber im Prinzip spielt das keine Rolle.
"Das du deine "eigene" Meinung hast ist ja löblich - aber weil ich dir auf den Zahn fühle und unbequem bin, muss ich mir ja kein neues Ziel suchen. Und wie kommst du darauf, die ZJ wären gleichgeschaltet? Ach bitte: Reihe oder Parallel?"
Du kannst mir soviel auf den Zahn fühlen wie du willst. Aber dann beschwere dich nicht, wenn es dich langweilt... Und Gleichgeschaltet sind die ZJ´ler in ihrer Bibelauslegung, weil da kannst du jeden x-beliebigen fragen, sie erzählen dir alle das gleiche ! Das lässt sich sogar nachprüfen !
Ich schrieb:
"Ich versuche immer zu den Ursprüngen zurück zu gehen, weil mit den Jahren auch viele Fremdeinflüsse ins Christentum eingeflossen sind"
Du hierauf:
"GENAU DAS MACHST DU NICHT, Bruder Grimm! Du klammerst dich ja an heidnischen Einflüßen fest (Seele & Co.) und versuchst die als die Wahrheit zu verkaufen. Ein Schelm, wer jetzt Böses dabei denkt.... Du bist der, der erstmal forschen sollte, was biblich, also christlich und was heidnisch, also katholisch ist.... Dann kannst du hier große Sprüche klopfen - aber so... Keine Substanz!"
Wieder mal nur gaaaaaanz Böse Behauptungen ohne jeden Beweis !
Und Unterlasse bitte solche unnötigen Beleidigungen wie "Bruder Grimm". Wenn meine Ansichten für dich Märchen sind, dann geh zu deinen Glaubensbrüdern.
Ich klammere mich an heidnischen Einflüssen? Wo, wann? Seit wann ist Seele heidnisch? Im übrigen verkaufe ich hier gar nichts. Alles was ich hier schreibe ist gratis ! Und nenne bitte katholisch nicht heidnisch ! Wenn du hier einen auf Provozieren und Beleidigen machen willst, dann suche dir andere Diskussionspartner !
Am Anfang warst du ja noch erträglich, aber inzwischen läuft hier was ganz anderes ab, nämlich Diffamierung auf unterster Schublade !
"Du beziehst dich darauf, wie du es dir einbildest - auf die Bibel berufst du dich nicht sondern auf Teile die in dein heidnisches Weltbild passen - Ein Manko, wie ich finde!"
Mein Weltbild ist nicht heidnisch, sondern christlich ! Höre bitte auf mit deinen bösen Unterstellungen, Provokationen und Beleidigungen hier !
Und was ich schreibe sind meine persönlichen Ansichten über die Bibel und die christliche Lehre. Und wenn du das als Einbildungen bezeichnest, dann brauchen wir gar nicht weiter zu diskutieren. Ich will mich ja nicht auf deine Stufe stellen und behaupten: Was du glaubst, ist nichts weiter als eine Einbildung...
"Du interpretierst nicht, mit verlaub, du zerfledderst, aber nicht mehr.... Keine Substanz!"
Das ist Ansichtssache ! Wenn du das so siehst, bitte.
Du schriebst in Bezug auf meine Fragen und deine Antworten:
"Nein, weil du denn Sinn meiner Antworten nicht erfassen klannst - das wollen wir mal als Randnotiz festhalten. Lesen ist das Eine, verstehen das Andere, gell"
Wenn man keine Antworten erhält, kann man sie auch nicht erfassen
:D Das wollen wir hier auch mal festhalten !
"Nein, von deinem Kuchen will ich nix, weil ich auf Bibel grundsätzlich allergisch bin, ist bei deinem aber zu vernachlässigen, denn der ist voll von Fabiano und das ist noch schlimmer...."
Erst beschwerst du dich, dass du nix von meinem Kuchen abbekommst und nun willste gar nix davon haben. Auch gut. Dann können wir die Diskussion ja hiermit beenden.
"Egal. Fakt ist, so ein Larifari-Christ ist mir öfters untergekommen und der Ausgang ist immer der gleich: Außer Spesen nix gewesen...."
Lass deine dummen Beleidigungen bitte Zuhause ja! Wenn ich für dich ein Larifarichrist bin, ok. Und warum verschwendest du dann deine Zeit mit mir? Ich schick dir dann schonmal die Rechung, wegen Spesen und so
:D"Ein anderer User sagte mir, es wäre vergebliche Liebesmüh und ich glaube, er hatte recht.... Dir ist mit rationalen Argumenten nicht bei zu kommen und daher ist diskutieren eigentlich sinnlos, doch will ich bei dir mal ein Auge zudrücken und dich hier noch mit Antworten versoregn, die auch du erfassen kannst!"
Ach ja, ich kann dir auch ein paar User nennen (mach ich aber nicht), welche meine Beiträge sehr schätzen und deine für ziemlich arrogant und sinnlos halten. Bringt uns das hier weiter? Machen wir hier jetzt einen Wettbewerb, wer die meisten Fans hat???
Aber du hast Recht: Diskutieren mit ZJ´lern ist reine Zeitverschwendung und absolut Sinnlos !!! Und das gilt anscheinend sogar für Ex-ZJ´ler wie ich nun feststellen konnte...
Nein bitte, drück kein Auge bei mir zu, ich verzichte auf deine Antworten, die für mich letztlich doch keine sind. Was ich hier von dir in den letzten Beiträgen lesen durfte, darauf kann ich auch gut und gerne verzichten. Dadurch hab ich nur Zeit verschwendet und leider nicht neues dazu gelernt, ausser ein paar neue Beschimpfungsausdrücke. Aber um sowas zu lernen bin ich nicht hier. Also die Diskussion mit dir ist hiermit für mich beendet, weil absolut sinnlos !