@darknemesis schrieb:
"Weißt du, bei allem Spaß den ich an dir habe, wenn du dir die Fingernägel abknabberst weil du als Mosaik-Christ mit sandigem Fundament aufläufst (Nichts anderes ist bisher passiert! Außer deiner Einbildung kam von dir NICHT EINE BIBELSTELLE als Reaktion, von einem Christ der sich auf Jesus beruft, darf man das aber durchaus erwarten...)."
Langsam wirst du beleidigend mit deinen Unterstellungen mir gegenüber! Ich knabbere mir keine Fingernägel ab, ich habe kein sandiges Fundament, und ich laufe auch nicht auf. Was bisher passiert ist kann ich dir kurz schildern: Du stellst einfach eine ZJ´ler Posoition auf (Die Seele existiert nicht mehr nach dem Tode oder schlummert) und ich gebe dir Bibelstellen die dies eindeutig widerlegen, darauf aber hast du keine Antwort !
Wer also hier knabbert, oder ein sandiges Fundament hat und aufläuft, ist ja wohl mehr als eindeutig !
Ahso und von mir kam also keine einzige Bibelstelle? Ähm dann erinnere ich dich an die Auferweckung des Lazarus, der Tochter des Jairus, der Geschichte vom Armen und vom Reichen, von den Worten Jesu an den Mitgekreuzigten, vom Berg der Verklärung usw... Sind das also nur meine Einbildungen?
So langsam wirst du sehr unverschämt ! Ich leide nicht an Halluzinationen, was in meiner Bibel steht, das steht auch in jeder anderen Bibel drin und also ist es nachprüfbar und keine Einbildung !
Also wenn alle die genannten Bibelstellen eine Einbildung sein sollen, dann solltest du besser mal einen Psychotherapeuten aufsuchen als mir so einen dummen Unfung zu unterstellen. Ich habe lediglich nicht so eine extreme Bibelschule hinter mir, dass ich dir die Stellenangaben dazu machen kann. Aber selbstverständlich sind meine biblischen Beispiele nicht aus der Luft gegriffen, sondern stehen in der Bibel und entspringen auch nicht meiner Fantasie. Also was soll dein Vorwurf, der sich bei genauerem Hinsehen völlig in Luft auflöst?
"Dir ist IMMER NOCH NICHT aufgefallen, das ich hier nicht mal die WTG-Lehre benutzt habe und trotzdem: Immer wieder in die selbe Kerbe hauen. Warum auch nicht, ist ja so banal einfach."
Du argumentierst ausschließlich nach der ZJ´ler-Lehre und das ist mir allerdings aufgefallen ! Wenn du selber immer genau in diese Kerbe hinein haust und ich und sicher auch andere dies bemerken, dann kann ich doch nichts dafür, dass es so ist? Das hat nichts mit banal und einfach zutun, es ist eine Tatsache. Aber wenn du die schon nicht mehr siehst, weil du den Wald vor lauter Bäumen auch nicht mehr siehst, dann wird es wirklich höchste Eisenbahn für dich, das mal aufzuarbeiten !
"Aber, natürlich will ich mit dir diskutieren, denn es ist schön zu sehen, das du deine Privatreligion gegen alle Unzulänglichkeiten durch Beimischung eigener Ansichten und Gedankenmodellen sowie heidnischen Einflüssen weiter entwickelst - und dich so von dem, was Jesus sagte und als Anforderung stellte, entfernst."
Ach weißt du, wenn es dich stört, dass ich meine eigenen Ansichten habe, dann diskutiere mit den ZJ´lern, die sind nämlich in der Beziehung alle "Gleichgeschaltet". Wenn dir das mehr Spass macht. Ich versuche immer zu den Ursprüngen zurück zu gehen, weil mit den Jahren auch viele Fremdeinflüsse ins Christentum eingeflossen sind, um dem was Jesus uns einst gelehrt hat, wieder näher zu kommen. Und deshalb mache ich mir darum auch eigene Gedanken. Wie gesagt, wenn dich das stört, dann diskutiere mit einem ZJ´ler...
:D"Für mich ist es eigentlich immer klar, das man zu jedem Thema eine FUNDIERTE Meinung und keine EINBILDUNG haben sollte um überhaupt eine Diskussion zu führen. Dein Hörensagen und "Ich-bilde-mir-das-aber-so-ein-Menthalität" ist da eine zweifelhafte Basis."
Ich habe meine Meinung und ich habe auch mein Fundament. Wenn du das aufgrund deiner eigenen Meinung und deines etwas anders gearteten Fundamentes als Einbildung bezeichnest, dann ist das deine Sache. Auf so eine überhebliche und arrogante Bemerkung muss ich nicht weiter eingehen.
"Daher: Diskutierst du in christlichen Themen, dann bemühe doch auch die christliche Grundlage - die Bibel! Bei allem anderen machst du dich unglaubwürdig."
Abgesehen von meiner eigenen Ansicht, ist die Bibel meine Grundlage und wie ich dir schon hinreichend beschrieben habe, beziehe ich mich auch immer wieder darauf. Aber ich sehe, dass du gar nicht darauf eingehst ! Aber wenn ich Bibelstellen aufzeige, ist das ja in deinen Augen Einbildung...
:D "Sieh mal, selbst ich als Atheist kann mit dem Wälzer noch umgehen und du Christ kannst nur wage interpretieren aber wirklich Stellung beziehen kannst du nicht."
Wie bitte? Ich kann sehr gut interpretieren und ich beziehe hier laufend Stellung zu Bibelstellen. Also hör mal bitte auf mit solchen völlig grundlosen und aus der Luft gegriffenen Behauptungen ja !
"Und deine Fragen - die immer die gleichen sind, denn meine Antworten kannst du inhaltlich scheinbar nicht erfassen - langweilen einfach nur, denn du suchst in den Krümmeln und hast aber den Kuchen vor der Nase...."
Ja warum sind denn meine Fragen immer wieder gleich? Weil sie von Dir gar nicht wirklich beantwortet werden ! Nein, Antworten, die keine sind, kann ich auch nicht erfassen, da hast du Recht ! Deine Antworten sind die, welche mich hier langweilen, weil sie nicht wirklich meine Fragen beantworten, sondern immer nur um den heißen Brei herum reden. Aber bitte, wenn es dich so langweilt, such dir andere Diskussionspartner.
Und ich geb dir gerne von meinem Kuchen etwas ab ! Nur, von meinem Kuchen willste ja nichts haben. Der wird ja von dir kategorisch abgelehnt, weil er nicht mit ZJ´ler Zutaten gebacken wurde
:D"Egal, ich werde, wenn es meine Zeit erlaubt, dir gerne weiter einen Grundkurs in den Grundlehren der Christenheit (NICHT DER ZJ!!!) geben, aber dazu solltest du erstmal dein Gemüt etwas kühlen..."
Nein Danke, ich brauche keinen Katechumenunterricht, hab ich alles schon hinter mir, bemüh dich nicht !