Und ich sah einen Engel aus dem Himmel herabkommen mit dem Schlüssel des Abgrunds und einer großen Kette in seiner Hand. 2 Und er ergriff den Drachen, die Urschlange, welche der Teufel und der Satan ist, und band ihn für tausend Jahre. 3 Und er schleuderte ihn in den Abgrund und verschloß [diesen] und versiegelte [ihn] über ihm, damit er die Nationen nicht mehr irreführe, bis die tausend Jahre zu Ende wären.
Nach diesen Dingen muß er für eine kleine Weile losgelassen werden.
"Und wenn die tausend Jahre vollendet sind, wird Satan losgelassen werden aus seinem Gefängnis und wird ausziehen zu verführen die Völker an den vier Enden der Erde, Gog und Magog, um sie zum Kampf zu versammeln; deren Zahl ist wie der Sand am Meer" (Offenbarung 20, 7-8 )
in Offenbarung 20,8+9 steht auch etwas über Gog und Magog, die „das Heerlager der Heiligen Stadt" Jerusalem angreifen. Dies darf aber nicht mit der Prophezeiung in Hesekiel verwechselt werden, denn hier kommen sie „von den vier Enden der Erde" In Hesekiel findet die Schlacht statt, bevor Israel schließlich im Land ist, wie man das dem Zusammenhang entnehmen kann.
In der Offenbarung findet die Schlacht am Ende des 1000jährigen Reiches statt, gefolgt von der endgültigen Vernichtung der Feinde Gottes, die von Satan angeführt werden.
Kann mir jemand mal die Vertragsklauseln zwischen Gott und Mephisto erklären?
Warum muss Mephisto denn nach diesen 1000 Jahren für eine ´´kleine Weile´´ aus seinem Gefängnis losgelassen werden? Damit Mephi, wie es anscheinend DIE Spielregeln verlangen, loszieht um die Völker an den vier Enden der Erde zu verführen und danach mit Kollege Gog und Magog, und dem ganzen anderen Pöbel, deren Zahl ist wie der Sand am Meer" in den Kampf zu ziehen, derbe auf die Fresse zu bekommen und ca.1000 Jahre später vollends vernichtend geschlagen zu werden.?
Meine Fresse, wenn wir dieses Wissen aus einem Buch beziehen können, sollte Mephi doch erst Recht wissen das seine zukünftige Taktik schon vor 2000 Jahren zum Scheitern verurteilt war. Kann Mephisto etwa nicht lesen? Wenn dem so wäre, stünden Verträge mit ihm in einem anderen Licht.
1984