Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?
31.05.2011 um 12:41Ja, @kore , ich stimme mit Dir überein. Vielleicht ist es der Begriff 'Körper' der durch meine Schilderung so ins Hintertreffen gerät. Ich gebe zu, ich habe eine Phase durchlaufen, in der ich das gründlich mißverstanden habe und allen körperlichen Aspekten teilweise sehr ablehnend gegenüberstand. Das hat sich aber in dem Moment gewandelt, als ich begriff, dass der Körper als Lernmittel von unschätzbarem Wert ist. Wir meinen dasselbe, denke ich. Ich formuliere es eventuell etwas ungeschickt, aber auch dabei lerne ich. :)
Mit der körperbezogenen Sicht meine ich ausschließlich immer die Ego-Wahrnehmung. Und das tut man als Mensch überwiegend, wenn man anderen Menschen begegnet. Man nimmt Unterschiede wahr, ohne sich stets zu vergegenwärtigen, dass da sehr viel mehr dahintersteckt. Wir kommunizieren über unsere Sprache auf der sichtbaren Ebene, aber auf der unsichtbaren Ebene findet auch unentwegt Kommunikation statt, die wird nur nicht bewusst erkannt.
Mit der körperbezogenen Sicht meine ich ausschließlich immer die Ego-Wahrnehmung. Und das tut man als Mensch überwiegend, wenn man anderen Menschen begegnet. Man nimmt Unterschiede wahr, ohne sich stets zu vergegenwärtigen, dass da sehr viel mehr dahintersteckt. Wir kommunizieren über unsere Sprache auf der sichtbaren Ebene, aber auf der unsichtbaren Ebene findet auch unentwegt Kommunikation statt, die wird nur nicht bewusst erkannt.
kore schrieb:Dies kann selbstverständlich auch auf körperlichen Befindlichkeiten beruhen, diese sind aber immer verursacht aus der Konstitution des Astralen und/ oder Ätherischen heraus, das dann diesen Leib korrumpierte.Da fängt für mich besonders der Bereich Nächstenliebe und Verständnis an. Wer selber zahlreiche körperliche und emotionale Talsohlen durchwandert hat, der kann hier authentisches Mitgefühl und Hilfe durch Verstehen weitergeben, ohne innerlichen oder äußerlichen Irrtümern über Werturteile zu erliegen.