Der Atheismus sorgt m.E. für Rückschritt.
Die vielen Bezeichnungen der athistischen Zustände sind der Beweis dafür dass der Atheismus nicht funktionieren kann.
Der Atheismus funktioniert genausowenig wie viele Religionen.
Viele verschiedene Atheismusse sind wie viele verschiedene Religionen. Und ein deutlicher Hinweis dafür, dass die Menschen nicht wissen was sie wirklich wollen.
...Ich bitte um Vergebung, ich muss den Text in unsortierten Textbausteinen einstellen...is wieder so viel geworden...oh mein Gott!
CriticalRush schrieb am 02.12.2018:z.B.adam heist soviel wie Mensch, gott schaffte eva aus einem teil von adam und eva heist soviel wie " am Leben bleiben"
dann hat gott dem menschen das am leben bleiben gegeben,...
...ist schon toll zuwissen, das es eine frage ist, das sogar in der alten bibel dieser gedanke als grundstein liegt.
Hallo CriticaRush,
vielen herzlichen dank für Deinen Eintrag, ich habe mich sehr über Deine obige Aussage gefreud.
Diese Denkweise ist wunderschön und passt zu meiner eigenen Denkweise über Gott.
Danke!
Ein paar Worte fallen mir dazu ein...
- Adam der Begriff für "Mensch"... dedeutet dass wir alle Adam sind. = KÖRPERliches und so "Gefäße", also Materie.
- Eva, das "am Leben bleiben", ist dann die Fähgkeit zum Lebenserhalt. = Fähigkeiten DES Körpers, also diesem "Adam-Ding".
- Der Hauch Gottes, der dem "A und E- Ding" eingehaucht wurde, ist DAS Belebende, die Essenz = also die Energie die notwendig ist um den Körper zu dem zu machen was er ist und kann, also der AKT der ersten Bewegung, das Beleben. = Lebens-Energie
Die Erfindung der Lebendigkeit "geht auf das Konto Gottes".
Der Hauch Gottes musste IN ein Gefäß.
Gott erschuf das Gefäß "Mensch" und in der Frau das Fortpflanzungsorgan.
Die Rippe steht m.E. symbolisch für Fortpflanzung. Das Bild ist ähnlich, also gleich: Vom Mann etwas weg und dann IN die Frau = Baby.
Damasl wussten die Menschen ja noch nicht WIE die Babys zustande kommen, weil der Geschlechtsakt 9 Monate ZUVOR passierte und noch nicht durch logische Rückschlüsse erfolgen konnte.
Die Frau muss freilich irgendwas haben was Männer NICHT haben.
Adam fehlt der entnommene RippenTeil. Den hat Eva in sich.
A = Ohne // E = Mit // beide zusammen = das Kind
Die Fähigkeit des Mensche ohne Gott weiter exisiteren zu können und nach eigenem Willen die Erde zu bepflanzen, ist dem Menschen mitgegeben. Freilich mit Arbeit, Fleiß, Schweiß, Schmerz und Blut, weil es geht der Seele ja um DAS Erleben des ALLWissens gottes, dem alles was möglich ist.
Gott gab das am Leben bleiben. Die Fähigkeit.
Das Lebendige ist das Geschenk des Lebens. Die Denk-Fähigkeit sich per Logik und Vernunft zu erhalten ist dem Menschen gegeben.
_
Mensch = Idee/Erfindung Gottes
Dem ersten Entwurf "Adam" etwas entnehmen und einem anderen Ding "Eva", also dem Folgeentwurf einfügen.
Wobei man sich fragen kann ob nicht doch die Frau Lilith der Erstentwurf "Mensch" war. Dann ist die Frau das Vorgängermodel des Menschen.
Auf Gott dem männlichen, müsste zuerst das Weibliche folgen.
Wenn die große Ordung nach einem Gesetz oder Grundprinzip folgt, also einem Gleichgewichtsprinzip oder einem Gerechtigkeits Maß nach, folgt muss Gott logisch zuerst eine Frau erschaffen UM einen Mann erschaffen zu können.
Einen Mann, von dem Gott ja erst dann die Rippe nehmen kann um Eva erschaffen zu können.
Es muss also eine erste Frau als Zwischenprodukt vorhanden sein, da diese notwendig ist, nach dem Gesetz der einfachen Abwechslung.
Ohne Lillith gäbe es Adam und Eva nicht.
Erschaffung durch Gott. Die Zutaten: Idee, Verwirklichungswunsch, Tatkraft, Zeit, Lehm, Rippe und der Hauch Gottes, also sein Geistiges, seine "Handschrift" ist in seiner gefäßartigen Produktion "Mensch".
Ein paar Löcher rein gemacht, sorgen für Ein- und Austritte und so kann der Hauch Gotteszwischen den Tonköpfen hin und her wandern. Später lernen die beweglichen tönernen Gefäße das Sprechenn, Lesen, Rechnen Schreiben und Kommunizieren mit Gott.
Gott hat Zeit, er wartet noch heute darauf dass die KommunikationsVerbindung zwischen Gott und Mensch endlich entdeckt wird.
Gott wollte Menschen machen und das bedeutet er hatte die IDEE.
Die Idee "Mensch" wohnte bei Gott, Gott IST der Erfinder. Das Eigentumsrecht... wir sind seine Kinder...Ideen werden zu Ideen...
Der erste Mensch der eine Idee hat, will sie verwirklicht sehen und legt die Verwirklichung in Gottes Hände. ...viele gute Ideen kann der Mensch niemals allein und selber verwirklichen.
Dann ist die Hauptsache sie zu GEGEBEN ...große Ideen müssen weitergegeben werden damit sie leben und beleben. Eva.
Ideen sind die Belbung des alten Zustandes...eine Rippe/Zeile hierhin und eine dorthin...eine Textzeilenrippe hierhin und dortihin und schon ist eine neue Kombination da...
Bezaubermittel: Die göttliche Fantasie.
Entwicklung = Evolution
Gott ist Teil der fantastischen ideenReichen Evolution.
Adam etwas entnahmen verändert A und E in dem das Entnommene eingefügt wird. = 2 Veränderungen
(Organverpflanzungen übertragen mehr als das Organ...die Seeleninformation des einen zum anderen?...)
Zufall oder göttliche Absicht?
....ich habe hier den Nebengedanken zur Organspende...
Ich bin heute nur hier in diesem Thread und Forum weil ich eine Erinnerungs-Email bekommen habe, dass es zum Thema "Organspende" neue Einträge gibt. Ich habe mich nur von diesem Thread von meinem urprünglichem Tun ablenken lassen, und lande trotzdem beim Thema Organspende. Irre.
Ich erlebe ständig so viele irre-geniale Zufälle, dass ich regelrecht an Gott glauben muss.
Da ich aber sowieso an Gott glaube, sind sie mir Beweise.
Beweise über die Existenz von Gott, sind personenbezogen. Gott-Beweise können nur durch Selbsterfahrung erfolgen.
Gott ist ein "Ding" welches nur im Einzelbeweis erfolgen kann. Also ein´"PRO Kopf-Beweis"...
Gott = Geist = Information = Kommunikation = Lebendiges und Dauerfließendes (hl.Geist MUSS im Fluss sein UM hl.Geist zu sein.)
Gespräche mit Atheisten nehmen ZU OFT einen negativen Gesprächsverlauf.
Damit fördern sie das "Böse". Atheisten verhindern die Kommunikation mit Gott.
Gott kann nur durch harmonische Gespräche gefunden werden, weil Gott ein Geistiges IST.
Atheisten klammern sich an die irrsinngie Vorstellung der Gläubigen, Gott sei eine Person, sie denken NICHT selber über gott nach und so begehen sie den irrsinnigen Fehler ihre Kritik nur auif die Vorstellungen der Religionskonstrukte zu lenken.
Gott aber, wurde noch nie richtig vorgestellt.
Alles was keine richtige Vortellung BEKOMMEN hat, DARF nicht absolut beurteilt werden!
Etwas göttliches kann existeieren aber die Dummheit der Menschen sorgt dafür dass der Mensch Gott nicht finden kann.
...Ich bitte um Vergebung, denn ich muss den Text unsortiert einstellen...
Textbaustein aus meiner Texterei "Schneiderei :-)" ..zufällig auch wieder passend...:
Das Herausnehem und woanders Einfügen, ist dem Gedanken-Ablenkungs-Vorgang ähnlich, oder irgendwie "Verwandt"...finde ich.
Das Bild der Rippenentnahme bedeutet m.E. dass etwas Essenzielles welches nur an Ort A gibt in Ort B verpflanzt/eingefügt wird, so passiert es auch mit schriftlichen Texten und durch Kommuniikation. Wir reden miteinander und tragen das Gesagte weiter, so LEBT das Gesagte, durch denn Hörer, an einem andere Ort weiter.
Die Welt ist wahrlich in eine Dreiheit, alles existiert dreimal. In Körperlichkeiten, Geistigkeiten und Seeleneinheiten.
Der Mensch hat 3 absolute EigentumsRechte: Das Organische + Geistige + Seelische Hab und Gut des Menschen.
Kommunikation ist ein Lebendiges, bewegendes Gott.
Wir können Gott "halbwegs beweisen wenn wir die Kommunikation und deren zufälle Aufmerksamkeit geben.
CriticalRush schrieb am 02.12.2018:"Der Name Eva (hebräisch חַוָּה, ḥawwāh oder cḥawwah ([ħaˈva] oder [χaˈva])) wird mit dem Verb חיה chajah ‚leben / am Leben bleiben‘ in Verbindung gebracht und bedeutet daher „die Belebte“."
Eva die belebte, das ist auch gut. Das bedeutet m.E. Eva ist eine Aktivierende. Eine die sozusagen den ersten Kick gibt, damit sich andere auch bewegen und endlich in die Puschenn kommen. ..und sozusagen endlich den "Apfel" nicht nur zu Brei kauen, sondern auch schlucken/verstehen und verdauen/in sich aufnehmen und so den NährWert der ganzen Sache i sich selbst tragen und sich damit fortbewegen können in die Zukunft.
Der Fortschritt.. ... Entwicklung... Evolution.
Erhaltung durch Bewegung.
Am Leben bleiben durch Daueraktion. = DIE Lebendigkeit.
Ich finde man kann schon sagen, dass es lebendiges UND totes Leben gibt.