Atheismus - Fortschritt oder Rückschritt?
21.04.2019 um 11:12@Angelus144
Ich betone es nochmals extra für dich, damit du den "Vorwurf" hoffentlich auch endlich mal richtig verstehst: Auch Inhaltlich stimmt da bei dir nichts.
Das was du da betreibst ist so, als würde man aus einem Elefanten einen Fußball machen und anderen Menschen vorwerfen, dass sie beim Fußballspielen arme, vom Aussterben bedrohte, Tierarten missbrauchen würden. Genauso machst du den Atheismus für etwas verantwortlich, was mit dem Atheismus überhaupt nicht einmal im entferntesten etwas zu tun hat. Du nennst es nur "atheistisch", weil du dem echten Atheismus nichts vorwerfen kannst. Da du dem Atheismus aber gerne die Schuld an allen nicht-religiösen Kriegen geben möchtest, erfindest du neue Begriffe UND die dazugehörigen Inhalte und baust eine total wirre und unlogische "Argumentation" darum herum. Aber niemand außer dir hält diese "Argumentation" für logisch. Und warum sie nicht logisch ist, konnten dir hier mehrere User ausführlich und stichhaltig erklären. Und das hat nicht nur mit einer anderen Wortwahl zu tun, wie du es hier darzustellen versuchst.
Wenn du schon den Atheimus kritisieren möchtest, dann kritisiere bitte auch den Atheismus. Aber höre auf den Atheismus für etwas verantwortlich zu machen, dass du nur so nennst, aber ansonsten kein Atheismus ist. Dann können wir auch anfangen vernünftig zu diskutieren. Aber da muss man auch erstmal hinkommen, damit eine Diskussion Sinn hat. Ich diskutiere jedenfalls nicht mit dir über den Atheismus, wenn du eigentlich über Elefanten redest.
Aber ich glaube die ganzen Worte waren mal wieder Perlen vor die Sau. Du willst es nicht verstehen.
Bis jetzt kam von deiner Seite noch kein vernünftiges Argument, über das man vernünftig mit dir hätte diskutieren können. Da kannst du mir nicht die Schuld für geben.
weil ich ergebnisse einer studie zitiere die du nicht lesen willst.Ich habe überhaupt nicht geschrieben, dass ich die Studie nicht lesen möchte. Die von dir zitierte Studie kannte ich schon bevor du sie zitiert hast. Mich interessiert derzeit nur nicht, was du da wieder hineininterpretieren möchtest. Denn in deiner gesamten Forenlaufbahn habe ich noch nicht erlebt, dass du eine Studie richtig wiedergegeben hättest. Irgendwann ist halt genug. Mit der anderen Studie haben wir ja schon genug zu tun. Falls wir da irgendwann zu einem vernünftigen Ergebnis kommen, können wir uns gerne die andere Studie vornehmen. Aber ich wechsel nicht von einer unfertigen Baustelle direkt auf die nächste und dann wieder direkt auf die nächste und dann wieder direkt auf die nächste...usw.
wenn du es als vorwurf interpretierst, wenn es argumente dafür gibt den atheismus kritisch zu hinterfragen, dann bist du für meine verhältnisse in einem diskussionsforum an der falschen adresse.Also bis jetzt habe ich noch nicht erkennen können, dass du Argumente vorgetragen hättest. Bis jetzt kamen von dir tatsächlich nur gegenstandslose Vorwürfe und sinnentstellte Zitate. Da gab es nie eine Diskussionsgrundlage. Du bist hier der Einzige, der meint, dass dies Argumente wären.
es gäbe vielleicht noch eine 3. möglichkeit.nämlich dass hier zum größten teil atheisten mitlesen,schreiben und ich mehr oder weniger der einzige bin der unbequeme fakten vorbringt,die ein paar leute vielleicht nicht hören oder wahrhaben wollen.Rede dir das ruhig ein. Dir bleibt wohl nichts anderes übrig, wenn du nicht einsehen möchtest, dass du falsch liegst.
es ist also deiner ansicht nach nicht irrational an gott zu glauben?Hab ich das denn behauptet?
oder wirfst du gläubigen vor irrational zu sein, so wie anscheinend du wenn ein fakt kritisches gegen den atheismus hervorbringt?Was denn für Fakten? Du verdrehst nur die Fakten. Und was hat das mit "gläubigen" zu tun?
ironischerweise habe ich mehrfach ausgesagt warum ich den atheismus kritisiere und gleichzeitig betont dass ich nicht glaube, dass jeder atheist ein schlechter mensch sein muss.und das war aufrichtig gemeint.also habe ich genau das gegenteil getan von dem was du mir vorwirfst.Zum wiederholten mal: Das was du hier betonst habe ich dir aber gar nicht vorgeworfen. Du bist wie ein Apfeldieb, der sich damit herausreden möchte, dass er ja keine Birnen geklaut hätte.
aber dennoch bin ich deiner ansicht nach ja ein lügner.Und unsere Weltanschauung soll deiner Ansicht nach verantwortlich für fast alle Kriege sein. Was ist wohl der dreistere und absurdere Vorwurf?(Rhetorische Frage)
dieser ganze "affentanz" und ich würde sagen an die 90% deiner "argumentation" gegen das was ich ausgesagt habe bezieht sich darauf, dass ich etwas umschrieben habe.und nicht jedes mal die komplette umschreibung verwenden wollte und hierfür einen begriff verwendet habe.und man konnte genau verstehen was ich meine,wenn man will.wie man das wort nennt ist relativ egal für die diskussion und deren inhalt.du bist anscheinend der meinung weil das wort nicht im lexikon steht hast du alles was ich aussage weggewischt und alles ist aufgrund dessen nicht wahr.wenn das so ist,fällt das für meine begriffe in den bereich wunschvorstellung.Ganz falsch. Du verdrehst meine Worte. Du verwendest ja nicht nur einfach andere Begriffe zur Umschreibung von dem was du liest. Du änderst die gesamte Bedeutung der Begriffe und den Inhalt ganzer Texte ab. Da stimmt von vorne bis hinten gar nichts mehr überein. Deine Beiträge sind total sinnentstellend. Und das haben dir hier mehrere Leute lang und breit erklärt. Du willst es nur nicht hören. Das Einzige, was irgendwie bei dir und der Studie übereinstimmt sind die 7% für den Anteil an religiösen Kriegen. Ansonsten stimmt weder begriffsmäßig, noch inhaltlich irgendwas überein.
und wenn man dafür ernsthaft seitenweise zeilen verwendet um das auszuweiden..dann wirkt das etwas merkwürdig auf mich.
es gab früher nicht alle worte wie heute.auch die menschheit schreitet voran und es gibt neue dinge.damit scheinst du kein problem zu haben nur wenn ich hier nicht deine rhetorischen und "liturgischen" vorgaben erfülle ist anscheinend alles quatsch was du evtl. nicht hören willst, so scheint es zumindest.
und daran glaube ich zu erkennen wie aufrichtig du hier an einem austausch zum eigentlichen thema interessiert bist.von daher ist die kommunikation tatsächlich schon länger beendet.
Ich betone es nochmals extra für dich, damit du den "Vorwurf" hoffentlich auch endlich mal richtig verstehst: Auch Inhaltlich stimmt da bei dir nichts.
Das was du da betreibst ist so, als würde man aus einem Elefanten einen Fußball machen und anderen Menschen vorwerfen, dass sie beim Fußballspielen arme, vom Aussterben bedrohte, Tierarten missbrauchen würden. Genauso machst du den Atheismus für etwas verantwortlich, was mit dem Atheismus überhaupt nicht einmal im entferntesten etwas zu tun hat. Du nennst es nur "atheistisch", weil du dem echten Atheismus nichts vorwerfen kannst. Da du dem Atheismus aber gerne die Schuld an allen nicht-religiösen Kriegen geben möchtest, erfindest du neue Begriffe UND die dazugehörigen Inhalte und baust eine total wirre und unlogische "Argumentation" darum herum. Aber niemand außer dir hält diese "Argumentation" für logisch. Und warum sie nicht logisch ist, konnten dir hier mehrere User ausführlich und stichhaltig erklären. Und das hat nicht nur mit einer anderen Wortwahl zu tun, wie du es hier darzustellen versuchst.
Wenn du schon den Atheimus kritisieren möchtest, dann kritisiere bitte auch den Atheismus. Aber höre auf den Atheismus für etwas verantwortlich zu machen, dass du nur so nennst, aber ansonsten kein Atheismus ist. Dann können wir auch anfangen vernünftig zu diskutieren. Aber da muss man auch erstmal hinkommen, damit eine Diskussion Sinn hat. Ich diskutiere jedenfalls nicht mit dir über den Atheismus, wenn du eigentlich über Elefanten redest.
Aber ich glaube die ganzen Worte waren mal wieder Perlen vor die Sau. Du willst es nicht verstehen.
Du machst eher den eindruck auf mich als bist du logischen argumenten nicht zugänglich.wie unterschiedlich wahrnehmung sein kann.Du bist aber auch der Einzige, der daran glaubt, dass du logische Argumente vorgebracht hättest. Ja, so unterschiedlich kann die Wahrnehmung sein. Aber meine Wahrnehmung deckt sich wenigstens mit der Wahrnehmung aller anderen.
Bis jetzt kam von deiner Seite noch kein vernünftiges Argument, über das man vernünftig mit dir hätte diskutieren können. Da kannst du mir nicht die Schuld für geben.