Ist Gott überall?
96 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Gott, Allgegenwrtig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
CosmicQueen
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2009
dabei seit 2009
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Ist Gott überall?
19.09.2010 um 21:26Ist Gott überall?
19.09.2010 um 21:29
CosmicQueen
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2009
dabei seit 2009
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Ist Gott überall?
19.09.2010 um 21:33@Keysibuna
Eben, weil er einfach nicht existiert, deshalb kann er auch nicht überall sein und deshalb ist es so wie es ist...der Mensch muss von sich aus lernen, da bringt auch kein Gott was!
Eben, weil er einfach nicht existiert, deshalb kann er auch nicht überall sein und deshalb ist es so wie es ist...der Mensch muss von sich aus lernen, da bringt auch kein Gott was!
Ist Gott überall?
19.09.2010 um 21:35@CosmicQueen
Gott ist ja auch nicht da um irgendwas zu bringen^^
Schon gar nicht was wir was wir denken was er bringen müsste.
Und trotztem ist das Leben um uns, wir sehen und spüren es.
Gott ist ja auch nicht da um irgendwas zu bringen^^
Schon gar nicht was wir was wir denken was er bringen müsste.
Und trotztem ist das Leben um uns, wir sehen und spüren es.
CosmicQueen
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2009
dabei seit 2009
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Ist Gott überall?
19.09.2010 um 21:38Keysibuna schrieb:Gott ist ja auch nicht da um irgendwas zu bringen^^Ich dachte die sogenannte Erleuchtung?
Ist Gott überall?
19.09.2010 um 21:44@CosmicQueen
lol.
Wozu soll das gut sein?
Wir können ja nicht einmal was Wahr ist und Erfunden ist, in der sogenannten "Wort Gottes" erkennen können^^
Erleuchten kannst du dich selbst und da hilft auch keine Göttliche-macht, wenn du es für dich nicht ein mal unterscheiden kannst was richtig und was nicht.
lol.
Wozu soll das gut sein?
Wir können ja nicht einmal was Wahr ist und Erfunden ist, in der sogenannten "Wort Gottes" erkennen können^^
Erleuchten kannst du dich selbst und da hilft auch keine Göttliche-macht, wenn du es für dich nicht ein mal unterscheiden kannst was richtig und was nicht.
CosmicQueen
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2009
dabei seit 2009
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Ist Gott überall?
19.09.2010 um 21:53Keysibuna schrieb:Erleuchten kannst du dich selbst und da hilft auch keine Göttliche-macht, wenn du es für dich nicht ein mal unterscheiden kannst was richtig und was nicht.Na den "rechten Weg" weisen tut er ja angeblich, du sollst dies nicht und jenes nicht, sonst droht die Hölle etc. Manche Menschen brauchen so einen "Wegweiser" denn sonst wissen sie ja nicht was nun richtig oder falsch ist.
Ist Gott überall?
19.09.2010 um 21:55@CosmicQueen
Wer sich nach Menschen geschriebenen Überlieferungen hält wir nicht weit kommen^^
Wer ein irdische Führer für Gott braucht wird nie zu Gott finden^^
Der Wegweiser ist fehlerhaft, suche dein Weg alleine.
Wer sich nach Menschen geschriebenen Überlieferungen hält wir nicht weit kommen^^
Wer ein irdische Führer für Gott braucht wird nie zu Gott finden^^
Der Wegweiser ist fehlerhaft, suche dein Weg alleine.
CosmicQueen
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2009
dabei seit 2009
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Ist Gott überall?
19.09.2010 um 23:03Keysibuna schrieb:Der Wegweiser ist fehlerhaft, suche dein Weg alleine.Mach ich doch, aber leider die Anderen nicht.
Ist Gott überall?
20.09.2010 um 04:14Gut das man bei Gott immer von einem Wesen höherer Art ausgeht.
Ist Gott überall?
20.09.2010 um 08:06@CosmicQueen
Es ist jedem selbst überlassen welchen Weg sie nehmen^^
Du kannst sie nicht zwingen dir zu folgen sondern sie nur zum nachdenken bewegen.
Es ist jedem selbst überlassen welchen Weg sie nehmen^^
Du kannst sie nicht zwingen dir zu folgen sondern sie nur zum nachdenken bewegen.
Ist Gott überall?
20.09.2010 um 08:16Mir stellt sich immer noch die Frage, warum Menschen so fixiert auf ihren Gott sind.
Gott ist doch nur die Verkörperung der Hoffnung, die den Menschecn aufgelegt wird um sie nicht vom positiven Weg abzubringen oder?
Selbst unser Gemeindepfarrer, ein sehr freundlicher und gutmütiger Mann, hat mir als Kind gesagt, dass es nicht wichtig ist dass ich an Gott glaube. Er meinte, dass es nur wichtig ist seinen Glauben zu haben und dass der Glaube etwas persönliches ist, jenseits von allen Göttern und Religionen.
Warum will jeder "Gott" aufzwängen?
Reicht es nicht, wenn jeder Mensch sein gesundes Weltbild in seinem persönlichen Glauben findet?
Gott ist doch nur die Verkörperung der Hoffnung, die den Menschecn aufgelegt wird um sie nicht vom positiven Weg abzubringen oder?
Selbst unser Gemeindepfarrer, ein sehr freundlicher und gutmütiger Mann, hat mir als Kind gesagt, dass es nicht wichtig ist dass ich an Gott glaube. Er meinte, dass es nur wichtig ist seinen Glauben zu haben und dass der Glaube etwas persönliches ist, jenseits von allen Göttern und Religionen.
Warum will jeder "Gott" aufzwängen?
Reicht es nicht, wenn jeder Mensch sein gesundes Weltbild in seinem persönlichen Glauben findet?
CosmicQueen
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2009
dabei seit 2009
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Ist Gott überall?
20.09.2010 um 20:52Keysibuna schrieb:Du kannst sie nicht zwingen dir zu folgen sondern sie nur zum nachdenken bewegen.Ich werde mir die größte Mühe geben^^
CosmicQueen
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden
anwesend
dabei seit 2009
dabei seit 2009
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Ähnliche Diskussionen
Themen
Spiritualität: Bin ich gläubig wenn ich an einen Gott denke?
Spiritualität, 120 Beiträge, am 19.10.2024 von freeofdoms
120
Spiritualität: Stoizismus als lebenspraktische Philosophie?
Spiritualität, 119 Beiträge, am 17.05.2024 von Schubiack
119
Spiritualität: Zeugnis ablegen: Persönliche Offenbarungs- & Glaubensbekenntnisse
Spiritualität, 43 Beiträge, am 06.01.2024 von Lepus
43
Spiritualität: Ungläubige leben unter einer Käseglocke
Spiritualität, 1.564 Beiträge, am 08.07.2024 von Anubis13
1.564
Spiritualität: Gott und Religion sind Unsinn?
Spiritualität, 2.392 Beiträge, am 20.11.2024 von Niselprim
2.392