Meinen nicht alle *Lehren* das Gleiche?
01.10.2009 um 17:43@Satanael
Leztendlich wird sie "Gattung" überleben, die sich am besten den Umständen anpassen kann... Kakerlaken... Intelligenz hat nichts mit "Krone" zu tun...
Was ist Intelligenz?
-Ich weiss, es gibt den Threat^^ Die Intelligenz des Menschen-
Intelligenz, egal wie hoch oder niedrig, bestimmt nicht über Überleben.
Da kommt z.B. ne Krankheit/Seuche und schon wars das...
(oh, ein Reiter der Apokalypse...)
@kore
Wo hört die Natur auf? Im Großstadtdschungel? Was gibt es denn ausser Natur?
Vielleicht laufen wir auf einer asphaltierten Strasse, aber was ist mit z.B. Bienenstöcken?
Gibt es nicht den natürlichen Instinkt sich *einzurichten* bzw. eine Unterkunft zu bauen?
Vielleicht brauchen wir keine Angst mehr zu haben, von einem Raubtier gefressen zu werden. Aber unsere Gesellschaft bietet da genug andere Gefahren.
Es ist rein natürlich sein Leben zu schützen. Der Reflex die Arme schützend vors Gesicht zu halten, ... Niesen... Gähnen...
Vielleicht gaukelt unser Gehirn uns auch nur Intelligenz vor?
@Der_Prediger
Ist es *richtig* andere Religionen als *falsch* zu bezeichnen?
Gibt es "Richtig" oder "Falsch" überhaupt?
Satanael schrieb:meiner meinung nach isses eben der irrglaube, die krönung von allem zu sein, allmächtig und nich mehr zu toppen.Tja, hoffen wir dass die Evolution nicht ganz so hart mit uns umspringt... ;)
Leztendlich wird sie "Gattung" überleben, die sich am besten den Umständen anpassen kann... Kakerlaken... Intelligenz hat nichts mit "Krone" zu tun...
Was ist Intelligenz?
-Ich weiss, es gibt den Threat^^ Die Intelligenz des Menschen-
Intelligenz, egal wie hoch oder niedrig, bestimmt nicht über Überleben.
Da kommt z.B. ne Krankheit/Seuche und schon wars das...
(oh, ein Reiter der Apokalypse...)
@kore
kore schrieb:Er ist kein den rein natürlichen Gegebenheiten mehr unterworfenes SubjektGut, ich verstehe was du meinst aber bin da doch etwas skeptisch ;)
Wo hört die Natur auf? Im Großstadtdschungel? Was gibt es denn ausser Natur?
Vielleicht laufen wir auf einer asphaltierten Strasse, aber was ist mit z.B. Bienenstöcken?
Gibt es nicht den natürlichen Instinkt sich *einzurichten* bzw. eine Unterkunft zu bauen?
Vielleicht brauchen wir keine Angst mehr zu haben, von einem Raubtier gefressen zu werden. Aber unsere Gesellschaft bietet da genug andere Gefahren.
Es ist rein natürlich sein Leben zu schützen. Der Reflex die Arme schützend vors Gesicht zu halten, ... Niesen... Gähnen...
Vielleicht gaukelt unser Gehirn uns auch nur Intelligenz vor?
@Der_Prediger
Der_Prediger schrieb:Amen alle falschen Religionen Lehren von der WiedergeburtAha,Falsche Religionen also...
Ist es *richtig* andere Religionen als *falsch* zu bezeichnen?
Gibt es "Richtig" oder "Falsch" überhaupt?
Der_Prediger schrieb:vergebt euren Schuldnern, so wird s euch auch der Herr verzeihenIch verzeihe dir ;)