@JosephConradZeuge Jehova? Ich glaube, die haben hier einen eigenen Thread.
SpaceDemon schrieb:Ich kaufe dir nicht ab, dir das neu ist. An anderer Stelle hattest du bereits kritisiert, dass Forscher beispielsweise Wunder ausklammern. Genauso weißt du darüber bescheid, dass in der Forschung Widersprüche in der Bibel aufgezeigt werden, auch wenn du diese Widersprüche selbst nicht wahrhaben möchtest. Du weißt also sehr wohl, dass die Forschung ein anderes Verständnis von der Bibel hat, als du selbst. Also spiel keine Spielchen mit mir.
Und ich dachte, du kommst mir jetzt mit etwas, was zeigt, dass man die Historizität des NT generell nicht akzeptiert.
Natürlich akzeptiert man die Wunder nicht, und warum nicht, das findest du in meinem Eingangspost hier. Das hat mit Argumenten nichts zu tun, sondern mit einem A Priori Weltbild.
Und angebliche Widersprüche gibt es viele, wovon jedoch nichts wirklich einer ist. Wir hatten hier vor kurzem eine Diskussion da ging es darum, dass Jesus laut NT am 14. und 15. Nisan gestorben sei.
Das wäre tatsächlich ein eindeutiger Widerspruch, aber diese Interpretation basiert auf einem Zirkelschluss und geht entgegen der vorhandenen Evidenz.