Ja ist schon ne witzige Frage.
ABer trifft eigentlich genau den Punkt, die meisten MEnschen glauben ohnehin schon an den Gott wie sie ihn gerne hätten. Ob das nun der Realität entspricht ist ihnen ziemlich egal. Trotzaltermäßig: Ich will und wenn ich will dann ist das auch so.
Nun wie kann ich mir einen besseren Gott vorstellen als einen der mit unendlicher Liebe alles vergibt und treu ist trotz meines Unglaubens, Untreue und Nutzlosigkeit für ihn? Eigentlich nichts mehr, das ist doch schon perfekt
:)Was ich mir manchmal wünschen würde:
1) Das ich nicht mehr sündigen muss/kann, sozusagen jetzt schon perfekt bin
2) Das ich ihn ab und zu mal sehen kann, mit ihm reden, ihm in die Augen schauen, ihm Fragen stellen kann die er dann klipp und klar beantwortet
3) Das er mal so richtig zeigt wer er ist damit wirklich jeder weiß das es ihn gibt und man sich nicht mehr einreden kann das es ihn wahrscheinlich eh nicht gibt (ok einreden bzw. ausreden kann man sich alles, auch die Realität)
4) Ich hätt gern keine schlimmen Probleme und Leiden mehr, nur Kleinigkeiten.
Ja das wär wohl so ziemlich das wichtigste.
Allerdings weiß ich das es Gott besser weiß und besser macht als ich mir vorstellen kann.
röm. 8.28 Wir wissen aber, dass denen, die Gott lieben, alle Dinge zum Besten dienen, denen, die nach seinem Ratschluss berufen sind.
Wenn das stimmt und davon bin ich überzeugt dann kann ich wunschlos glücklich sein.