Wie wollt ihr Gott haben?
15.10.2008 um 13:28bewiesen und sichtbar.
--L-- schrieb:wenn du meinst das gott in deinem Leben keinen Platz hätte, dann kannst du es versgessen, dass Gott dir hilft wenn du mal in großen Schwierigkeiten steckst, und glaub mir wenn du mal in Schwierigkeiten steckst z.b wenn jemand deiner Verwandten eine Operation hat, wobei er sein Leben verlieren kann, wirst du jemanden anflehen und anbeten und was glaubst du wen?Wie kommen die Leute immer darauf, dass sich jeder irgendwann an Got wendet? Nur mal so als Gegenbeispiel: Mein Onkel sollte als Kind im erzkonservativen Sachsen zur Christenlehre. Er ging hin. Er fragte, warum Gott seinen Vater hat sterben lassen (Lungenkrankheit, sehr unschön) und bekam keine Antwort (wie auch, denn in solch einem Fall sind Gottes Wege ja unergründlich *augenroll*). Darauf ging er zu seiner Mutter und sagte er ginge da nicht mehr hin, die erzählen nur Quatsch. Er wird sicherlich keinen Gott anflehen, wenn mal was schlimmes geschieht. Gott wird immer dann als der "Macher" angeführt, wenn mal was Gutes geschieht ("Wunder"). Aber geschieht etwas Schreckliches, dann sind seine Wege unergründlich! Das ist doch blanker Hohn.
datrueffel schrieb:"Tötet alle Unbgläubigen"Islam?!
ich bin zwar nicht gläubig, aber ich glaube kaum, dass das so in irgendeiner heiligen schrift steht.
datrueffel schrieb:"Tötet alle Unbgläubigen"Der Gläubige definiert sich darin, dass er nach den Regeln Gottes lebt. Nach dem alten Testament sollnen alle gesteinigt werden, die nicht danach leben, also ungläubig sind. Daher steht auch im a.T., mann solle die Ungläubugen töten.
ich bin zwar nicht gläubig, aber ich glaube kaum, dass das so in irgendeiner heiligen schrift steht.
Niselprim schrieb:Aber auch ihr ist EINER übergeordnetWas eine Erfindung von bösen Menschen sein könnte, welche die Göttin für ihre Zwecke missbrauchen wollen.