Wie wollt ihr Gott haben?
23.10.2008 um 20:34Falls Du mich meinst, adonim, Du hast nicht nach der Wahrnehmung gefragt,
sondern nach dem haben wollen - ein immenser Unterschied!
sondern nach dem haben wollen - ein immenser Unterschied!
adonim schrieb:sieht man nicht das was man sehen will eher als das was man nicht sehen will?In Kenntnis und weiser Vorraussicht dieses Umstands hat deshalb JAHWE verboten, dass der Mensch sich "ein Bild" mache von GOTT.
ist es nicht natürlich dass die wahrnehmung durch die intention beeinflusst wird?
Dr.Manhattan schrieb:Wieso dürfte man nicht sagen , wie man Gott gerne hätte .Weil dabei - wie man hier sieht - eh nix gescheites rauskommt! "Erlaubt" ist es natürlich trotzdem sich Gedanken zu machen wie man "seinen persönlichen GOTT gerne hätte". :)
jafrael schrieb:Ich sehe da aber keinen Nutzen.Das ist meine Meinung über Religion an sich, trotzdem wird darüber verdammt viel diskutiert;):D
Ilvi schrieb:Für mich müsste ein Gott all meine Wünsche von den Augen lesen können. Damit aber nicht genug, denn er müsste sie mir auch erfüllen.Das tut er auch, er/es liest uns die Wünsche von den Augen, bzw er/es hört es wenn wir sie aussprechen. und ist der wunsch in sinne des göttlichen/universellen Geschehens, im sinne dessen, was sein soll, werden sie erfüllt. um dies Gott/dem Universum zu erleichtern, ist es hilfreich, einige wegweiser aufzustellen, in der innen und aussenwelt, welche Gott/das Universum, und einem selbst daran erinnern. und so die Geschehen in dieser weise wirken können.
Das wär recht praktisch, denn dann müsst ich nichts mehr machen um mir die wenigen realistischen Wünsche die ich habe zu erfüllen. Sondern bekäme sie frei Haus geliefert.
snafu schrieb:und ist der wunsch in sinne des göttlichen/universellen Geschehens, im sinne dessen, was sein soll, werden sie erfüllt.Toll, wozu betet man dann noch?
snafu schrieb:Um nochmal auf die Wünsche zurückzukommen, es sollten diese wohlüberlegt sein,die ausgesprochen werden, denn sie könnten sich erfüllen.Das kenne ich, die Geister die ich rief werde ich nun nicht mehr los und wandeln sich zu Dämonen.