@Nuddinki "Schön und gut, dass es dich gibt. War interessant dich kennenzulernen, ich tu jetzt aber trotzdem was ich will! Tschüss denn, bis zum nächsten Mal! Auf wiedersehen."
Käme drauf an, was so jemand sonst noch zu bieten hätte.
Dann gibt es nur eine einzige mögliche Alternative, nämliche absolute Unterwerfung.
Nein, es gibt immer noch andere Alternativen:
1. Man muss sich ja nicht "Unterwerfen", warum und wozu eigentlich? Man könnte genauso gut friedlich neben- oder miteinander leben.
2. So ein Gott muss ja auch nicht der einzige sein, es könnte konkurrierende Götter geben.
3. Die Frage ist ohnedies: was will so ein Gott von uns? Uns beherrschen? Dann könnte er genau das so designen und es gibt gar keine Frage mehr nach einer Alternative.
Einfach nur nett sein? Okay, dann verlangt er auch keine Unterwerfung.
4. Man kann sich immer noch verweigern und verzichtet auf die Ewigkeit mit so einem Despoten.
5. Sollte der einen wirklich in einer Hölle schmoren, dann ist es ratsam, ihn nicht zu provozieren. Schönes Leben wird das allerdings nicht.
Der Tag wird kommen an dem dieser Beweis stattfinden wird, sichtbar für alle Menschen, nicht mehr wegzudenken, nicht mehr wegzudiskutieren, eindeutig bewiesen
Wenn man davon ausgeht, dass tot bedeutet, kein Bewusstsein mehr zu haben und nichts mehr zu empfinden, dann wird selbst dieser Tag nicht kommen. Denn um irgendeinen "Beweis" zu erkennen, bedarf es eben der Möglichkeit, ihn wahrzunehmen, somit funktionierender Soinne und einem Beweusstsein. Beides verschweindet aber mit dem Tode.
Solltest Du hingegen meinen, irgendwann, eines Tages käme so ein Gott (doch noch mal) auf die Erde, so gibt es auch dafür nicht die geringsten Anzeichen oder Gründe, so etwas auch nur anzudenken.