Centrino
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2016
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
tic schrieb:eine "Gotterfahrung kann viele Ursachen haben, schätze das keine auf einen wirklichen Gott beruht.Ich schätze eine Schätzung wäre hier zu ungenau ;-)
tic schrieb:hab keine Lust mehr, willste das noch länger fortsetzen?Willst du mich davon abhalten? ;-)
Centrino schrieb:Ich denke jeder kann Gotteserfahrungen machen auch und gerade Atheisten.Nö, da es für keine der über 8'000 Gottheiten weltweit auch nur einen einzigen Hinweis gibt, werden sie auch keine Gotterfahrung machen.
Die Wissenschaft beweist - es gibt Gott !!Zum Einen - "die Wissenschaft" gibt es schon mal gar nicht. Wenn, dann sollte man sich auch die Mühe machen die wissenschaftliche Disziplin beim Namen zu nennen, die das herausgefunden haben soll.
Micha007 schrieb: Darum schwenkst Du jetzt von Teilchen auf Energie.Ich habe wohl die falschen Worte gewählt...Ich bitte daher um Verzeihung.
Micha007 schrieb:Von daher ist Energie nun auch kein Beleg für einen Gott.Auch da gebe Ich dir recht, Beweis als solches ist es nicht,für mich aber ausreichend genug.
Centrino schrieb:wer sagt denn, dass die 8000 Gottheiten nicht einen einzigen meinen?- die glaubensinhalte der religionen unterscheiden sich dafür viel zu massiv von einander
Centrino schrieb:Wie kommst du dazu zu behaupten, ich als ehemaliger Atheist hätte keine Gotteserfahrung gemacht obwohl du nichts davon weist? Das klingt sehr überheblich.micha007 aussage ist nicht überheblich ......schau, es ist ganz einfach ....... wenn es "wahre!" gotteserfahrungen wirklich geben würde dann wäre der glaube an gott schon längst kein glaube mehr sondern wissen und da es immer noch keinerlei beweise für seine existenz gibt ist es naheliegend das solche vermeintlichen "gotteserfahrungen" nur deshalb als solche bezeichnet werden weil nicht nach anderen erklärungen gesucht wurde oder/und es oft auch gar nicht gewollt ist andere antworten zu finden.
Centrino schrieb: Die Kernaussage des Videos ist, dass die Entstehung des Lebens rechnerisch kein Zufall sein kann. Nicht mehr und nicht weniger.es ist auch kein zufall gewesen sondern die konsequenz aus ursachen und wirkung, aktionen und reaktionen .....
KAALAEL schrieb:Als Ich Teilchen schrieb meinte Ich Energie Strings wie sie in der Stringtheorie oder in der Schleifenquantengravitation gebraucht werden..Ja, passiert mir auch ständig. Ich schreibe den Namen einer Stadt, dabei meine ich aber ine ganz bestimmtes Haus.
Micha007 schrieb:das es sich dabei lediglich um eine Ausrede von Dir handeltEs war keine Ausrede von mir,mir fiel nur das rechte Wort nicht mehr ein ,bis Ich wieder nach der Stringtherorie googelte nach längerer Zeit......
Micha007 schrieb: wo Dir die nötigen Informationen fehlenWo mir Informationen fehlen da besorge ich sie mir und lese wenn ich mal wieder was nachschauen muss ^^
KAALAEL schrieb:Wo mir Informationen fehlen da besorge ich sie mir und lese wenn ich mal wieder was nachschauen mussLesen und versetehen sind aber nicht das Gleiche - wie Du vielleicht vermutest.
Centrino schrieb:ticda lässte extra das @ weg damit ich es "nicht mitbekomme" interessant..
du meinst also ein Glaubiger hat sich dir gefälligst unterzuordnen, weil du die Wahrheit gepachtet hast und du allein genau weist was richtig und was falsch und was Wahrheit und was Lüge ist?
Centrino schrieb:Ich will und muß dich gar nicht vom Gegenteil überzeugen, du kannst glauben oder nicht glauben was du willst aber akzeptiere auch , dass es andere Meinungen gibt als die deinigeok, trotzdem muss ich dir sagen das es auch andere Meinungen gibt als die deinige und ich muss dich nicht davon überzeugen das meine Meinung die richtige ist.
Centrino schrieb:Wenn du nicht gläubig bist warum redest du dann hier überhaupt mit, hast du ein Problem mit Gläubigen?kann dir sagen warum:
Centrino schrieb:Hallo an die Mitglieder, ich bin neu hier und durch eine Christin, die ich durch "Zufall" kennengelernt habe, zu diesem Forum gekommen. Mich würde interessieren, durch welche Erfahrungen, Ereignisse oder Erlebnisse ihr zum Glauben gekommen seid. Beste GrüßeEs ist nicht ersichtlich ob du speziell einen Religiösen Glauben meinst, du fragst nur nach einem Glauben, ich glaube an was, jedoch hat mein Glaube nichts mit Gott oder Religionen zu tun, mein Glaube ist durch Erfahrungen, Ereignisse und Erlebnisse entstanden, all diese sagen mir es gibt kein Gott.
Centrino schrieb:@ticob ich ein Problem mit Gäubigen habe...
woran glaubst du denn?
tic schrieb:will dich/deinen Glauben nicht "beleidigen, is halt nen Meinungsaustausch ^^Diskussionsforum = Meinungsaustausch und dieser hat des öfteren zur Folge das man auf Meinungen trifft die einem nicht gefallen.
Centrino schrieb:Ich weis gar nicht, was dein Problem ist und warum du mit allem Nachdruck hier versuchst mir deine Wahrheit aufzudrücken. Wir haben verschiedene Meinungen und das solltest du akzeptieren.und du solltest akzeptieren das ich mir deine Meinung nicht aufdrücken lasse, nach dem ich erwähnt habe das ich an nichts bzw an keinen Gott und Religion glaube hättest du es also bleiben lassen können, danach folgte eben ein "Meinungsaustausch.
Heide_witzka schrieb:Du glaubst, das sollte dir reichenGlaube ich das wirklich oder ist das nur eine Feststellung von dir oder dein Eindruck?
Heide_witzka schrieb:erschreckend schlecht gemachte Youtubevideos solltest du dir ebenso schenken
Heide_witzka schrieb:Behauptungen die Wissenschaft beweise Gott oder ähnlichen SchmuIch hatte schon erwähnt, dass ich weder für den Titel des Videos verantwortlich bin, noch hatte ich oder irgendwer sonst behauptet, dass dieses Video die direkte Existenz von Gott beweist. In diesem Video geht es darum, dass eine Gruppel von kompetenten Naturwissenschaftlern herausgefunden hat, dass sogar einfachstes Leben, nach unserem Verständnis für Design nur nach dem Plan einer intelligenten Schöpfung entstanden sein kann.
Heide_witzka schrieb:Natürlich gibt es auch gläubige Wissenschaftler, warum auch nicht?Dem Video geht nicht hervor, ob diese Naturwissenschaftler gläubig waren oder sind und das müssen sie auch gar nicht sein weil Glaube hier nichts mit dem Inhalt Ihrer wissenschaftlichen Erkenntnisse zu tun hat.
Heide_witzka schrieb:kannst du alle Götter mit ihren erfundenen Qualitäten, Fähigkeiten und Persönlichkeiten mit deinem Gottesbild in Einklang bringen?Das muß ich gar nicht, weil es für mich nur einen Schöpfer gibt.
Heide_witzka schrieb:Den Kappes mit der Unmöglichkeit der Entstehung des Lebens ohne Schöpfer würde ich mir schenken, da reibst du dich nur auf. Selbst wenn momentan noch nicht alles geklärt ist kann dieses mangelnde Wissen nicht als Beleg für einen Schöpfer herangezogen werden.Wenn man euch mit wissenschaftlichen Fakten kommt, die ihr ja so gerne selbst vorbringt ist auf einmal auch die Wissenschaft nur noch "Kappes", weil sie die Möglichkeit eines intelligenten Schöpfers nicht ausschließen kann, bzw. sogar mit Methoden, welche wissenschaftlich allgemein anerkannt sind, beweist. Gestatte mir, dass ich einer Gruppe von Naturwissenschaftlern diesbezüglich mehr vertraue, als den allgemeinen Phrasen und Abwertungen von Forumsmitgliedern, die inhaltlich nichts beizutragen haben.
Heide_witzka schrieb:Will sagen, glaub dir ruhig deinen Gott zurecht und werdet glücklich miteinander, meinen Segen habt ihr zwei.Es ist nicht mein Gott den ich meine, sondern der von Millionen gläubigen Christen, seit ca. tausenden Jahren.
Aber fang bitte nicht an deinen Gott als real existent zu postulieren.
Heide_witzka schrieb:von irgendwelchen gehörten Stimmen oder erlebten Erfahrungen zu faseln (da handelt es sich ja bestenfalls Anekdoten ), in der Hoffnung dein Gotteskonstrukt dadurch ein wenig realer zu machen.Hab selten soviel Überheblichkeit und Ignoranz gelesen wie in deinem Beitrag. Für wen hälst du dich, dass du so pauschal urteilst?
Von solchen Versuchen gibts hier im Forum wahrlich schon genug